Hardy_1916
Lt. Commander
Erinnert mich dann doch ein wenig an das Larrabee Disaster von vor 12 Jahren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer nicht, aber so werden das Ladenhüter und kein ernst zu nehmender Gegner für AMD und NVIDIA.unspektakulaer schrieb:Ach Mensch, ich bin ja sonst nicht so der Intel-Fan, aber ich hab echt gehofft da kommt was annehmbares zu einem vernünftigen Preis.
Rickmer schrieb:Seit wie vielen Jahren sind die Grafiktreiber schon Intels' Erzfeind?
Ich bin baff, dass die nicht in Vorbereitung auf dedizierte GPUs die Treiber auf Vordermann gebracht haben. Die Hardware ist ja schon seit Jahren in Entwicklung, sowas passiert nicht von gestern auf heute...
Intel macht auch seit 20 Jahren GrafiktreiberEasy1991 schrieb:Nvidia und amd haben viele Jahre in die Treiber gesteckt, denke ihre Erfahrung von ca 20 jahren hilft da schon.
Das haben doch sogar AMD und nVidia in manchen Battles, das die eine und mal die andere Karte total abstinkt, und niemand kann am Ende genau sagen warum dies der Fall is. Teilweise sogar bei Spielen die mit ner gleichen Engine fahren wie Problemlose Titel.CCIBS schrieb:Ich bin dann auf richtige Test gespannt, wo man dann sieht, ob dies bei allen Spielen ist, oder nur bei einigen. Natürlich sollte es bei keinem sein, aber wenn es auch spiele, oder Engins gibt, wo es deutlich besser läuft, kann man wenigstens etwas Optimistisch sein, dass es mit der Zeit besser wird.
Sorry, aber AMD hat bis vor wenigen Jahren noch schrecklichere Treiber gehabt für ihre Radeon Karten. Bis zum Catalyst war das alles ein Graus.rg88 schrieb:Ich kann mich erinnern, dass ich das Thema Treiber bei Intel mehrfach erwähnt habe und meine Glaskugel gesagt hat, dass sie damit gegen die Wand fahren werden.
LeX23 schrieb:Immerhin hat man ein tolles 3DMark Ergebnis. Das reicht ja für Prästentationen usw.
Catalyst gibt es seit 20 Jahren. Das würde ich nicht als "wenige Jahre" bezeichnen.TigerNationDE schrieb:...Sorry, aber AMD hat bis vor wenigen Jahren noch schrecklichere Treiber gehabt für ihre Radeon Karten. Bis zum Catalyst war das alles ein Graus.
bis zum Catalyst? Catalyst gab es eigentlich schon seit "Jahrzehnten". Schon zu ATI-Zeiten.TigerNationDE schrieb:Sorry, aber AMD hat bis vor wenigen Jahren noch schrecklichere Treiber gehabt für ihre Radeon Karten. Bis zum Catalyst war das alles ein Graus.
WommU schrieb:Catalyst gibt es seit 20 Jahren. Das würde ich nicht als "wenige Jahre" bezeichnen.
Siehe oben. Es gibt genug in zig Foren die mit AMD Treibern immer Probleme hatten. Das waren nicht wenige. Wenngleich das viele immer schön reden. Für mich war es über fast 1 Jahrzehnt der Grund ATI(heute AMD) Karten zu meiden, weil ich immer nur Probleme hatterg88 schrieb:bis zum Catalyst? Catalyst gab es eigentlich schon seit "Jahrzehnten". Schon zu ATI-Zeiten.
Und ein Graus waren die Treiber vor "Crimson" bzw. Radeon Software auch nicht.
Nur liegen dann nicht auf einemal 2/3 der Leistung brach.... Die Intel rangiert in Games auf dem Niveau einer RTX 3060 und in einigen Spielen nur ein Drittel der Leistung. Also eine Schwankung von 66% ist zu viel. Das gab es bei AMD oder Nvidia in dem Ausmaß nicht.TigerNationDE schrieb:Das haben doch sogar AMD und nVidia in manchen Battles, das die eine und mal die andere Karte total abstinkt, und niemand kann am Ende genau sagen warum dies der Fall is. Teilweise sogar bei Spielen die mit ner gleichen Engine fahren wie Problemlose Titel.
Also ich hatte früher nur AMD und zu Zeiten des alten Catalyst Control Centers hielten sich die Probleme eigentlich in Grenzen. Hin und wieder hatte man mal Ärger, wenn man meinte immer sofort nach Release die Updates installieren zu müssen, aber nichts Dramatisches.TigerNationDE schrieb:Es gibt genug in zig Foren die mit AMD Treibern immer Probleme hatten. Das waren nicht wenige. Wenngleich das viele immer schön reden. Für mich war es über fast 1 Jahrzehnt der Grund ATI(heute AMD) Karten zu meiden, weil ich immer nur Probleme hatte
Stimmt wohl, ich wollte auch nur drauf hinaus, das aus oft unerklärlichen Gründen halt das Phänomen schon bei AMD v nVidia auftrat.Floppy5885 schrieb:Nur liegen dann nicht auf einemal 2/3 der Leistung brach.... Die Intel rangiert in Games auf dem Niveau einer RTX 3060 und in einigen Spielen nur ein Drittel der Leistung. Also eine Schwankung von 66% ist zu viel. Das gab es bei AMD oder Nvidia in dem Ausmaß nicht.
Dafür sind die Fanlager glaub ich zu groß Ich hab seit es Radeon RX is jede AMD GPU auch selbst ausprobiert zuvor eigentlich auch aber nie so fixiert wie heute, lande aber am Ende immer wieder bei nVidia. Ich würde nichtmal sagen weil ich sie schlechter oder besser finde, sondern einfach weil nVidia heute vorallem mit RTX und DLSS die besseren Features liefert. Wenngleich ich DLSS und FSR immernoch für Augenwischerei halte. Aber die Diskussion habe ich hier schon so oft geführt. Für mich bleibt es Verschleierung der schwachen Rohleistung einer Karte.Beitrag schrieb:Aber hier berichtet ja jeder immer was anderes. Ich find's echt schade, dass man solche Sachen kaum objektiv testen und vergleichen kann, ist es doch ein recht wichtiges Auswahlkriterium beim GraKaKauf.
Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du es so schreibst, klingt das schon eher nach was Interessantem, was man als Besitzer einer schwachen Karte ganz gerne hätte.TigerNationDE schrieb:Für mich bleibt es Verschleierung der schwachen Rohleistung einer Karte.
Bedingt durch den verspäteten Launch, die fallenden Preise der (noch) aktuellen Gen an Karten und der diesjährig starteten Serie ist das sowieso schon der Fall.cookie_dent schrieb:Wer nicht, aber so werden das Ladenhüter und kein ernst zu nehmender Gegner für AMD und NVIDIA.