News Intel baut CPU-Marktanteile weiter aus

Was hier wieder teilweise gepostet wird.....

Besonders RainerST du schreibst deinen Text runter mit Vermutungen, Behauptungen ohne wirkliche Quellenangabe.....

Ich will sehen eine Quellenangabe:

- Die belegt das niemand Shanghai Prozessoren einbaut
- Die belegt das Amd schläft und es ihnen spaß macht
- Die belegt das IBM Samsung kein interesse an Amd haben weil sie eine Totgeburt sind...
- Die belegt das amd in 5-10 Jahren nicht mehr existiert
- Die belegt Das Larrabee der überhammer wird und somit Nvidia und Ati kein Land mehr sehen werden
- Und die belegt das Larrabee in der 2 Generation auf Nvidia Niveau sein wird......

Ich denke spätestens jetzt wirst du selber merken wie du** deim Posting war, denn du schreibst es so als ob es alles 100% sichere Fakten wären.

Und bevor du nichts belegen kannst brauch man auch nicht weiter drauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
RainerST schrieb:
.... AMD hat einfach schlicht weg versagt was Note- und Netbooks angeht.
Ein Turion ist für ein Office Notebook keineswegs schlechter, Intel hat es nur wieder geschickt vermarktet, da sie sowohl CPU, Chipsatz und WLAN dafür rausgebracht haben. Die Akkulaufzeiten unterscheiden sich kaum voneinander und jetzt komm bitte nicht mit sinnfreien Vergleichen wo Intel vs AMD mit unterschiedlichen Akkuversionen getestet wurden. Die Turion mögen zwar nicht unbedingt so leistungsfähig sein, dennoch läuft jede Office Anwendung und bei 99% der Notebooks wird die Leistung nicht abgerufen bzw die Grafikkarte bremst eh das die Centrinos an ihre Grenzen kommen.

Intel hat den Atom, was hat AMD???
Intel verdient am Atom aber fast nichts, das sind kleckersachen im Vergleich.

Intel hat den i7, was hat AMD?
Der i7 ist ein Prestigeobjekt und macht Prozentual fast nichts. Das Ding liegt ja auch vergleichsweise zu anderen IT Produkten wie ein Stein im Regal. Und jetzt komm mir nicht mit den par CB Usern hier.

Intel hat saustarke Xeon-Prozesoren, was hat AMD? bzw. wo sind Shanghai Prozessoren verbaut? Richtig. nirgends.
Die Opteron CPUs sind überall da anzutreffen wo es um Datenbanken, Webserver etc geht.

AMD schläft und denen macht es auch iwie noch spass.
AMD schläft nicht, AMD hat wesentlich weniger Mittel tzur Verfügung. Warum das so ist wissen wir alle dank diverser Kartellurteile.

Und zu Krautmaster sag ich mal nichts. 143 > 3?!! HALLO!? Ich glaube dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

Samsung oder IBM haben schlichtweg kein Interesse an AMD, warum sollte man in eine Totgeburt investieren?
Deshalb hat IB; mit AMD eine Kooperation und so... herrlich.

AMD ist in max. 5 - 10 Jahren nicht mehr existierend
Wird schon seit 20 Jahren behauptet.... und siehe da AMD gibt es noch immer, trotz Intels illegaler Methoden.

bzw. haben nur noch Grafikkarten und Desktop Prozessoren für Mid-Range (wenn überhaupt) auf dem Markt.
Und wenn schon, dort wird das meiste Geld gemacht. Die meisten PC Nutzer brauchen keine 1000€ CPUs.

Warum sollte man in Verluste auch noch investieren?
Offenbar haben die Araber mehr Ahnung als du.

traurig aber wahr.
Ja traurig.... stimmt

Und wenn Intel auch noch mit Larabee anfängt ... naja... dann sieht selbst AMDs ATI Sparte iwann kein Land mehr.
Man weiß fast noch gar nichts über den Larrabee aber du weißt schon das er der Überrenner wird. Soso. Eine GPU und eine CPU zu entwickeln ist ein gewaltiger Unterschied. Und bisher hat sich Intels Grafikabteilung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Denn hier ist NVIDIA marktführend, auch wenn ATi Fanboys das nicht zugeben wollen (nein ich bin kein nvidia fanboy).
Momentan hat nvidia offenbar ganz massive Probleme. Ich sage nur Qualitätsprobleme bei Notebook Grafik, GT300 kommt auch erst sonstwann

Die erste Version von Larabee wird sicher keine Chance haben, aber wenn Intel stetig weiter entwickelt ... dann ist die 2te Generation auf NVIDIA Niveau.
Ja und nvidia und ATi sitzen da und drehen Däumchen und warten bis Intel zu ihnen aufgeschlossen hat. Ganz genau. Wunschdenken?

Immerhin hat Intel mit GMA GPUs schon ein bisschen Technik.
Wie schon gesagt, grottenschlechte. HD Unterstützung und sowas.

Wenn man dann noch ordentlich Leistung und ein eigenes Design dazu packt, dann heisst das Larabee und Larabee wird sicherlich für ein bisschen Verwirrung sorgen.

