News Informationen zur GeForce G 210 und GT 220

Arhey
Hast du bereits getan. Glückwunsch. Hast wohl nur "Unyu" gelesen und dir gedacht: Ha, da den zieh ich mal in den Dreck, egal wie.

AF hat soviel mit einer AMD Karte zu tun, wie deren "Perfomanceranking".
Hier ist es völlig belanglos über einen Flaschenhals zu diskutieren. Entweder die Gesamten Flaschenhälse betrachten oder gar nicht.

Halt's_Maulwurf
Richtig, 1024MiB sind viel (meinetwegen zuviel), dienen auch dem Kundenfang, aber mich störts nicht.
Im Gegenteil, wenn selbst Low-End 1024MiB bekommt, dann kanns mal wieder voran gehen. Gerade nach dem Jahrelangen Stillstand bei 512MiB.

Der Nachteil für den Kunden beläuft sich vor allem auf den leicht höheren Preis durch den relativ billigen Speicher. Da dieser Preis noch nicht bekannt ist, nunja.
(Man könnte es sogar positiv darstellen, weil sich der Kunde freut für wenig Geld ein Karte mit derart viel VRAM zu bekommen, ergo eine gute Karte.)

Du musst wie gesagt an die Hersteller denken. Manche haben bereits Karten vom Schlag 9400 GT mit 1024MiB statt 512MiB gerüstet.
Wer würde eine G / GT 2xx kaufen, wenn sie nur 512MiB VRAM hätte, wenn direkt daneben 1024MiB Karten stehen?
Niemand, ein gutes Produkt verkauft sich nicht besser, als ein schlechtes.

DX 10.1 bei solchen schwachen Karten ist auch Augenwischerei.
Ich vermute mal (kaum) (k)ein Spieler wird sich solch eine Karte kaufen da sie einfach zu schwach sind.

Damit zeigt NV doch auch nur das sie es im Portfolio haben und um damit Werben zu können.

Und das mit dem RAM:
Ist nicht wirklich gut für den Kunden.
Die meisten sind nicht informiert und denken viel hilft viel.
Aber ne Lowend Karte mit billigem DDR2 Speicher hat ne größere Gewinnspanne als
die Highend Karten. Dann bedient man sich gerne solch einem Trick.
Leider ist das in meinen Augen eher Kundenverarsche.

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit kundenverarsche oder werbung zu tun. das sind ganz stumpf die lowendkarten zur kommenden generation, an denen schon der 40nm-prozess getestet wird. nvidia macht keinen großen hype um diese karten.
sie beerben lediglich 8400gs/8500gt, 9400gt/9500gt. ich vermute aber, es wird lange zeit keine ableger der dx11-fähigen g300-chips geben. viel mehr wird man diese karten später mal als kleinen aufguss als g310/320 bringen. möglicherweise beherschen die chips sogar dx11, allerdings hat man bei dieser frühen version einschrenkungen eingebaut, um nicht seiner eigenen gtx380 zuvorzukommen. bei der g310/320 werden die fehlenden features zu dx11 dann wieder zugeschaltet und fertig ist die neue lowend-karte ;)

Unyu schrieb:
AF hat soviel mit einer AMD Karte zu tun, wie deren "Perfomanceranking".

Ich frage mich immer noch, was du mit der Namensgebung von AMD hast :confused_alt:

4670<4730<4770<4850<4870<4890 leistungstechnisch.

Kann doch nicht so schwer sein...

Selber hast du schon mehrfach betont, das weder Fertigungsgröße oder RAM-Verwendung einen Einfluss auf die Namensgebung haben sollten. (Soweit ich mich erinnern kann, will ja nix falsches unterstellen:))

4830 ist EOL und ne 4790 kenn ich nicht, wenn man die wo kaufen kann, kömma drüber reden.

Ich fang jetzt lieber nicht davon an, das 8800GTX=9800GTX=9800GTX+=GTS250 (leistungsmäßig) ist.

Ups ;)

Achja, AF-Quali wär bei ner AMD-Karte in der Leistungsregion genauso fehl am Platz in der Diskussion.

4830 ist zwar EOL, aber noch käuflich.
Ebenso ist die 4850 noch käuflich wenn die 4790 eintrifft.
Die Einteilung der 4730 ist ebenfalls problematisch.
4770 ist kaum langsamer als 4850, heißt aber nicht 4840.

Somit ist eine Leistungsklassifizierung aller erhältlichen HD4 Karten anhand ihrer Zahl unmöglich.

Die 8800GTX=9800GTX=9800GTX+=GTS250 Lüge hast du oft genug vorgebraucht.
Dem kann man gar nicht entgegnen, das wär als ob ich behaupte 3870X2=4850=4870=4890

Selber hast du schon mehrfach betont, das weder Fertigungsgröße oder RAM-Verwendung einen Einfluss auf die Namensgebung haben sollten. (Soweit ich mich erinnern kann, will ja nix falsches unterstellen:))
RAM Verwendung durchaus, sofern die die Performance oder andere Eigenschaften wesentlich beeinflusst.

Achja, AF-Quali wär bei ner AMD-Karte in der Leistungsregion genauso fehl am Platz in der Diskussion.
Mit ein Grund das ich News von Low-End HD4s nicht mit diesem Aspekt flute. (Es sei den du siehst eine 4890 Quad CF als Low-End an)

Die 8800GTX=9800GTX=9800GTX+=GTS250 Lüge hast du oft genug vorgebraucht.
Dem kann man gar nicht entgegnen, das wär als ob ich behaupte 3870X2=4850=4870=4890

Starrsinn. Was soll das? Ist doch Quatsch der Vergleich. Wo ist denn da ne Lüge?^^
WIe viel schneller ist ne GTS250 im vergleich zur 8800gtx? Genau da ist nämlich fast kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Beides ist Quatsch.
Bei meinem Beispiel siehst du ein das es Quatsch ist.

Da hier scheinbar Lücken vorhanden sind betrachten wir einen kleinen Ausschnitt der falschen Behaupung:
Wenn 9800 GTX gleich 9800 GTX+
Dann 4850 gleich 4870

Oder nochmals anders:
x Mhz = x + y Mhz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben