(...)
ryzen wird nach wie vor mit dem langsamsten ram gebencht, der irgendwie greifbar ist, obwohl ryzen durch den infinity fabric mit ramtakt skaliert, nach oben und nach unten. Ryzen mit 3466 cl 14 ram hat so viel leistung wie man eigentlich von einem ryzen refresh erwartet hätte - alles hängt an der bandbreite und scharfen timings. Intel profitiert auch von schnellerem ram, aber ryzen braucht durch den infinity fabric schnellen ram - den unterschied in den architekturen muss man einfach mal anerkennen - ryzen ist nicht broadwell in rot.
Als nächstes gibts nachweislich probleme mit nvidia (treiber) + ryzen in dx12. Darüber wurde nie ein wort verloren, stattdessen wird einfach blind drübergebencht - ist halt ryzen 25% hinter intel, was solls. Mit amd karte benchen? Wieso auch - man bekommt ja nichtmals vega richtig undervolted, juckt eh nicht in einem benchmark parkour von 2013 mit 70% gameworks titel.
Und als krönung wird in diesem test von 5.2 ghz unter luft geschwärmt - bei jeder anderen reviewseite schmilzt das silizium mit wasser- bzw. Kompressorkühlung bei 4,8 ghz weg - der8auer sagt für alles um 5 ghz muss geköpft werden
(...)
seid doch um herrgottswillen mal n bisschen kritischer mit dem was hier veröffentlich wird.
(...)