News Inno 3D liefert GeForce GTX 470/480 aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr.Uhu - Also wenn die Wölbung im Deckel von Inhalt der Verpackung her stammt, dann passt da garantiert keine fünfte Grafikkartenschachtel mehr neben die vier Kartons, die schon drin sind. Oh Gott, ist das übel formuliert... entschuldigt bitte!
 
SchabbeS schrieb:
Ich glaube jetzt mal fest daran, das sich in Diesen Kartons GTX400er Karten befinden (Fermis).
Man muss ja nicht alles kaputt kritisieren und als gefaked darstellen.

Aber harte Fakten sehen echt ein wenig anders aus :P
Da wäre eine offene Verpackung mit daraufgelegter Fermi viel interessanter gewesen. Aber wer macht bittschön solche gut aussehenden Verpackungen kaputt ? ;)

Jetzt muss ich mich noch Regelkonformer und Selbstzensierter ausdrücken, sonst gibt es schon wieder Verwarnungen wegen Kritik, =Spammen!

Zitat: Überschrift: Inno 3D liefert GeForce GTX 470/480 aus

Zitat: Inhalt: Nehmen wir einmal an, dass die Kartons nicht leer sind, dann scheint Inno 3D sowohl die kleinere Version GTX 470 als auch das neue Flaggschiff GeForce GTX 480 auszuliefern


Es gibt also bei genaueren Betrachtung der Grammatik keine Mutmaßung?
Wie gesagt, ich finde es schon ein wenig eigenartig das CB mit solchen News Die Stimmung aufheizt mit unsachlichen News.

Ich kritisiere an diesem Punkt nur die News an sich und das ist meine Meinung. Diese soll auch kein Spammen oder ähnliches Regelkonformes darstellen- denn dass ist nicht meien Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich alle für ein Problem? Viele Leute sind richtig gespannt was nun mit Fermi ist und dementsprechend kommen mehr News..Angebot und Nachfrage, solltet ihr selber wissen...
 
hier übrigens warum Nvidia zu spät kommt:
http://news.softpedia.com/news/NVIDI...y-137157.shtml
Zitat:
“We redesigned GF100 from the ground up to deliver the best performance on DX11. This meant adding dedicated h/w engines in our GPU to accelerate key features like tessellation. We also made changes on the compute side that specifically benefit gamers like interactive ray-tracing and faster physics performance through things like support for concurrent kernels. Unfortunately all of these changes took longer than we originally anticipated and that’s why we are delayed. Do we wish we had GF100 today? Yes. However based on all the changes we made will GF100 be the best gaming GPU ever built. Absolutely.”

Wers glaubt :D die Variante mit den Problemen im Fertigungsprozess klingt aber allemal plausibler!


Ein paar 10.000 Stück ? das reicht ja nicht mal für die Enthusiasten! Das ist ja wohl keinen Deut besser als ATI und hier wird auf einmal von Hardlaunch (gibts das Wort überhaupt) geredet :rolleyes:


edit: Die News an sich muss jetzt nicht so verurteilt werden wie es hier teilweise getan wird, es handelt sich um das meist erwartete Stück Hardware des Jahres, da ist diese News schon okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupp3tm4st3r schrieb:
was habt ihr eigentlich alle für ein Problem? Viele Leute sind richtig gespannt was nun mit Fermi ist und dementsprechend kommen mehr News..Angebot und Nachfrage, solltet ihr selber wissen...

Es gibt absolut kein Problem wegen sachlichen News. Nur gibt es einen Unterschied um welche eine Art von Journalismus es sich handelt. Eher dem RTL Fomat oder dem Sachlich-konkreten!
 
