Eleanor1967
Lt. Junior Grade
Finde ich gut, ein bisschen mehr Konkurrenz für intel kann ja nicht schaden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pipip schrieb:terraconz
sry kann ich nicht mit einem Link beweisen, ohne dass ich jz std sitzen müsste um das Internet zu durchstöbern. Kann nur sagen/behaupten, ich habe es mal bei einer News als Randinfo gelesen.
Vorhin hatte ich aber etwas gelesen, dass China für AMD immer bedeutender für AMD werden wird.
Aber ich sehe, schlecht wäre es nicht den einen oder anderen link zu speichern, denn die Aussage dass eine APU mal im servermarkt zu finden wird, war ebenfalls etwas was ich als zusätzliche Info gelesen hatte...
Die Zahlen sind jetzt nur zweifelhaft, weil AMD stark zugewinnt?terraconz schrieb:Warum alle jublen kann ich nicht nachvollziehen es weiß wie gesagt keiner was den Zahlen zugrunde liegt und solange das offen ist kann man aus den Zahlen wenn man will erkennen das morgen die Welt untergeht.
OEM haben AFAIK 90-95%, die dann direkt an Groß-Unternehmer & Händler (wie Media-Markt) verkaufen.MikelMolto schrieb:Wüsste mal gerne, wie groß die Anteile beim CPU Verkauf im OEM Bereich sind.
Bei fertig Rechner von der Stange wird ja hauptsächlich über den Preis verkauft.
Und genau diese CPU heißt bei AMD Bobcat, die den enormen Marktanteil-Wachstum im 2Q mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verursacht haben dürfte. (siehe oben)MikelMolto schrieb:Es ist schon vollkommen klar, dass diese Welt AMD braucht. Habe aber etwas das Gefühl, das AMD eine falsche Strategie fährt.
Würde mich an denen Ihrer Stelle mehr auf kleinere CPU´s mit gutem Preis, gutem Stromverbrauch und ausreichender Leistung für ein Notebook oder Office PC konzentrieren.
IBM spielt leistungsmäßig und preislich in einer ganz anderen Liga.Klingerdennis schrieb:naja da gibts doch noch konkurenz seitens IBM oder nicht?
Das waren Zahlen von 2010. Die aktuelle Meldung bezieht sich aber auf Q2/2011.drago-museweni schrieb:War da nicht vor kurzem eine Nachricht das Intel seine Position wieder ausgebaut hat
Das gilt vielleicht für die Privatkunden, aber IBM konnte z.B. seinen Mainframeumsatz um 61% steigern und Power Systems legte um 12% zu.Dario schrieb:Hochleistungsprozessoren sind wohl immer weniger gefragt
smalM schrieb:Eine schlechte Nachricht für AMD!
Dario schrieb:Hochleistungsprozessoren sind wohl immer weniger gefragt, von daher wundert mich diese Entwicklung so erst einmal nicht. Trotzdem muss AMD noch in Richtung Stromverbrauch aufholen !
Diablow51 schrieb:Was Besseres als das Aufschließen AMD´s zu Intel in den Marktanteilen kann uns gar nicht passieren.
Stellt euch mal vor was für ein Hammer-P/L wir bei 50/50 hätten.
Palmdale schrieb:Hört sich gut an, unterm Strich bringts aber nix, da man damit keine Gewinne macht und die lukrativen Segemente weiter am absteigenden Ast sind.
Wenn Bulldozer und die Server-Pendants nicht einschlagen wie ne Bombe, seh ich mittelfristig schwarz
alex_k schrieb:Witzbold, wo sollen die Fertigungskapazitäten für einen 50% Anteil von AMD/GF herkommen? - Und den Fall, dass AMD Prozessoren mehr auf der Pfanne als die von Intel hatten, deb gab es schonmal... - Ich erinnere da beispielsweise gern das das "Gigahertz Rennen", das AMD gewonnen hat....
alex_k schrieb:Uns sollte allen eines klar sein: - Egal, ob wir nun eher AMD oder Intel-Käufer sind. - Geht AMD den "Bach runter", haben wir alle keinen "Spass" mehr, den dann geht die Innovation und Entwicklung von Intel nach unten, und deren Produkte werden spürbar teurer, bzw werden nicht mehr in den Zycklen billiger, als wir das heute gewohnt sind...
alex_k schrieb:Witzbold, wo sollen die Fertigungskapazitäten für einen 50% Anteil von AMD/GF herkommen? - Und den Fall, dass AMD Prozessoren mehr auf der Pfanne als die von Intel hatten, deb gab es schonmal... - Ich erinnere da beispielsweise gern das das "Gigahertz Rennen", das AMD gewonnen hat....