News Insider Preview Build 14322: Großes Update für Windows 10 Mobile mit neuen Features

Pitt_G. schrieb:
Die Kartenapp/Here braucht dringend einen Boost. so schlechte Staumeldungen, da haben die Automobilbauer sich was angelacht. Zum Glück hab ich noch das alte Iphone 4S.

Mit W10M gibt es keine Here mehr , da musst du dann schon Microsoft Maps nehmen.

Mobile von MS und Apps da gibt es doch so gut wie nichts und selbst die offiziellen hinken Lichtjahre hinterher.
Wer mit den MS Apps auskommt kann sich auch gleich ein Klapphandy holen.

Im Mittelalter nannte man so etwas Kasteiung.

Waren die Geräte früher mal günstig ist heute das Preis Leistungverhältniss auch echt daneben.

@Johnnyflash: Du bemängelst Drittanbieter-Apps und schiebst es Microsoft in die Schuhe? Interessante Aussage...

Psycho Panik schrieb:
Wenn ein Windows Phone User sich die Frage stellen muss: "Gibt es die App auch für Windows Phone?"dann hat MS hier einfach versagt.

Klar, in einigen Teilen schon, aber man kann es auch andersrum fragen: Brauche ich diese App überhaupt? Und wenn man dann seit nunmehr über 1 1/2 Jahren ohne Snapchat auskommt und man merkt "Wow, ich bin eigentlich gar nicht abhängig davon diese App zu nutzen", hat das auch etwas sehr befreiendes. Seitdem ich mein Lumia 930 habe und etwas aus dem Alter rausgekommen bin, in dem alle mit ihren Handys konkurrieren, ist es sehr entspannend. Zumal die Funktionen teilweise echt kreativ und hilfreich sind. Ich sehe am Computer, wenn jemand mich angerufen hat, kann SMS schreiben vom Computer. Mein Handy liegt zu Hause eigentlich nur noch in der (Qi-)Ladeschale. Meine Einstellungen werden synchronisiert.

Wenn man jedoch nicht auf diese Apps verzichten kann, ist ein Windows Phone der falsche Weg. Aber es ist halt nicht jeder, der das schafft/kann aus welchem Grund auch immer.

Lg, Franz

Das 1020 ist ein 920 mit Kamera-Focus ...und damit - bis auf die Kamera eben - technisch zwei Jahre älter als das G3.

Ob ein Smartphone 2012er (oder eher 2011er, Nokia war nie vorne dabei mit neuester Hardware) Technik hat oder 2014er, das sind Welten.

Btw., ich habe ein 950DS und ein Fire Phone mit CM11 (800er Snappy). Ja, ich habe auf dem FF mehr Apps installiert. Nutze ich sie intensiv? Nö. Fehlen sie mir auf dem 950? Nö. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Insider Programm ist ein Beta - Test, wie kann man sich für eine Beta anmelden und anschliessend darüber stänkern, das es... nunja... eine Beta ist?

Zum restlichen Beitrag braucht man glaube ich nichts sagen.

Als Fazit:

Ihr möchtet nicht an einem Beta Programm teilnehmen, dann am besten nicht für das Insider Programm anmelden.

Noch etwas zum erwähnten G3: Ich habe es jede Woche zur Verfügung und abgesehen von der Haptik (es liegt wirklich angenehm in meiner Hand), wünsche ich mir immer das ich es schnell wieder loswerden kann.
Weder die Kamera, noch das Display und am wenigsten die Software sind auch nur annähernd vergleichbar mit dem Lumia. (das gilt natürlich nicht für alle Lumias und ich kenne auch nicht alle Lumias)

Editierung:
Der Beitrag auf den ich mich hauptsächlich bezogen habe wurde mittlerweile ins Aquarium verschoben. Ich schreibe das jetzt, damit sich niemand fälschlicherweise angesprochen fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die 1020 Besitzer - wie ich - würden auch gerne auf die offizielle Version gehen. Da es für diese Geräte keine Final geben wird, bleibt nur diese Möglichkeit.

Für mich liest sich das so, als entwickele sich das OS Richtung Android. Hmm

FranzvonAssisi schrieb:
Zumal die Funktionen teilweise echt kreativ und hilfreich sind. Ich sehe am Computer, wenn jemand mich angerufen hat, kann SMS schreiben vom Computer. Mein Handy liegt zu Hause eigentlich nur noch in der (Qi-)Ladeschale. Meine Einstellungen werden synchronisiert.

Das ist aber leider kein Alleinstellungsmerkmal. Ich telefoniere sogar von meinem iMac. Ich hoffe, daß Continuum schnell weiterentwickelt wird, bevor Microsoft von anderen Unternehmen in diesem Bereich überholt wird.

Microsoft kann mich mal. Wp ist für mich gestorben. Ich downgrade mein 1020 auch wieder zurück auf 8.1. Die Wp10 beta hat einfach zu viele bugs.

Das alleinstellungsmerkmal von Wp ist die Bedienung und das Konzept. Das es geschmeidiger und wie aus einem Guß läuft. Das feeling finde ich viel besser als Android. Das einzige was mich immer noch nervt ist der Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann manchmal nicht nachvollziehen warum viele WP 8.1 oder 10 nicht nutzen. Ich nutze ein 830 WP10 produktiv für die tägliche Arbeit. Ein wenig Excel, Navigation, Whatsupp, Mails, eventuell auch mal Exchange in der Zukunft und OneNote als Wissensbibliothek.