Mit einem Wort: FAKE

Keine Firma der Welt würde Schachteln in einen Karton packen der nicht "passt". Wie schon mehrfach gesagt wurde, fehlt die Einschweißfolie. Und hat schon mal jemand einen Retailkarton gesehen mit so einer Beule? Verschiedene Karten im gleichen Karton? Wers glauben will, der glaubts der Rest kann sich auf seinen Verstand verlassen.
Das ist eindeutig ein Gag von jemanden mit Zugang zu den Kartons, fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst D. Lebens schrieb:
Wenn jetzt noch alles gut funktioniert und die Treiber gut sind (woran ich nicht zweifele), dann ist man zumindest nicht entäuscht worden.
Vor allem, da die Treiber in letzter Zeit so gut waren, dass die Grafikkarten förmlich abgeraucht sind, wenn man die aktuellsten nutzte ;-)

Man habe bei TSMC als größerer Partner auch dank früher Vorplanungen die Zugriffsrechte auf größere Anteile an der Produktion
Ist denn auch bekannt seit wann produziert wird? Vielleicht liegt es ja daran, dass AMD nicht mehr Karten auf den markt schmeißen kann, obwohl die Yield-Rate angeblich verbessert wurde.


Interessant wird auch sein, wie schnell Nvidia nachliefern kann. Mehrere zehntausend werden, egal wie die Leisung und der Preis ist, bei den vielen Fanboys schnell vergriffen sein.

Dazu wäre noch die Aufteilung in OEM und Endkundengeschäft interessant. Wenn die mehreren 10k überall in Alienware und Co stecken, dann kann der geneigte Käufer trotzdem leer ausgehen.

@Lence_Laroo: immerhin wurde vorher von 1000 bis 5000 Stück spekuliert. Das wäre dann wirklich ein Paperlaunch, der gerade für die größeren Testseiten und Magazine ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Fermi-Trara der CB komme ich mir manchmal vor wie in der PR-Abteilung von nvidia. Schlechte/Ungünstige News zum Fermi werden zumeist gar nicht gebracht und jeder warme Wind aus Richtung nvidia wird zum Staatsakt hochstilisiert.
So ein Unsinn. Bei solchen Posts muss man sich echt fragen, wieso CB Mods und Redakteure überhaupt noch was tun. Und für dich mache ich mir jetzt nicht die Mühe, Meldungen mit negativen Prognosen zu suchen.
 
ich finde, dass ihr die news mehr aufbauscht als das was CB damit erreichen wollte. Es ging lediglich darum, dass wohl inzwischen Modelle ausgeliefert werden, was bedeutet, dass es wohl doch Karten zum besagten Termin gibt und eben nicht nur PR Mache von Nvidia ist. Ihr interpretiert da deutlich zuviel herein...sorry
 
rs4 schrieb:
Mit einem Wort: FAKE

Keine Firma der Welt würde Schachteln in einen Karton packen der nicht passt. Wie schon mehrfach gesagt wurde, fehlt die Einschweißfolie. Und hat schon mal jemand einen Retailkarton gesehen mit so einer Beule?
Das ist eindeutig ein Gag von jemanden mit Zugang zu den Kartons, fertig aus.


Ich habe bis jetzt in meinem Leben sicher an die 15 Grafikkarten gekauft und NIE war eine in Folie eingeschweisst......



Und wegen den "Beulen" hast du schon mal ganz neue schatel in der Hand gehabt? Nein? Weil dann wüsstet du das jeder Karton der frisch gefaltet wurde sich biegt... und wenn sie dann in europa ankommen haben die schon x-tausend km hinter sich, wurden gestapelt, gedrückt usw. erst dann gibt es keine wölbungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, mal ganz spontan:
Würde Nvidia die Karten in INNO3 Kartons verschicken? Ich gehe echt davon aus das die Kartons Leer sind. Das sind die Kartons in die später die Nvidia Karten gepackt werden sollen.

Die Lagerarbeiter erlauben sich da wohl eher einen Scherz. Die haben die Kartons für die Karten bekommen und ein paar zusammengebastelt und in eine Kiste verpackt. Paar Fotos und Fertig sind die "News".
 
Oktanius schrieb:
Ich habe bis jetzt in meinem Leben sicher an die 15 Grafikkarten gekauft und NIE war eine in Folie eingeschweisst......

