Cool Master
Fleet Admiral
Was ist den los, gestern kam auch noch die Meldung, dass Recaro und BBS (wieder) Insolvent sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simanova schrieb:Fanatec muss zum Ziel haben qualitativ hochwertige Peripherie für den Midrange Budget Bereich (200-350€) anzubieten. Die Konkurrenz aus Asien schläft nicht - dort bekommt man für einen Bruchteil des Geldes ähnliche Ware.
Ayo34 schrieb:Das geht, weil der Umsatz alleine erst mal nichts aussagt. Wenn du leichten Gewinn machst und nun 4x so viel ausgibst um doppelten Umsatz zu machen, machst du auf einmal Verlust.
Ayo34 schrieb:Aber ja, irgendwie ist das alles schon etwas komisch. Eigentlich scheint das Unternehmen zu funktionieren...
Welcher Konkurrent bietet ein vergleichbares Produkt wie das im Link gezeigte?Simanova schrieb:Wer im Sim-Racing Bereich unterwegs ist, kennt die Firma sehr gut.
Leider waren die Preise der Peripherie immer absolut abgehoben.
Niemand bezahlt 1-2k€ für ein Lenkrad mit Zubehör. Link
Außer vielleicht irgendwelche edlen Youtuber mit Werbevertrag.
Fanatec muss zum Ziel haben qualitativ hochwertige Peripherie für den Midrange Budget Bereich (200-350€) anzubieten. Die Konkurrenz aus Asien schläft nicht - dort bekommt man für einen Bruchteil des Geldes ähnliche Ware.
Ist halt aktuell so wo man mit Unwissenheit versucht zu glänzenBDR529 schrieb:Fanatec ist auch nur eine der bekanntesten Hersteller von Sim-Racing Hardware... von denen kann man auch mal "nicht gehört haben"...
Man man man, solche Kommentare... Hauptsache den ersten Kommentar machen, was?
Wenn du wüsstest, was ich schon für Sim Racing ausgegeben habe. 20K reichen da nicht und ich bin kein Youtuber, oder Pro Sim Racer. Auch Fanatec hat damals von mehrere tausend Euro bekommen, bis ich dann auf SimuCube und Heusinkveld umgestiegen bin.Simanova schrieb:Niemand bezahlt 1-2k€ für ein Lenkrad mit Zubehör
Skaiy schrieb:Fanatec hat an Qualität bzw. an Qualitätssicherung verloren. Leider.
Das fällt besonders im Profi-Bereich auf, beispielsweise im F1-eSports-Bereich.
Einfach mal opmeer brake pedal bei YouTube gucken als Beispiel. 5 gebrochene Bremspedale innerhalb kürzester Zeit. Auch andere eSportler hatten Probleme.
Das war in einem Ligarennen. Man stelle sich vor das passiert während der eSports-Weltmeisterschaft. Am Besten noch, wenn man um den Titel fährt.
Gute Pedale kommen bei deinen genannten Preisen noch dazu, eigentlich das Wichtigste für die Performance. Das Günstigste mit Loadcell dass ich kenne ist von Thrustmaster das LCM mit knapp 200 Euros oder eben die CSL LC von Fanatec. Aber man kann natürlich auch ohne Loadcell Pedale schnell sein und nicht jeder hat den Platz oder Lust LLC Pedale zu befestigen. Macht aber definitiv mehr Spass und um Den gehts doch.Reziel schrieb:Welcher Konkurrent bietet ein vergleichbares Produkt wie das im Link gezeigte?
Moza:
Simagic:
- R12 Bundle ~1000 €
- R16 + Wheel ~1300 €
Asetek (ja, ich weiß, es ist ein dänisches Unternehmen):
- Alpha Mini (10 Nm) + GT Neo Wheel ~1000 €
- Alpha (15 Nm) + GT Neo Wheel ~1250 €
Dazu kommt das alle aufgelisteten Wheelbases keinen Playstation Support bieten im vergleich zur DD+ von Fanatec.
- La Prima Bundle (12 Nm) ~1200 €
- Forte Wheelbase (18 Nm) + La Prima Wheel ~1600 €
Ich spreche von kompletten Lenkrädern mit Schaltung und Pedale.Acrylium schrieb:Lenkräder im Preisbereich zwischen 200 und 400 Euro im Portfolio
DJMadMax schrieb:serviceseitig unzuverlässig.
Zum Glück gibt es auf PC oft die bessere Version zur Konsole sodass es sich auch immer mehr für den 0815 Nutzer lohnt in "bessere" Hardware zu investieren. Wer abseits von NFS /Forza und GT racen möchte kommt am PC nicht vorbei und man kann ja auch zumindest NFS und Forza am PC zocken. Mit den vielen Mods die nur am PC möglich sind hat sich im Vergleich zu früher ein riesiger Kundenkreis erschlossen (wo auch 0815 auf den Geschmack gekommen ist) wo solche Hardware dann auch einfach Sinn macht.Simanova schrieb:Der 0815 Nutzer will ein fertiges Set, am besten kompatibel mit allen Plattformen.
Wobei man aber auch sagen muss, dass Corsair erst ins Gespräch gekommen ist NACHDEM da viele komische Sachen passiert sind.Reziel schrieb:Aber besser so, als wenn es sich ein Heuschrecken-Konzern wie Corsair einverleibt, der zwar alles macht, aber nichts richtig gut kann, dem die Passion fürs SimRacing fehlt und der, wenn der Boom mal zu Ende geht und die Einnahmen runtergehen, die Marke dann komplett einstampft.