Leute bin ich hier im falschen Forum gelandet? Das meine ich nicht despektierlich, sondern das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich brauche keine konkrete Kauf- oder Bauberatung für einen Compter. Habe ich hier in das falsche Forum gepostet? Gibts da passendere Foren, in denen man nicht gleich ein Pflichtenheft zum Gesamtprojekt einbringen muss?
Kaufen und bauen bekomme ich schon selber hin, seit über 35 Jahren.
Ich bin nur in dem Thema aktuelle Hardware und was es damit auf sich hat, teilweise einfach nur 10 Jahre hinterher, das ist alles.
Deswegen habe ich meine Fragen so naiv gestellt an Leute, die mehr drin sind als ich (noch).
Ich wünsche mir keinen Bauvorschlag für einen Computer. Ich hatte nur ein paar konkrete Fragen zu einzelnen Komponenten, die nicht nur zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden, es wurden mir diesbezüglich sogar auch wertvolle Ratschläge und Denkanstöße erteilt, die dann eben zu weiteren Fragen geführt haben - die dann auch hochkompetent beantwortet wurden.
Was ich "brauche" oder am Ende kaufe entscheide ich dann nach Abwägung meiner Anforderungen und der mir zur Verfügung stehenden Informationen selbst.
Daher noch mal vielen Dank an die, die bisher geantwortet haben.
Zuletzt nocheinmal: Gibt es hier passendere Foren als dieses? Foren, in denen man sein Wissen zu einzelnen Komponenten auffrischen kann und dazu auch gerne mal ein paar Rückfragen stellen kann, ohne gleich ein großes Projekt mit Fragenkatalog draraus zu machen?
EDIT: Jetzt sehe ich, ich habe tatsächlich in das falsche Forum gepostet. Ich bitte das zu entschuldigen, es war spät gestern. Ich hätte in das "Diskussionen" Forum posten sollen. Kann ein Moderator meinen Beitrag bitte dahinverschieben?
Danke!