Ltcrusher schrieb:
Klar dürfen sie optimistisch und selbst enthusiastisch sein
Wenn es dazu einen Grund gibt, wie bsp. bei AMD Zen, ja dann schon.
Andernfalls wird der Aktionärshammer kommen, falls intel nicht inzwischen mit dem Gewinn mit dem Aktienrückkauf endlich fertig ist, damit der Kurs nicht ins bodenlose fällt.
Ltcrusher schrieb:
Wäre in der Form mal interessant zu wissen, wie viele der Nörgler überhaupt einen Kauf der kommenden Arc Grafikkarten in Betracht ziehen.
Das ist das Problem, nur Unwissende werden das kaufen und selbst da wird der Kunde es nicht kennen.
NVIDIA GPU kauft der Unwissende immer weil halt NVIDIA + "Halo" Effekt der schnellsten Karte aufs Sortiment abfärbt. Informierte kaufen wegen DLSS und anderen Features.
Es wird auch nicht günstiger sein als etablierte Lösungen von AMD/NVIDIA, weil TSMC 6N eben so viel kostet wie es kostet und Intel es sich nicht mehr leisten können wird Milliarden in die GPU Sparte zu buttern.
Wobei die dort bereits sehr viel mehr Verlust als Umsatz machen, soviel dazu.
Heutzutage kann man nicht einfach mit unterlegenen 1# Gen Produkten versuchen den Markt zu erobern, auch nicht mit Cash, es bleibt wie Blei im Regal liegen. Erst recht wenn es nicht die eigene Fertigung ist, sondern TSMC.
Vergleich:
AMD hatte mit Ryzen 1 bereits ein sehr konkurrenzfähiges Produkt, damals in ST nicht so gut, aber ausreichend und in MT weit überlegen und dazu auch noch viel viel günstiger.
Sowas hat Intel hier leider gar nicht.
Somit bleibt Intel hier nur die OEMs wieder "in Ketten" zu legen. Und genau das sehen wir hier auch.