Kann man sich den eTVB als Pendant zu AMDs Precision Boost Overclock vorstellen, bei dem der Takt angehoben wird, solange die Kühlung entsprechende thermische Reservern bereitstellt?
Kann es dem Igor nicht Probleme bereiten, wenn das Dokument, auf das er sich bezieht, unter NDA stand? Und wieso greifen viele Medien diese Info wieder auf, ohne mal Intel vorher dazu zu befragen?
Generell könnte sich Intel auch offensiver zu ihren Problemforschungen äußern, dann würde die Information so rausgegeben, wie sie dem aktuellen Sachstand entsprechen. Das wäre die deutlich bessere Taktik, ohne "Falschmeldungen" hinterhereilen zu müssen, die sich eh nicht mehr aus der Welt schaffen lassen.
Was ich auch nicht verstehe: Die Intel Spezifikationen zum sicheren Betrieb des Prozessoren sind doch seit Ewigkeiten bekannt. Wieso tun sich so Schwergewichte wie Gigabyte so schwer, diese als BIOS-Update in die bestehenden Bretter einzupflegen? Stichtag war der 31. Mai, jetzt ist es Mitte Juni und die meisten Bretter gurken immer noch mit ihren OC Defaults rum.