Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-Arc-Grafikkarten: Intel deutet Q1-2022-Release für Desktop und Notebook an
zombie
Captain
Die Konkurrenz wäre ja sehr zu wünschen und ich würde sofort zu gutem Preis zuschlagen aber Intel war nie preiswert und die Hoffnung auf Preise wie vor 2 Jahren sind unrealistisch. Intel bringt die Karten nicht um die Preise für uns zu drücken, sondern bei den aktuell hohen Preisen abzuschöpfen.
C
chrilliB
Gast
Schade, wäre wirklich interessant gewesen, da was zu erfahren. Intel wir schon wissen, warum keine Präsentation erfolgen sollte.
Habe ich was verpasst?syfsyn schrieb:mehr info zu intel vison konfernrenz mai 2022
Der Nachbar
Vice Admiral
Ach, schön, meine Wünsche hat intel teilweise erhört. Den Produktivbereich bedienen. Das wird intel auch im Mobilsegment bei den Kreativen und hoffentlich in Zukunft auch Nutzern wie Architekten weiter stärken, wenn CAD Anwendungen gut unterstützt werden. Das wird nvidia ihr Quadro und AMD das Radeon Pro Segment unterwandern und eher könnte da AMD straucheln, wenn intel auf seine Marktmacht verweisen kann doch bitte intel APU und Arc als Gesamtpaket zu wählen.
Wenn sich Dell durch Alienware mit intel Arc Gaming bewirbt, dann wäre es das letzte Alienware, was man verkaufen würde, wenn das nicht stimmt.
Wenn sich Dell durch Alienware mit intel Arc Gaming bewirbt, dann wäre es das letzte Alienware, was man verkaufen würde, wenn das nicht stimmt.
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Es ist eher die Bestätigung dafür, was bereits von frühen Testmustern der Karten anderswo (auch bei Igor) zu Lesen war. Die Karten bringen nicht annähernd die angepeilte Leistung und die Treiber sind nicht den Namen wert.Tornavida schrieb:Dass bei Intel nichts zu den GPU kam fand ich enttäuschengenier
Da wird wohl noch viel Cryptowährung nur durch NV und AMD geschürft werden, bis vor allem die Miner in den Besitz neuer Hardware kommen. Die verträumten Spassvögel die nun dachten, dass es potente Karten bald wieder für 350€ für den Spiele-PC geben wird, müssen wohl weiter vor sich hin halluzinieren.
CastorTransport
Captain
Naja, es bleibt ja am Ende ein Quasi-Monopol mit TSMC als Fertiger... Da können 10 Player sich um den Markt streiten, GPUs wird es nicht viele mehr geben :/fox40phil schrieb:Ich freue mich, wenn es endlich wieder einen 3. Player gibt!
Duopol brechen!
Syrato
Rear Admiral
Nvidia lässt doch auch bei Samsung produzieren! Aber was TSMC angeht, solange sie nicht aufrüsten, wird da nicht sehr viel kommen.CastorTransport schrieb:Naja, es bleibt ja am Ende ein Quasi-Monopol mit TSMC als Fertiger... Da können 10 Player sich um den Markt streiten, GPUs wird es nicht viele mehr geben :/
Floxxwhite
Commander
Also wenn das nur ein halbwegs okay Start wird. Mein Respekt wenn das alles selbstwntwifkeltr bzw. zugekaufte Technologie ist.
Sorry, aber wie kann etwas, das NICHT gesagt wird, eine Bestätigung für irgendetwas sein? Das ist schon rein denklogisch nicht möglichxy_Tux schrieb:Es ist eher die Bestätigung dafür, was bereits von frühen Testmustern der Karten anderswo (auch bei Igor) zu Lesen war. Die Karten bringen nicht annähernd die angepeilte Leistung und die Treiber sind nicht den Namen wert.
Und von welchen "frühen Testmustern" der Arc Alchemist - nur um diese geht es hier! - und (finalen) Treibern redest du? Arbeitest du bei Asus, Gigabyte, MSI und Co, , die derzeit als einzige über solche "Testmuister2 verfügen dürften?
