Complication
Banned
Danke für die erneute Erläuterung - auch wenn ich lediglich geschrieben hatte dass ich das zuvor noch nie gesehen hatte und nicht dass ich nicht weiss wie es zustande kommt. Ich hoffe es fühlt sich nun nicht noch jemand berufen mir zu erklären dass alle Gegenstände Licht reflektieren.FredKune schrieb:1. Alle Gegenstände, die Du sehen kannst, reflektieren Licht, sonst würdest Du sie gar nicht sehen.
2. Das an dem Pappkarton ist keine Reflexion wie an einem Spiegel oder an einer Silberfolie, sondern lediglich eine normale diffuse Reflexion! Die Silberfolie auf der Verpackung reflektiert das Licht der Decke an den Karton und das ist es, was man auf dem großen Pappkarton sehen kann.
Besonders gut erkennt man das an dem 2. Bild. Der schwarze Karton selber spiegelt nicht, aber die Bezeichnung "GTX470" und die Umrandung spiegelt. Und beide Teile werfen das Decken- bzw. Blitzlicht an den großen Karton. Daher kann man die Umrandung an dem Karton gut erkennen.
Und sollte mir nun noch jemand erklären wollen wollen dass eine Gegenstand der Rot erscheint in Wirklichkeit nur das rote Spektrum reflektiert und alle anderen Frequenzen des sichtbaren Lichts absorbiert, so bitte ich das über PN zu tun. Bitte auch Ausführungen über das elektromagnetische Spektrum und wissenschaftliche Verweise auf die Rotverschiebung und den Dopplereffekt und wie ich damit die Entfernung der Kartons zum Fotografen berechnen kann über PN.