BlackhandTV
Commander
Ctrl schrieb:naja PUBG nutzt AVX..
welcher CPU ist jetzt eigentlich der stärkste PUBG-CPU ? der 8700k ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ctrl schrieb:naja PUBG nutzt AVX..
Ctrl schrieb:naja PUBG nutzt AVX.. das spielen zum glück nicht viele
ach das ist mir doch Wurst was Ihr macht.. Ihr wisst eh alles besser..
rg88 schrieb:Ist er dabei stabil, kann von einem Prime-stable OC gesprochen werden.
14600 schrieb:Stabil ist der PC erst dann wenn alles was möglich ist 24/7 ohne Probleme funktioniert. Egal ob AVX, FMA3, tagelang y-cruncher, Prime95, Linpack, BOINC, Spiele, Anwendungen, Idle, nur 1/4 Kern Belastung, Volllast etc. Deshalb muss man alles mögliche richtig testen, das dauert aber da kommt man nicht drum rum. Wenn nicht alles geht, dann ist der PC instabil und so funktioniert "24/7" OC nicht, ist nur Augenwischerei und halbe Sachen, sich etwas vormachen.
BlackhandTV schrieb:welcher CPU ist jetzt eigentlich der stärkste PUBG-CPU ? der 8700k ?
BlackhandTV schrieb:welcher CPU ist jetzt eigentlich der stärkste PUBG-CPU ? der 8700k ?
StefVR schrieb:Hab jetzt mein rundum sorglos und sommer oc profil gefunden und fuer stabil befunden. Ram controller war bei meiner cpu ein bischen zickig mit den binned modulen von caseking hab ich jetzt aber ein gutes profil finden koennen:
5000 mhz ohne avx offset, 4700 mhz cache, 1,34 volts bei load line calibration 5 sind das 1.324 in CPU Z unter volllast.
Die 32 gb ram laufen 15 15 15 3600 @ 1.4 Volts. Habs auch xmp 4000 mhz 18 18 18 zum laufen bekommen, aber aida 64 werte waren kaum hoeher und latency mir zu niedrig. So ist alles ueber 50000 und latency bei 43.
Gestresstestet wurden 2 stunden avx prime 95, 2 stunden aida64, 6 Stunden memtest86+ und 6 Stunden Realbench und natuerlich diverse benches.
Als naechstes ist ein aggressiveres 5200 mhz profil dran, mit gleichen ram werten, aber 5200 mhz mit avx offset bei 1.39 volts un load line calibration 6 was 1.41 volts unter last anlegt. Bei teilweise 29 grad innen temperatur wuerd uch das aber im sommer vermutlich nicht fahren.
Unterschied zwisxhen den beiden profilen in cinebench r15 sind 1655 multi zu 1721 und 221 zu 229 single core. Werde vermutlich haeufig das etwas entspanntere 5k profil nutzen am ende des tages auch wenn das 5200er durchaus 24 7 tauglich ist ausser evtl an hitzegagen im hochsommer (muesste man mal testen),