Wenn das Wort wenn nicht wär, nicht wahr. Erstmal müssen die Intel Treiber vernünftig (das ist bei Intels Larrabee viel entscheidender als die Hardware)werden und da hat Intels Grafikabteilung bisher auch 0,0 geglänzt, sondern oft genug puren Murks abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also Martanteile weiter ausbauen ist aber auch ein wenig übertrieben...das fällt für mich unter die normalen Schwankungen. Der Phenom II hätte meiner Meinung nach mehr Anerkennung verdient, ist aber auch sehr schwer den so im Markt bekannt zu machen, dass er ne echte Bedrohung für Intel wird, ausserdem wird so etwas ja auch durch bekannte Geschäftspraktiken erschwert. Phenom II ist aber auch nur ein Bereich, Serverbereich 90 zu 10 ist schon hart, das wird auch durch Nehalem eher schlechter als besser für AMD.

Aber AMD wird schon weiterhin existieren, ich glaube auch, dass das in Intels Interesse ist. Lieber einen schwachen Marktteilnehmer, als die schärferen Restriktionen im Falle eines Monopols.

ATI soll dank Laarabee und Nvidia Untergehen:lol:
Ati wird dieses jahr mit den ersten DX11 Karten auf den markt gehen vor Nvidia und Intel warscheinlich dreht sich das blatt dann zugunsten ATI wenn die HD5xxx Serie was wird was ich Stark vermute

Mfg Sp3cial Us3r

PS: Etliche beleidigt gefühlte Fan-Nicht Fanboys bitte bei mir per PN melden

Find auch doof, dass es nicht gegliedert wird.
Bin mir sicher im Desktop Bereich konnte AMD stark punkten, aber zur Zeit verkaufen sich Netbooks sowie Laptops richtig oft und da ist Intel immernoch richtig stark.

Naja, gibt es tatsächlich Konkurenz für den e6300 bzw nun e6500.
Der Verbrauch von PII x2 ist einfach höher, der x3 ist teurer. Übertaktungsspielräume sind auch eher zugunsten der Intel CPUs.

Mit der 45nm Pentium serie hat Intel einfach den früheren Preisvorteil der athlon x2 beendet.

Dagegen hat ati, wenn es sie denn geben würde, mit der 4770 ein konkurenzloses Produkt gegenüber Nvidia.

@Hovac: *HUST* Bitte schau dir den Athlon II x2 250 an der ist auf gleicher höhe mit dem E6300 und ist auch günstiger als der E6300 *HUST* CB TEST

und gegen den E6500 tritt der Phenom II x2 545 an *HUST* ebenfalls günstiger als der E6500 *HUST*

Was die Leistungsaufnahme betriff schenken sich beide nichts, AMD ist idle besser Intel unter Last.

Und den Massenmarkt interessiert es nicht wie hoch sich CPu xyz takten lässt also bitte....

EDIT: Und um meine Argumentation zu vervollständigen hier die Preise der beiden Rivalen :) Athlon II X2 250 | Pentium E6300

Zuletzt bearbeitet:
@ Whoozy
Zu mal sich die neun 45nm Modelle von AMD auch besser takten lassen, aber wieder schön zu sehen das die alten Argumente vom PI einfach so 1zu1 auf dem PII übertragen werden anstatt sich mal zu informieren.

Laut CPU-Z geht der Phenom sogar ja auch höher als ein Core2xxx ;-)

Und Hovac was du auch hättest mit rein nehmen müssen, wenn du von OC faselst, das man einen X1 -> X2 machen kann, einen X2/X3 zum X4. Aber die Leute die einen OEM-System kaufen werden wohl eh kaum OC betreiben. Aber das bedenkst du ja auch wieder nicht.

Wenn ich daso so lese, fällt mir immer wieder ein,dass uns die Werbung zu einem enormen Teil unbewusst beeinflusst.Auch wenn man behauptet alles bedacht zu haben.
Bei der Vielzahl an Intel Symbolen,den vielen Intros bei Spielen und im TV ist es kein Wunder ,dass man sich schon bei dem kleinsten erkennbaren Vorteil(eher von der Werbung produzierter Tropfen zum Überlaufen zu Intel)) für Intel entscheidet.

Und der Gedanke "einmal Intel,immer Intel" ist auch weit verbreitet,genau wie bei den Grakas.

@Whoozy

Schreibfaul ist es natürlich zu kurz zum erklären. Also länger:
Mein BSP, der E6300 als Büro CPU

3 Fraktionen an CPU Käufern

1. Forenleser/Interessierte/Eigenbauer
2. MM,Saturn, Aldi Käufer
3. Industrie/Behörden

Für die Gruppe 2 kann man sich hunderte Forenbeiträge ansehen, da ist es nunmal mehrheitlich Intel

Gruppe 1 nimmt das OC Potential durchaus in seine Kalkulation auf, von daher leichte Vorteile, da die Leute aber individuelle Ansprüche haben ist das schon sehr ausgeglichen.

