Intakte Festplatte angeblich nicht Formatiert

Und schon seh ich die Platten. Das ging ja fix. Da hab ich mich wohl einfach verjumpert. Hm :D

Kann ich das mit dem Jumper so lassen? Also ganz ohne Jumper?

Meine Platte von der ich nun boote ist E:/ kann das so bleiben oder kann das später zu Konflikten führen?

Wenn du eine Platte zusätzlich eingebaut hattest und auf der Windows installiert hattest, verschieben sich die Laufwerksbuchstaben, da vorher zwei Partitionen C: und D: vorhanden waren.
Du hättest während der Installtion zuerst eine Partition erstellen sollen, dann Setup abbrechen (mit F3).
Wenn du dann Setup wieder startest, wird automatisch die Partition als C: erkannt, wenn es die erste Festplatte im Bios ist, von der der Computer startet.
Normal kannst du es jetzt so lassen.

Viele Grüße

Fiona

Hi,

habe auch das Problem wie unten dargestellt! Meine externe Festplatte wird erkannt aber dann kommt die Meldung das die Platte nicht formatiert sei!

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 320
Deine Partition ist richtig in der Partitionstabelle vorhanden.
Auch sehe ich keinen Hinweis auf den Bootsektor.
Daher die Partitionsstruktur stimmt, und ist eher ein Hinweis auf das Dateisystem.

Bestätige mal an deinem letzten Screen mit Eingabe.
Deine Partition sollte dann grün angezeigt werden.
Drücke dann mal p, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo
Hab folgendes Problem:

Ich habe aus versehen meine zweite Festplatte mit O&O Safe Erase angeknabbert.
konnte noch rechtzeitig abbrechen aber die Festplatte war aus dem Arbeitsplatz gelöscht worden.
Hab dann die Festplatte neu Partitioniert.
Jetz wird sie zwar angezeigt aber ich komm nich mehr drauf.
Hab mich auch schon ein bischen mit TestDisk auseinandergesetzt aber komm damit nicht klar.
Was ich nich verstehe ist das da steht FAT.

Hoffe das ihr mir Helfen könnt!
Bilder sind im Anhang:

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 292
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 300
Bestätige mal an deinem letzten Screen mit Eingabe.
Gehe dann auf Deeper Search und lasse es laufen.
Wenn es fertig ist, und eine Partition angezeigt wird, markiere die und drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Da ich zwar schon einen Thread dazu erstellt habe, aber bisher noch keine Hilfreiche Antwort bekommen habe, veruche ich es hier nochmal. Ich hae selbiges Problem wie die anderen hier. Um meinen Beitrag zu zitieren:

Hallo Jungs und Mädels,

gestern bzw. vorgestern hab ich neue Hardware eingebaut wie aus dem Intel Bereich zu erfahren ist, jetzt habe ich ein Problem mit meinem Daten. Ich habe 2 Festplatten eine IDE 250 GB und eine S-ATA 500 GB. Die S-ATA habe ich formatiert und wieder ein System drauf weil da eh fast nix drauf war. Im Gegensatz zu meiner anderen. Diese wird nach der SP2 installation auch richtig angezeigt in der Datenträger Verwaltung aber halt ohne meine Daten. Im Arbeitsplatz heißt sie einfach nur D also eine Partition der restliche Platz ist nicht formatiert in der Verwaltung.

Nun meine Frage, Daten sind drauf nur wie komme ich da wieder dran da sind ziemlich wichtige Sachen drauf, wäre über jede Hilfe dankbar!

Bitte um Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Hallo Jungs" kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht hilft dir dennoch eine Diagnose mit Testdisk;

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

So, ich habe das mit den Hallo Jungs mal gefixt :D Danke schon einmal für deine Hilfe, erkannt wird alles auch die 4 Partitionen und die Daten scheinen alle noch da zu sein. Anbei die Screens!

Anhänge

• Analyse.JPG
    Analyse.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 293
  • Search.JPG
    Search.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 315
Du hast eine verkehrte unformatierte Partition in der Partitionstabelle.
Repariere es mal, indem du deine Partitionen erneut wieder einträgst.
Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/search-jpg.101945/

Bestätige einfach mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Wow ich weiß garnicht wie ich dir danken soll! Wirklich top, nach dem Neustart waren sofort alles Partitionen wieder da und alle Daten sind unversehrt. Tausend Dank!!!:D

Moin

Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat sich nen neuen PC gekauft und wollte dann von mir dass ich seine alten Daten auf den neun Lade. Der alte PC ist jedoch ziemlich im arsch und da läuft nix mehr richtig. Desshalb hab ich die Platte in mein Rechner eingebaut. Mit nem IDE stecker. Meine andere HD (Samsung 500GB) über S-ata. Wenn ich nun den PC starte sehe ich da im Bios menu dass der Rechner die 80GB Platte erkennt. Wenn ich die nun öffnen will muss ich sie aber formatieren.
Bin dann durch nen Freund auf diese Seite gestossen und erhoffe mir so eine Lösung für mein Problem.

Hier noch meine Screens von Testdisk...

Vielen dank im voraus !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 272
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 296
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 283
Was für eine Disk ist das denn? Kann es sein, dass Du sie falsch gejumpert hast, denn sie wird als 32GB-Disk erkannt, die eingetragene Partition ist aber mehr als doppelt so groß (zu erkennen an der Größe der Disk bzw. der Cylinder - > 4111, Partitin-End aber 9962!). Schau Dir also bitte nochmal die Jumper-Einstellung an.

Wichtig für die Beurteilung des Festplattenproblems sind der Screen direkt nach der Analyse (der Menüpunkt Quick Search steht ganz unten), das Bild nach Quick Search und der Deeper Scan (dieser besonders wenn der Quick Scan noch nicht sonderlich aussagekräftig ist oder alle erwarteten Partitionen enthält).

Konnte das Problem lösen..hatte die jumper falsch gesetzt. Nachdem ich sie richtig gesetzt hatte konnte ich auf die Platte zugreifen. Danke für die Hilfe

MfG Ownerslife

Hallo.
ich habe das selbe Problem wie oben. Meine festplatte ist angeblich "nicht formatiert" testdisk hab ich laufen lassen aber trau mich nihct in geometrie was zu ändern. Was soll ich machen wäre seeeehr wichtig!

Poste doch zunächst mal die relevanten Bilder!

Wichtig für die Beurteilung sind der Screen direkt nach der Analyse (der Menüpunkt Quick Search steht ganz unten), das Bild nach Quick Search und der Deeper Scan (dieser besonders wenn der Quick Scan noch nicht sonderlich aussagekräftig ist oder alle erwarteten Partitionen enthält).

so hierder 1 nach analyse und der 2 nach scan

Anhänge

• tESTDISK !.JPG
    tESTDISK !.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 274
  • testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 289
Nach dem Quick Scan findet er keine Partition, gehe mal mit Enter weiter und führe den Deeper Scan aus.

Zurück
Oben