Cavaille schrieb:
Das finde ich in Foren aber normal. Ich denke auch erstmal "oh, ganz viele Posts, der hat bestimmt Ahnung". Und es hat einen Grund, warum ich mich meistens nicht beteilige: ich kenne mich und weiß, dass ich irgendwann dann die logical fallacies nutze die ich anderen vorwerfe. Und das mag ich an mir gar nicht. Darum schreib ich meistens nix.
Außerdem: am Ende laufen solche Threads immer wieder auf das alte AMD vs. Intel hinaus. Und ich wünsche mir häufig mehr Graustufen, die finde ich aber nicht weil Leute (auch ich) markige Sätze schreiben.
Zu eins:
wie gesagt, das ist mir sogar völlig egal. Ich nehmen jemanden mit 10 Posts genauso Ernst, wie einen mit 10000. Mir kommt es da komplett auf den Inhalt und die Art und Weise an. Und da spielen dann die Posts eine gewisse Rolle (wobei ich es auch bei einem 10000er nicht dulden, wenn er mich anfurzt, aber anmaßender ist das für mich von einem, der sonst nicht aktiv, weil ich da den Eindruck habe, dass er nur stänkern will (wenn er sonst schon nichts sagt). Insofern danke für die Entschuldigung und alles gut.
zu zwei
Darum geht es mir auch. Ich bin tatsächlich "neutral" aktuell läuft zwar ein i7 4790 und eine nv1080 bei mir, ich hatte davor aber einen Phenom II X6, der mich einfach maßlos enttäuscht hat und vorzeitig ersetzt wurde. Für mich war das ein Reinfall. Dass das die Gefühle von
@Ned Flanders und einigen hier verletzt
, tut mir leid, aber es ist nun mal so. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Angetrieben wurde die Grafik übrigens mit einer AMD 5870 (mit der ich zufrieden war) und alles übrigens in einem DELL Rechner. Soviel als Sahnehäubchen der Ironie.
Der Barton 2500 (@3200), den ich davor hatte, war völlig in Ordnung. Sonst hätte ich mir gar kein Phenom II X6 System geholt.
Das mit AMD vs Intel AMD vs Nv nervt mich genauso. Es nervt mich richtig, weil es in dem Forum immer nur noch darum geht. Selbst wenn Intel seine Geschäftszahlen vorstellen würde, würde man nach kurzer Zeit "AMD-Kommentare" lesen. Jeder NV Thread wird zerpflückt, wie scheiße das Unternehmen ist, zu teuer, zu irgendwas. Es macht einfach kein Spaß mehr die Kommentare zu lesen, weil sich Teenies in Quartettmanier wie ide Kesselflicker darüber streiten, ob ihre Vega 7 besser ist als die 2080 oder ob die 2060 sowieso scheiße ist, egal wie gut sie ist, weil sie ja nur 6GB Ram hat.
Ich habe den Eindruck, viele Streiten sich hier des Streitens wegen und nicht der Sache und das nervt mich. Deswegen reagiere ich auf vieles schon gar nicht mehr.
und nochmal, um das auch abzuschließen, zu dem Thema "Kartellstrafen" und unsaubere Verhaltensweisen Intel etc. Es geht mir nicht darum, irgendeine Verhaltensweise von Intel zu verteidigen. Das habe ich mehrfach geschrieben. Es ging mir nur darum zu sagen, dass man als Unternehmen ganz schnell in der Verdacht einer Kartellrechtsuntersuchung geraten kann. Und umso leichter, wenn man ein Unternehmen mit marktbeherrschender Stellung ist. Gerade für solche Unternehmen ist es mitunter sehr schwer, ihr eigenes Geschäftsmodell umzustellen (MS und Google können auch ein Lied davon singen). Da kann alles so interpretiert werden, dass es als eine Beeinträchtigung des Marktes verstanden wird/werden kann. Da reicht es schon, wenn ein eigener Browser standardmäßig im eigenen Betriebssystem installiert wird. Man gerät da ganz schnell in kartellrechtliche Schwierigkeiten und ich bin der allerletzte, der MS in irgendeiner Form verteidigen würde, im Gegenteil (Microsoft hasse ich mittlerweile wirklich).
Und selbst wenn Intel damals scheiße gebaut hat. Jeder, der in einem großen Konzern arbeitet, weiß wie es in der Wirtschaftswelt läuft, gerade wenn man auf Kooperationen angewiesen ist. Und das ist AMD genauso wie Intel. Natürlich sollen da immer die eigenen Produkte verwendet werden und die des Konkurrenten nicht. Deswegen denke ich auch, dass es schlichtweg naiv ist zu glauben, ein Unternehmen ist der "Badboy" und das andere die "Jungfrau Maria". Hinzu kommt wie angedeutet, dass Intel als marktbeherrschendes Unternehmen deutlich größere Probleme bekommt/hat, als das kleine Unternehmen.
Aber auch dann, und wie gesagt ich schließe es nicht aus, wenn Intel vor 13 Jahren da kartellrechtswidrig agiert hat, sollte man auch mal fünfe gerade sein lassen. Das ist eine halbe Ewigkeit her, Intel wurde bestraft, hat dadurch auch (zurecht) "Schaden" erlitten (Reputationsschaden, finanziellen Schaden, Vertragsstrafen etc,) und wir leben mittlerweile in 2019 und nicht mehr 2005. Menschen und Unternehmen machen Fehler. Das ist normal im Leben.