Gruppe 3
Da werden Büro PC sehr oft nach Benchmarkpunkten wie z.B. sysmark 07 gekauft um bei der Menge an Rechnern ein Bewertungskriterium für das nötige System zu haben. Dort ist Intel (wohl Benchmark bedingt, bzw. da gab es mal Manipulationsvorwürfe gegen Intel) stark im Vorteil. Siehe mein Post mit dem Spiegelverweis

Gleiche CPUleistung bedeutet eigentlich immer einen Vertriebsvorteil für Intel.

Hovac das interessiert grade überhaupt nicht welche Gruppe usw. Fakt ist das ich dir gezeigt und belegt habe das Amd günstigere und gleichschnelle Prozessoren gegen den E6300 und E6500 anbietet.

Und wie oft soll man das erwähnen jeder hat ein anders Aufgabengebiet für den Prozessor..... Wenn die Leute alle mal etwas schlauer wären würden die sich mal die Zeit nehem kurz zu schauen was denn ungefähr das richtige für einen ist.

Und abschließend will ich mal sagen das jede Gruppe P/L technisch am besten zum AMD Athlon II x2 250 anstatt zum Intel e6300 greifen sollte das ist mein Fazit.

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich widersprechen.
Gerade weil ich wert auf P/L gelegt habe habe ich mir den Intel Core 2 Quad Q9450 geholt.
Der braucht weniger saft, macht weniger hitze und hat 4 kerne.
Vll sind die 2 kerner noch im vorteil aber das wird sich schon ändern!

Ich hab nix gegen AMD, aber ich will für mein Geld das was die Kritik empfiehlt und das war als ich den PC kaufte, der Quad von Intel!

Verstehe diese Kampfdiskussionen sowieso nicht.... is ja jedem das Seine was er tut. Solange ich das selbst bezahl entscheide ich was reinkommt. Hatte aber seit ich PCs nutze nie nen AMD^^ das stimmt.
Nur liegt das daran, dass mich Intel nie enttäuscht hat!

außerdem steht der phenom 2 X4 940 was P/L angeht weitaus besser da. :rolleyes:

edit: nicht zu vergessen dass es eine BE ist.

AMD ist einfach zu schwach, überlegt euch mal das alle Dreier Modelle und auch der Sempron nichts weiter als Kaputte CPUs sind. Intel ist einfach weit vorraus. Sie müssen ganz neue Modelle rausbringen, um wieder mithalten zu können.

Ok das wars ich gebs auf ständig beweist man euch das Gegenteil das AMD im Preisbereich bis 160€ gegenüber Intel ebenbürtig ist, teilweise sogar ein wenig besser da steht als Intel. Und dann kommen immer irgendwelche wieder aus ihren Höhlen gekrochen und meinen irgendwelchen Quatsch zu schreiben ohne Quellenangaben ohne Fakten.

HFkami: Eines vergisst du aber diese "kaputten" Cpus setzten Intel aber in diesem Preisbereich stark unter Druck. Schau dir dazu einfach mal den CB Test an.....

@ HFkami:

Erstens empfehle ich dir mehr oder weniger aktuelle Meldungen zu den Phenom X3 CPUs bzw. zum Sempron 140 (Freischaltung funktionsfähiger Kerne) nicht zu ignorieren und zweitens solltest du bedenken, dass Intel auch teildeaktivierte Prozessoren (Cache) verkauft.

@ Whoozy:

Du erwartest zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden eh erst alle kapieren, wenn Intel als einziger großer X86-CPU-Hersteller übrig bleibt ... dann aber werden alle sofort los heulen ;)
Bitte AMD, geh pleite, damit auch der dümmste Blöd-Markt- oder Dell-Käufer, und auch die Intel-Fans hier im Forum sehen, was alle an AMD hatten :)

Whoozy schrieb:

Seit deinem Posting hat er nichts mehr geschrieben. War wohl wieder mal ein klarer Fall von Fanboy-FAIL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der fanboy flamewar ist wieder erwacht, interessant find ich ja nur das sie sich grad so herrlich über "krümel" streiten.

seihen wir mal ehrlich, es ist jacke wie hose welche marke ich nehme wenn ich eh nur nen dual core suche. da tun sich beide nix.

oc potential ist eh nur für "nerds" relevant und die breite masse juckt das gar nit, die kriegen sogar schon angst wenn die lesen das intels turbo funktion ja ocen tut :)

allein aus dem grunde würd ich mir wünschen es gäbe nur noch einen hersteller, die ewigen kloppereien welches fanland nun besser ist.

an alle die amd hier mit argumenten vertreten, gebts doch auf leute. ich mein ich geb euren argumenten ja grossteils recht, aber wen wollt ihr überzeugen? die mehrheit der käufer, also in dem punkt absolut ungebildete fertig pc käufer oder die nerds ausm anderen lager? glaube nicht das eure argumente hier, so richtig sie auch sein mögen, die standard käuferschicht die das hier eh nit liesst zum kauf eines amd systems bewegt.

Zurück
Oben