15 habe ich noch nicht gekauft, aber meine waren alle eingeschweißt! Stellt sich nur die Frage, wenn Zeit für mehrere Fotos mit Blitz war, warum gibts keins vom Inhalt?
 
kurz mal OT: [oh ATi beeil dich lieber bevor ich meine bestellung stornier (und das ist def am 29 März der Fall!):evillol:. (Preissenkung der HD5870 hope so oder kauf mir ne GTX480 wenn sie entsprechend starke Spieleleistung hat xD)]
@T
Es ist wieder ne geile Zeit für den Anwender. Ab April werden die Preise und die Auswahl normalisiert werden. Da interessiert es mich wenig ob das Bild nen Fake ist oder nicht, denn ganz ehrlich keine Firma der Welt kauft zig tausende Kartons mit Bedruckung wenn sie die nicht auch an den Mann bringen können, weil keine HW da ist. Da würde ja wohl ein Bild von dem Karton reichen.

Das schlimme ist: eig lohnt sich ein Kauf nur zum Release und einem Monat danach, weil man dann def für 6 Monate das neueste und beste hat und sich nicht evtl das lahmere Produkt kauft, weil man zur falschen Zeit zugegriffen hat wie ich das evtl getan haben werde xD
 
immer dieses billige geflame hier wie im kindergarten wenn es um die neuen nv karten geht von den amd fanboys, omg...


ich hatte 10 jahre lang nur nv karten im rechner und hab dann auch von einer gtx 260 auf eine hd 5850 gewechselt (und den umstieg bisher nicht bereut!). über den tellerrand guckn ist nicht die stärke von vielen hier hab ich so das gefühl. wenn die fermi karten rocken und der preis passt, bau ich auch gern wieder eine nv karten ein.

was sagt uns die news... richtig es geht voran und bald werden wohl die retail karten bei den händlern liegen. dann wissen wir auch was preislich abgeht (das interessiert mich sehr, bisher gibt es hierzu ja keine vernünftigen infos) und ob die neuen gtx karten die hd 5870 deutlich abhängen können. ich bin gespannt :)
 
Einhörnchen schrieb:
So ein Unsinn. Bei solchen Posts muss man sich echt fragen, wieso CB Mods und Redakteure überhaupt noch was tun. Und für dich mache ich mir jetzt nicht die Mühe, Meldungen mit negativen Prognosen zu suchen.

Es geht hier nicht um negative oder positive Prognosen, sondern darum was tatsächlich Faktum ist. Journalismus hat eigentlich Objektivität als oberste Maxime. Für alles andere sind ja Kommentare da.

Und ich glaube mal, daß wir alle hier regelmäßig CB lesen weil es tolle News und Artikel gibt. Aber wenn ich News lese wie bei der 5970 - ATIs Antwort auf Fermi, von der es nicht einmal Spezifikationen gibt, kommt mir das ein bißchen komisch vor.
 
Hoffentlich wird die Verfügbarkeit nicht wie bei ATi ein Katastrophe.
Wenn ein kleiner Hersteller wie Inno3D bereits jetzt Karten hat, dann kann man hoffen, dass ein Grund für die Verschiebung eine ansonsten sehr schlechte Verfügbarkeit wäre. Größere Hersteller sollten auch welche haben. Aber die Chips scheinen so komplex zu sein, dass das eher nicht der Fall werden dürfte.

Trolle wie Complication sollte man aber wirklich bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Interessant das auf diesem Foto die farbe von den Nvidia Kartons auf den Deckel abgefärbt hat[/IMG]

Man merkt, dass du keine Ahnung von Fotographie hast. Die Halle ist dunkel, wie man leicht erkennen kann. Demnach hat der Fotograph einen Blitz verwendet, weil er es vermutlich nicht besser kann. Er hätte auch die Blende oder die ISO verstellen können, aber er hat nunmal einen Blitz verwendet.
Ja, mit einer silbernen Schicht bezogene Pappe spiegelt Licht. Das ist tatsächlich so.