Und Igor - ach komm, der hat auch keine Alchemist und sein Uralt-Video über ein Vorserienexemplar der DG 1 - die niemals als dedizierte GraKa in den Handle kam - hat für Arc Alchemist und nachfolgende Generationen keinerlei präjudizierende Bedeutung!
Was die Intel-Arc-GraKa leisten können und was nicht, wird man erst dann erfahren, wenn CB und andere. sie testen, Vorher ist alles Spekulation. Intel redet von einer Leistung des Spitzenmodells im Bereich der RTX 3070 und hat dies offenbar auch bei der CES nicht dementiert. Wenn du das widerlegen willst, bitte gerne, aber dann bitte auch her mit objektiven Gegenbeweisen!
(Wenn's dir aber nur darum geht, Intel zu dizzen - sag das doch einfach, das wäre dann zumindest ehrlich )
N.
Zuletzt bearbeitet:
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Ein kleiner Fingerzeig ist das (für mich) schon. Wenn der erste Versuch schon so grandios gescheitert ist, warum sollte es jetzt so viel besser laufen?Nobbi56 schrieb:sein Uralt-Video über ein Vorserienexemplar der DG 1 - die niemals als dedizierte GraKa in den Handle kam - hat für Arc Alchemist und nachfolgende Generationen keinerlei präjudizierende Bedeutung!
Das meine ich nicht mal hämisch. Eher denke ich, dass das eine sehr große Herausforderung darstellt. Überlege mal, wie lange NV und AMD gebraucht haben, um so brachiale Leistung wie heute käuflich abzuliefern. Und da will Intel gleich auf Augenhöhe einer RTX 3070 (die schon ein richtiges Grafikmonster ist) einsteigen?
Daran habe ich echt große Zweifel, das darfst du für dich natürlich jederzeit anders sehen.
rg88
Fleet Admiral
Dann empfehle ich ein sehr günstiges Netzteil mit möglichst hoher Wattzahl. Der Name der Herstellers sollte auch gänzlich unbekannt sein.t3chn0 schrieb:Ich würde mich über einen Knaller freuen.
Falls du aber bei Intel einen Knaller erhoffst, dann kannst du da sicher noch sehr lange warten.
Ergänzung ()
Dafür haben sie doch den Schaumschläger Koduri angeheuert Das muss doch qausi automatisch klappen. Immerhin hat er auch bei AMD damals hervorragende Leistu... äh Ankündigungen herbei gezaubert.xy_Tux schrieb:um so brachiale Leistung wie heute käuflich abzuliefern. Und da will Intel gleich auf Augenhöhe einer RTX 3070 (die schon ein richtiges Grafikmonster ist) einsteigen?
Daran habe ich echt große Zweifel, das darfst du für dich natürlich jederzeit anders sehen.
Verak Drezzt
Admiral
Solltet aufhören hier großartig mit eurer Glaskugel rumm zu spekulieren und euch eher an den Fakten orientieren. Leaks gehen davon aus das die High-End Karten da irgendwo zwischen 3060-3070 Leistung liegen und wie es über den Zustand der Treiber bestellt ist, weis auch keiner.
Sprich Intel lässt bei TSMC fertigen die von der Auftragslage her bis 2023 ausgebucht sind. Dementsprechend kann man von ausgehen das sich da nicht wirklich was tut, von der besseren Verfügbarkeit aller GPU's, selbst als dritter Player am Markt.
Davon ab das solang die Kryptokurse noch soweit oben stehen und ETH zum schürfen der Coins nicht umgestellt wird, wir da auch keine wirkliche Entspannung am Markt sehen werden. Daher einfach mal abwarten und Tee trinken solang keine weiteren Fakten auf dem Tisch liegen, um sich dahingehend ein spekulationsfreies Bild machen zu können.
Sprich Intel lässt bei TSMC fertigen die von der Auftragslage her bis 2023 ausgebucht sind. Dementsprechend kann man von ausgehen das sich da nicht wirklich was tut, von der besseren Verfügbarkeit aller GPU's, selbst als dritter Player am Markt.
