Balikon
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.493
Spiele waren noch NIE ihr Steckenpferd, haben in der Vergangenheit ihre DX-Kompatibilität auch nur auf dem Papier stehen gehabt (ganz schlimm war das bei DX9). Da kann man es verschmerzen, wenn die Treiber ausser etwas Casualzeug nix auf die Reihe kriegen. Nur hartgesottene haben wirklich versucht, zeitgenössisch aktuelle Spiele irgendwie zum laufen zu kriegen. Die iGPUs waren bisher von Seiten Intels auch nicht wirklich für Gaming gedacht. Also halb so schlimm.estros schrieb:Klar, Intel muss jetzt an Spieleoptimierung ordentlich arbeiten, aber das war bislang auch nicht deren Steckenpferd.
Solange man nicht spielt, machen die Treiber tatsächlich einen ordentlichen Job.estros schrieb:Keine Ahnung, was ihr zu meckern habt, bei mir lässt sich alles einstellen und ist gut übersichtlich. Kann mich nicht beschweren.
Aber jetzt, da sie den Gamingmarkt nach eigenem Bekunden ernsthaft betreten wollen, muss doch der Treiber ganz oben im Lastenheft stehen. Die haben da doch keine Software-Nubs drangesetzt, was ist bloß los? Dass Intel prinzipiell Treiber kann, haben sie ja u.a. mit ihren Chipsatztreibern gezeigt, die sind ja echt rockstable.
Man munkelt ja, dass Arc - genauso wie einst Vega - eher den Computing- denn den Gamingmarkt anpeilen soll. Wenn sie tatsächlich so etwas wie einen Gaming-/HPC-Zwitter entwickelt haben, wird das in Sachen Gaming nicht schön, auch mit funktionierenden Treibern nicht.