Klappt alles Super und schnell. Und der riesige Vorteil ist ich habe kein Malwareseuchtes Android Phone. Gut für den heutigen Kiddy ist das nichts der braucht seine 1000 Spielchen..

Mr.Smith84 schrieb:
Krautmaster@ Ich glaub, ich werde es mal riskieren und mein 820 auch auf W10 Updaten. Wenn du sagst, das alles gut läuft oder gibt es noch irgend welche Nachteile für das 820 im vergleich zu 8.1?

Wäre mir gerade nichts bekannt, zurück kann man immer. Davor halt mal das wichtigste wegsichern. Bei ihr is es nun bald nen Jahr drauf, Probleme wie der Wecker der ab und an nich ging wurden behoben.

Ich habs nur sporadisch in der Hand und nutze es nicht Poweruser like, aber fluppt gut.

Edit: was bei Here und MS Maps Sache is kann ich nich genau sagen. Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Kommis wie Psycho. Aber ist normal hier bei CB wenn es um Win 10 geht.

Aber anscheinend kapieren viele nicht, was mit der Insider auf sich hat. Aber ich glaube auch, das manche Leute auch nichts anders mehr verstehen wollen. Ist ja von MS und da muss man immer auf die Kacké hauen :freak:

Auf dem 640XL läuft Win10 ohne Probleme.

Klar schade um die alten Modelle. Aber nun ist es mal so und ändern kann man es auch nicht. Sieht woanders auch nicht besser aus.

naja dann sollen die Leute zu ihren Apfel oder sonst was gehen und nicht jede News von MS immer mit der selben Scheisse voll ballern. Kommt immer von den selben Leuten. Trolls? Man weiss es nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige 640-User, der noch kein Win10 drauf hat? Mir wird es nicht angeboten.

Ich nutze zwar das Update-Adviser-Tool (oder wie das auch gerade heißt) und dort wird mir bestätigt, dass ich Win10 erhalten werde, wenn mein Mobilfunkanbieter es frei gibt.

Ich habe habe ein vertragsfreies Handy vom Saturn, welchen Mobilfunkanbieter meinen die? Ich suche natürlich auch in den Update-Einstellungen nach Updates, aber da wird mir nur gesagt, dass mein Handy auf dem neusten Stand ist

@Garack: evtl. liegt das daran, dass noch nicht mal die Basisfunktionen in jeder Version ordernlich funktionieren.
Ohne Ad-Blocker ist der Edge auch nicht brauchbar, wann gibts das Feature eigentlich mal für mobile?
Und genau dieses armselige "Rumgetue" treibt doch erst die Nutzer in den Wahnsinn. Immer hat man das Gefühl, dass man ein OS bekommt, was 5 Nerds in einem Keller in Eigenregie coden und nicht das ein Konzern ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal schaffen möchte.
Was MS könnte, wenn es nicht immer und immer wieder die Leute verarschen würde.
WP7 > WP8 > WP8.1 > WP10 usw. immer war irgendwas und immer hat die Gründe keiner geglaubt, weil vollkommen sinnfrei.
Das nenne ich mal PR des Untergangs ... oder Dtl. '45 -.-
und das sage ich, obwohl ich das OS "eigentlich" ganz gut leiden kann.

ChristianHainz schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich.

Windows Phone liegt im sterben.
Da hast du wohl was falsch verstanden. Windows Phone ist schon lange tot.
Es gibt nur noch ein Windows und das läuft auf dem Desktop, dem Phone, den Tablets und der Xbox.
Auch die Anwendungen laufen mehr und mehr auf allen Systemen gleichermaßen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Windows tot ist, oder?
Solange MS die Entwicklung von Windows und die Entwicklung von UWP Apps nicht einstellt, solange stirbt auch Windows Mobile nicht.

Auch bei den Hardwareherstellern gibt es mittlerweile wieder etwas mehr Abwechslung. Erst vor kurzem gab es im Mediamarkt das Liquid Jade Primo von Acer zu kaufen. Das ist meiner Meinung nach zwar maßlos überteuert.
Im Niedrigpreissegment werden sie allerdings auch noch ein Modell für 130€ im Angebot haben, was vom Preis her noch einigermaßen angemessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut. Ich fände es aber noch schöner, wenn sie beim 550 mal die bekannten Bugs fixen würden. Mich betrifft vor allem, dass nach dem Standby oft nur "Fortsetzen..." da steht und der Homescreen nie kommt (->Neustart) und manchmal das WLAN nicht mehr geht (->Neustart). Dazu dauert es oft mehrere Sekunden bis nach dem Drücken des On-Knopfs der Sperrbildschirm erscheint und manchmal "hackt" das Action Center, es springt hin und her und lässt sich nicht richtig runterziehen. Anklicken kann man dann auch nix, es hilft nur Standby-> Nochmal an.

Insgesamt bin ich vom System, der Struktur und den Funktionen ziemlich begeistert. Aber diese kleinen Bugs nerven im Alltag einfach enorm.

lazy74 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige 640-User, der noch kein Win10 drauf hat? Mir wird es nicht angeboten.
nein damit bist du nicht allein....
http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/b83e05a5-5f98-40d1-aced-c967d156f905
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Klar schade um die alten Modelle. Aber nun ist es mal so und ändern kann man es auch nicht. Sieht woanders auch nicht besser aus.
doch sieht es..zwar nicht mit den systemupdates aber bei den folgen

0711@ Sehe ich anders aber okay

Zurück
Oben