RainerST schrieb:
.... AMD hat einfach schlicht weg versagt was Note- und Netbooks angeht.
Ein Turion ist für ein Office Notebook keineswegs schlechter, Intel hat es nur wieder geschickt vermarktet, da sie sowohl CPU, Chipsatz und WLAN dafür rausgebracht haben. Die Akkulaufzeiten unterscheiden sich kaum voneinander und jetzt komm bitte nicht mit sinnfreien Vergleichen wo Intel vs AMD mit unterschiedlichen Akkuversionen getestet wurden. Die Turion mögen zwar nicht unbedingt so leistungsfähig sein, dennoch läuft jede Office Anwendung und bei 99% der Notebooks wird die Leistung nicht abgerufen bzw die Grafikkarte bremst eh das die Centrinos an ihre Grenzen kommen.
Intel hat den Atom, was hat AMD???
Intel verdient am Atom aber fast nichts, das sind kleckersachen im Vergleich.
Intel hat den i7, was hat AMD?
Der i7 ist ein Prestigeobjekt und macht Prozentual fast nichts. Das Ding liegt ja auch vergleichsweise zu anderen IT Produkten wie ein Stein im Regal. Und jetzt komm mir nicht mit den par CB Usern hier.
Intel hat saustarke Xeon-Prozesoren, was hat AMD? bzw. wo sind Shanghai Prozessoren verbaut? Richtig. nirgends.
Die Opteron CPUs sind überall da anzutreffen wo es um Datenbanken, Webserver etc geht.
AMD schläft und denen macht es auch iwie noch spass.
AMD schläft nicht, AMD hat wesentlich weniger Mittel tzur Verfügung. Warum das so ist wissen wir alle dank diverser Kartellurteile.
Und zu Krautmaster sag ich mal nichts. 143 > 3?!! HALLO!? Ich glaube dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.
Samsung oder IBM haben schlichtweg kein Interesse an AMD, warum sollte man in eine Totgeburt investieren?
Deshalb hat IB; mit AMD eine Kooperation und so... herrlich.
AMD ist in max. 5 - 10 Jahren nicht mehr existierend
Wird schon seit 20 Jahren behauptet.... und siehe da AMD gibt es noch immer, trotz Intels illegaler Methoden.
bzw. haben nur noch Grafikkarten und Desktop Prozessoren für Mid-Range (wenn überhaupt) auf dem Markt.
Und wenn schon, dort wird das meiste Geld gemacht. Die meisten PC Nutzer brauchen keine 1000€ CPUs.
Warum sollte man in Verluste auch noch investieren?
Offenbar haben die Araber mehr Ahnung als du.
Ja traurig.... stimmt
Und wenn Intel auch noch mit Larabee anfängt ... naja... dann sieht selbst AMDs ATI Sparte iwann kein Land mehr.
Man weiß fast noch gar nichts über den Larrabee aber du weißt schon das er der Überrenner wird. Soso. Eine GPU und eine CPU zu entwickeln ist ein gewaltiger Unterschied. Und bisher hat sich Intels Grafikabteilung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Denn hier ist NVIDIA marktführend, auch wenn ATi Fanboys das nicht zugeben wollen (nein ich bin kein nvidia fanboy).
Momentan hat nvidia offenbar ganz massive Probleme. Ich sage nur Qualitätsprobleme bei Notebook Grafik, GT300 kommt auch erst sonstwann
Die erste Version von Larabee wird sicher keine Chance haben, aber wenn Intel stetig weiter entwickelt ... dann ist die 2te Generation auf NVIDIA Niveau.
Ja und nvidia und ATi sitzen da und drehen Däumchen und warten bis Intel zu ihnen aufgeschlossen hat. Ganz genau. Wunschdenken?
Immerhin hat Intel mit GMA GPUs schon ein bisschen Technik.
Wie schon gesagt, grottenschlechte. HD Unterstützung und sowas.
Wenn man dann noch ordentlich Leistung und ein eigenes Design dazu packt, dann heisst das Larabee und Larabee wird sicherlich für ein bisschen Verwirrung sorgen.
Wenn das Wort wenn nicht wär, nicht wahr. Erstmal müssen die Intel Treiber vernünftig (das ist bei Intels Larrabee viel entscheidender als die Hardware)werden und da hat Intels Grafikabteilung bisher auch 0,0 geglänzt, sondern oft genug puren Murks abgegeben.