Davon ab das solang die Kryptokurse noch soweit oben stehen und ETH zum schürfen der Coins nicht umgestellt wird, wir da auch keine wirkliche Entspannung am Markt sehen werden. Daher einfach mal abwarten und Tee trinken solang keine weiteren Fakten auf dem Tisch liegen, um sich dahingehend ein spekulationsfreies Bild machen zu können.
Mcr-King
Admiral
Ja ich auch vorallem die Effizienz die CPUs sind ja ein schlechter Scherz was Preis/Leistung angeht zumindest die ohne i5 ohne k.MiniM3 schrieb:Ich denke intel wird es schwer haben sich auf dem Grafikkartenmarkt zu etablieren aber ich bin sehr neugierig auf das Produkt... Die Leistung, die Preise und die Verfügbarkeit
Doch, ich habe damit auch Spiele "durchgezockt". Wo siehst du da den technischen Unterschied fuer die iGPU?!Mcr-King schrieb:Naja angezockt okay, aber nicht durch und dort liegt dass Problem und meine AMD APU im Notebook der Frau geht recht gut.
Artikel-Update: Die nahe Zukunft von Intels Arc-Grafikkarten für Spieler und Kreative („Alchemist“) erscheint immer ungewisser.
Zur Erinnerung: Ende 2021 hatte Intel mit einem Teaser unter dem Motto „Let's Play Q1 2022“ sowohl ein Notebook als auch einen Gaming-PC gezeigt. Die Wahrscheinlichkeit einer Vorstellung zur CES 2022 schien deutlich gestiegen.
Zur CES wiederum sprach der Hersteller dann nur noch von der inzwischen gestarteten Auslieferung von Notebook-GPUs und zeigte auf Folien mit der Aufschrift „Coming Q1 2022“ nur noch ein Notebook.
Und jetzt, zwei Tage nach der Pressekonferenz, auf der Intels GPU-Chefentwicklerin persönlich über Arc gesprochen hatte, hat Intel alle Erwähnungen des 1. Quartals von der offiziellen Intel-Arc-Webseite gestrichen. Das berichtet VideoCardz, die den Tipp von einem aufmerksamen Leser erhalten habe. Und in der Tat: An gleich mehreren Stellen auf der Webseite wurde aus „Q1 2022“ inzwischen wieder „2022“.
Zur Erinnerung: Ende 2021 hatte Intel mit einem Teaser unter dem Motto „Let's Play Q1 2022“ sowohl ein Notebook als auch einen Gaming-PC gezeigt. Die Wahrscheinlichkeit einer Vorstellung zur CES 2022 schien deutlich gestiegen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Zur CES wiederum sprach der Hersteller dann nur noch von der inzwischen gestarteten Auslieferung von Notebook-GPUs und zeigte auf Folien mit der Aufschrift „Coming Q1 2022“ nur noch ein Notebook.
Und jetzt, zwei Tage nach der Pressekonferenz, auf der Intels GPU-Chefentwicklerin persönlich über Arc gesprochen hatte, hat Intel alle Erwähnungen des 1. Quartals von der offiziellen Intel-Arc-Webseite gestrichen. Das berichtet VideoCardz, die den Tipp von einem aufmerksamen Leser erhalten habe. Und in der Tat: An gleich mehreren Stellen auf der Webseite wurde aus „Q1 2022“ inzwischen wieder „2022“.
Hardy_1916
Lt. Commander
Smells like Larrabee 🙈
konkretor
Artikeldetektiv
Auch wenns gleich schwimmen geht. Mich hat das echt genervt an der Vorstellung.
Da hockst da und wartest und wartest und dann heißt. Ja ein paar Mobile Teile schicken wir Q1 2022 mal los.
Kein Wort über die Desktop Teile.
Keine Specs etc.
Da hockst da und wartest und wartest und dann heißt. Ja ein paar Mobile Teile schicken wir Q1 2022 mal los.
Kein Wort über die Desktop Teile.
Keine Specs etc.