• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inflation: Sony hebt Preis der PlayStation 5 um 50 Euro an

Verständlich. Gut dass ich meine immer zum UVP bekommen habe. Mittlerweile ists aber ja auch echt easy an die PS5 zu kommen. So viel wie da rausgehauen wird.
 
Tja bis jetzt war ich mir unsicher ob ich mir zu Weihnachten eine PS5 oder XBOX X gönne.
Jetzt wird es definitiv die XBOX. Erst nicht lieferbar und jetzt das…. No go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Brailee und XBOXFAN007
Ach ja, die Krise/Inflation usw. die plötzlich über Nacht hereinbrach... :rolleyes:
Was ist schlimmer das alles verfügbare teurer wird oder nicht verfügbare Waren.

50€ wären schon ein Spiel dafür, aber wegen den paar "Exklusiven" immer so ein Aufriss zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Falc410 schrieb:
Die werden die Preiserhöhung weitergeben :)
Denke ich auch.
Aber selbst wenn nicht, dann ist eine weiterverkaufte PS5 für $699 jetzt halt das günstigste und nicht mehr ein teures Angebot.


Aber für 599€ wird niemand mehr einne PS5 mit Laufwerk scalpen.
 
Ist halt so. Inflation, Chipknappheit, Coronalockdowns in China, die zu gestörten Lieferketten führen, Krieg. Was erwartet ihr, dass Sony euch das Teil schnekt und nach Hause trägt? Es ist sehr ärgerlich, aber aktuell wohl unvermeidbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, tritratrullala, stevefrogs und 2 andere
Rubbiator schrieb:
Haben sie sich wohl bei nVidia abgeguckt, Preise erhöhen für Produkte, die man gar nicht liefern kann.
Der Preis ist ja auch ein Indikator für die Knappheit eines Gutes. :schluck:

Zwei Jahre und auch weiterhin nur der stammtischigste Stammtisch bei jedem Eurozeichen in ner News.
 
Sehe ich nicht ein für eine "fette zwei Jahre alte" PS5 noch einen 50ger mehr zu zahlen! Sony muss jetzt eine Slim/Pro Version liefern dann kaufe ich diese zu Weihnachten. Wenn das nur bei einer Version bleibt dann wird gar nicht gekauft^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Nicht verwunderlich. Die Preise steigen in allen Aspekten ins Unermessliche. In dem Fall perfekt für die Konkurrenz (Microsoft) um den Markt weiter auszubauen.

Dank den neusten "Steuer-Beschlüssen" unsere Regierung steigt ab dem 01.10. auch der monatliche Gaspreis bei mir um nur 27,4%.
Vielen Dank an unsere Regierung in Deutschland, die der Meinung ist, unfähige Gas-Konzerne, auf Kosten der Einwohner zu "retten". Mein Verständnis dafür ist leider nicht mehr gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, 3dfx_Voodoo5, allli84 und 6 andere
Zanza schrieb:
Das ist aber nicht Problem vom Sony, sondern deinem Arbeitgeber. Du bist deinem Arbeitgeber halt nicht mehr Geld wert.
Das ist kein individuelles Problem.

Ich kenne niemanden, der wegen der Inflation bisher auch nur einen Cent mehr bekommen hat.

Ist ja auch kein Wunder. Aber ich frage mich, wo landet die ganze Kohle? Wer profitiert davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, newbieHW, tritratrullala und 2 andere
Jetzt könnte Microsoft, um Sony zu ärgern, die Preise senken. Vor allem können die liefern 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, lord.orth, XBOXFAN007 und eine weitere Person
Maviapril2 schrieb:
Der Euro liegt jetzt bei bzw. teilweise auch unter einem US-Dollar, das sah zu Release noch etwas anders aus


Ich hoffe wir können das wieder umdrehen denn zubor waren Käufe in USD durchaus attraktiv xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shahisinda
Zum Glück habe ich letzte Woche eine Konsole + Horizon für 560€ entspannt bei Sony kaufen können. Eine halbe Stunde nach den eingeladenen Leuten mal in den Shop gegangen und es waren noch Konsolen für jedermann kaufbar.

Das die Preise angepasst werden war zu erwarten, wo werden sie das aktuell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Apacon
Das muss man Sony ja lassen, sich selbst ins Knie schießen können sie.
Hauptsache die Mage stimmt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Brailee
Kann gar keine "Inflation" sein. Inflation wäre ein Prozentualer Aufschlag wie 10%.
Aber die Konsole ohne Disk-Laufwerk ist mit 12,5%, 2,5% teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Falc410 schrieb:
Die werden die Preiserhöhung weitergeben :)

Du meinst, die Scalper waren bisher so freundlich, EUR50 weniger zu verlangen als die Kaeufer zu zahlen bereit waren? Wenn nicht, dann werden sie keine Kaeufer finden, wenn sie die Preiserhoehung weitergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
"Die neuen Preisen sind mit sofortiger Wirkung gültig, erklärt Sony."

Wofür denken die steht das "U" in UVP?
 
Da Sony von auftragsfertiger abhängig sind und diese Rohstoffe einkaufen, durch Inflation und schwachen Währungen alles teurer wird, ist das vollkommen normal.
Es würde mich nicht wundern wenn Microsoft es entweder hinnimmt oder bald nachzieht.

Das der Konsument der dumme ist, na ja vielleicht nicht im Kaufverhalten, aber was deren Regierungen anbelangt schon.
Die Leute lassen es ja zu das immer mehr Geld gedruckt wird und freuen sich, das von ihnen das erwirtschaftete Geld 9,-€ Ticket kaufen kann, Tankrabatt oder auf die Gasumlage.
Geliefert wie bestellt.
 
nerd. schrieb:
Bei einem faktisch nicht verfügbarem Produkt den Preis erhöhen, um die Käuferschicht zu verkleinern, die aber bereit ist auf dem Schwarzmarkt zu Not mehr auszugeben. Welch klassischer BWLer-Trick. :/

Sowieso absolut oberpeinlich, dass fast nach 2 Jahren nach Release die Konsole immer noch nicht zu "einem normalen" Preis erhältlich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBOXFAN007
@nlr
Kleiner Typo:
Dazu, dass die Preissteigerungen wieder zurückgekommen werden, sobald der Markt dies wieder zulässt, macht Sony allerdings keine Angaben.

Natürlich machen die keine Angaben. Die Preise werden nicht sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, UNDERESTIMATED und nlr
Als Sony damals gehackt wurde, war ich schon derb sauer, wie mit den Daten umgegangen wurde. Als sie dann die Singstar Bibliothek einfach gelöscht haben, war Sony endgültig für mich gestorben. Die mehr oder wenig frisch erworbene PS4 Pro vor 2-3 Jahren gammelt seit dem im Schrank rum. Kauft ja keiner mehr sowas.
 
Zurück
Oben