N
NurDownloadWill
Gast
und dann ist alles wieder Hype und Intel auf Platz 1 der Preis-Leistung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä hab ich was verpasst? Piter73 hat im #235 seinen Grund genannt, warum er auf Intel keinen Bock mehr hat. Das wurde dann mit alten News diskutiert und ich habe in #254 darauf Bezug genommen und gesagt dass das veraltet ist (und die Hintergründe erläutert).catch 22 schrieb:Das ist richtig, du hast nicht die olle Kamelle angefasst, laut der Intel seine Marktmacht ausgenutzt hat um einen Wettbewerbswidrigen Vorteil gegenüber AMD zu erreichen, sondern lediglich dich an der ollen Kamelle erfreut, dass AMD nach dem Athlon XP nichts tolles mehr gebracht habe..
Jetzt hat AMD sehr wohl die Nase vorne, wie man an Intels Reaktion, AMDs Aktienkurs und der Veränderung der Marktdurchdringung seit Zen sehen kann. Warum aber du, sowie auch Zero_Point, so beinahe beleidigt auftreten müsst, bewusst(?) allgemein bekannte Dinge ignoriert, mit ollen Kamellen jongliert und teilweise wirklich mit abstrusen Aussagen daher kommt, ist mir nicht verständlich.
Smartin schrieb:Auch ein Phenom II war nicht zu gebrauchen.
Smartin schrieb:Und genervt bin ich, wenn Tatsachen verdreht werden
Smartin schrieb:Wenn AMD so geil ist, wie hier teilweise behauptet wird, verstehe ich nicht, warum Intel und nicht AMD der Marktführer ist und warum Intel und nicht AMD die Listen anführt/angeführt hat. Warum Intel 16Mrd Umsatz und 4 Mrd Gewinn im Quartal macht und AMD nur 1,5Mrd Umsatz und quasi 0 Gewinn?
Smartin schrieb:Hä hab ich was verpasst? Piter73 hat im #235 seinen Grund genannt, warum er auf Intel keinen Bock mehr hat. Das wurde dann mit alten News diskutiert und ich habe in #254 darauf Bezug genommen und gesagt dass das veraltet ist (und die Hintergründe erläutert).
(...)
Und abstruse Aussagen? Ich finde es eher abstrus, dass der durchschnittliche CB-Forum User es besser weiß als ein Richter (oder besser gesagt mehrere, denn das entscheidet nicht einer) beim EUGH, der den ganzen Sachverhalt kennt und sich über Jahren damit beschäftigt.
Smartin schrieb:Hä hab ich was verpasst?
Drummermatze schrieb:Wann kommen die neuen Ryzen CPUs eigentlich in den Handel?
Sorry, aber da muss ich mal ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern.wuesty schrieb:-> intel gibt rabatt an händler damit sie kaum oder kein amd verkaufen
ZeroZerp schrieb:Sorry, aber da muss ich mal ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern.
Wenn hier jemand meint, dass Intel die einzigen sind, die mit "sanftem" Druck bzw. Erpressung versuchen, die Konkurrenz zu verdrängen, der lebt hinterm Mond.
Das dürfte jetzt um einiges schwieriger werden, sie hätten sofort ne Klage am Hals.Suteki schrieb:3. Besitz der x86 Lizenz, ohne diese AMD handlungsunfähig wäre (Intel drohnt AMD gerade mal wieder damit, diese zu entziehen. Der Zeitpunkt ist sicherlich zufällig gewählt, gell?).
Ja, ich wollte damit nur die marktbeherrschende Stellung unterstreichen. Hätte das vielleicht bei Punkt 1 hinzufügen sollen .yummycandy schrieb:Das dürfte jetzt um einiges schwieriger werden, sie hätten sofort ne Klage am Hals.
Suteki schrieb:4. Nur weil das mehrere machen, macht es das ja nicht besser!
ZeroZerp schrieb:Das passiert bei uns LAUFEND, gerade auch bei Druckerherstellern, dass versucht wird, Vertriebsexklusivität bei uns zu erlangen. Cisco, Netapp, Fortinet, Aruba etc. - you name it. Überall das gleiche.
(...)
Und wie gesagt- Intel konnte entsprechend kartellrechtlich relevantes Verhalten zuguterletzt NICHT nachgewiesen werden. Sie wurden freigesprochen.
Das ist ein Phänomen bei allen Firmen, die groß geworden sind. Solche Klagen finden meist wegen Nichtigkeiten oder irgendwelchen Patenten statt. Und häufig in den USA.ZeroZerp schrieb:Intel ist halt natürlich ein begehrtes Ziel, weil da einfach Kohle zu holen ist.
Das ist ein Politikum und kein Anerkenntnis der "besonderen Schwere der Schuld".
Japp, nur weil das viele machen, ist es trotzdem nicht legitim!Cavaille schrieb:....Begründung der EU Kommission durch: "Von einem Unternehmen in beherrschender Stellung gewährte Exklusivitätsrabatte sind bereits ihrer Art nach geeignet, den Wettbewerb zu beschränken und die Wettbewerber aus dem Markt zu drängen".
Ah, alles klar. Du nimmst also Gerüchte und erklärst sie für wahr? Schönstes AfD Niveau.ZeroZerp schrieb:Ist bei den Steuerprüfungen in D nichts anderes. Da gibt es zielvorgaben für die Mitarbeiter, wieviel sie finden "sollen".
Und in jeder Firma kannst Du so lange graben und schwammige Paragraphen anwenden, bis Du das Ziel als Finanzbeamter auch aus den saubersten Firmen rausgequetscht hast.
DitoCavaille schrieb:Es ist schon sehr amüsant, wenn man sieht, wie sich einige Leute unliebsame Wahrheiten schönreden möchten.
Genau- Und ich habe die Information von einem Verwandten, derCavaille schrieb:Ah, alles klar. Du nimmst also Gerüchte und erklärst sie für wahr? Schönstes AfD Niveau.
Meine Mutter hat beim Finanzamt gearbeitet, ich kannte viele ihrer Kollegen und Kolleginnen. Die hatten keine Vorgaben. Keiner von denen. Macht auch logisch keinen Sinn: warum sollte eine staatliche Behörde solche Vorgaben haben? Gerade staatliche Behörden müssen sich an Recht und Gesetz halten.