Mal sehen wie sich der Fermi schlägt. Allgemein ist der Hardwaremarkt derzeit nicht gerade entspannt. Viele Produkte verzögern sich seit Wochen oder steigen durch den fallenden Eurokurs für uns im Preis.

Immerhin kommen "in diesem Monat" mit GTAIV add on, Anno 1404 Add on, Metro 2033 (!), Bioshock II ein Sack richtig guter Spiele, für die sich ein Aufrüsten mal wieder lohnen würde. Ob es gleich ein Fermi sein muss, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich freue mich auf einen Test mit dem neuen Intel 6-Kerner und einem Fermi SLI. Damit dürfte sogar dieses unsägliche Crysis flüssig laufen.

@Niygo
Wenn die Auftragsfertiger für die Grafikkarte nicht aus dem Quark kommen purzeln für niemanden die Preise. Da hilft es nichts, wenn "Ati sich beeilt".
 
15 habe ich noch nicht gekauft, aber meine waren alle eingeschweißt! Stellt sich nur die Frage, wenn Zeit für mehrere Fotos mit Blitz war, warum gibts keins vom Inhalt?
Weil man das dann am Grafikkartenkarton sehen würde, dass den schon mal jemand geöffnet hat und wenn das ein Lagerarbeiter von nem Händler macht, dann kannste die Karte fast schon als Retureware verkaufen. Oder was würdest du denken, wenn du eine neue Karte bekommst, bei der der Karton schon duch Öffnen leicht beschädigt ist?
UND: Also wenn mich mein räumliches Verständnis nicht total im Stich lässt, dann passen da sehr wohl 5x2 Karten in den braunen Karton - hochkant!
Und bei den Grafikkarten die ich bisher gekauft habe, war lediglich die HD5770 eingeschweist. Sonst waren immer nur die Grafikkarten selbst im Karton eingeschweist oder versiegelt.
Also ich halte die Fotos für durchaus realistisch und nicht als gefaked.
BTW für alle die hier über die News rumnörgeln: Würde gerne mal die Meinungen hören, wenn CB das nicht geschrieben hätte! Dann würde es vermutlich heißen, CB würde Nvidia benachteiligen, weil hier nur berichtet werden würde, dass NVidia keine Karten zum Launch liefern könnte. Und wenn jetzt ne News kommt, die auf eine Lieferbarkeit zum Launch hoffen lässt, dann seit ihr schon wieder unzufrieden. Könntet ihr euch bitte mal entscheiden!!!

@Tomahawk:
Trolle wie Complication sollte man aber wirklich bannen.
Bin ganz deiner Meinung, machen wir ein Userbegehren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerde sehr gerne wissen, wieviele Karten wirklich weggehen.
Natuerlich werden sie es als Erfolg hinstellen, aber wenn man ersten Tag alle rausgehen, liegt das nicht umbedingt daran, dass Millionen Kunden auf ene 600Euro Karte gewartet haben, sondern, dass es nicht sehr viele sind.
Die Verkaufszahlen von ATI im Jan waren eigentlich nicht so gut wie ich erwartet haette, da die Yields von NV nicht besser sein koennen (bei ATI wurden ja noch die kleinen Mittelklassechips verkauft, auch ist Cypress kleiner als der NV100) kann es sich zumindest beim Start nur um wenig haldeln. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlimm. Wenn die Karten so teuer werden wie befuerchtet und die Leistung keinen riesen Sprung nach oben macht, ist es ohnehin nur ein Produkt fuer einen kleineren Kundenkreis.
Auf die gehobene Mittelklasse bin ich viel mehr gespannt...
 
Ich hab auf der CeBIT GTX480-Kartons von Colorful gesehen. Und naja... die Kartons druckt ja der Boardpartner. Es ist also gut möglich, dass nvidia überhaupt gar nichts damit zu tun hat und die wirklich leer sind.
Aber die Tatsache, dass die Kartons gedruckt sind ist doch auch schonmal eine ganz gute Aussicht. Wenn man sicher wüsste, dass man die erst in ein paar Wochen braucht, würde man sich den Aufwand sparen und keine Lagerkapazitäten verschwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben