Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen
Asrock verwendet ledigloich einen eigenen bclk Taktgeber
Und bclk hat intel ab skylake wieder ohne pcie link bereitgestellt. daher ist der simulierte ci5 8400 Test hier fürn after
Intel wird mit Sicherheit ein mikrocodeupdtate bringen was die ci5 7 non k sicher von OC fernhält.
selbst allcore
@Krautmaster in dieser Excel ist das 2 Mal vorhanden einmal für Samsung High Quality und einmal für Hynix/Samsung Low Quality außerdem wird dir oben auch ein Spannungsspektrum angezeigt und es gibt eine Extra Seite für TFRC Latenzen die mit dem Ramtakt berechnet werden. Hast du überhaupt mit Thaiphoon die Latenzen von Ram ausgelesen und eingetragen ?
@cookie_dent hast du auch schon 3466 CL 14 probiert ?
PS : Wie viel Spannung brauchst du für 4.0 GHz beim 1700X ?
@tidus1979
Wieso das denn? First come first serve. Du wärst wenn Du frühzeitig bestellt hast bei den ersten Lieferungen dabeigewesen...
Es ist sowieso ratsam das Ding, wenn man es so früh wie möglich haben will, zum günstigsten Preis vorzubestellen, auch wenn noch nicht lieferbar.
Am Anfang bewegt sich preislich nach einer Zeit immer nur alles nach oben.
gestern war der 8700k pretested / geköpft @5.1GHz bei Caseking als lagernd gekennzeichnet. Ich habe ihn direkt bestellt, da es der einzige überhaupt war, den ich lagernd gefunden habe bei den üblichen Verdächtigen (sonst hätte mir auch ein boxed gereicht den ich selber köpfe).
Mal schauen, ob er wirklich direkt in den Versand geht oder ob es ein Fehler war. In diesem Falle würde ich dann natürlich stornieren und einen Boxed zum regulären Preis nehmen.
Die 700MHz mehr Takt (6700k = 4,4GHz / 8700k = 5.1GHz) + 2 Kerne mehr würde sich für mich schon lohnen. Ich komme doch häufig ins CPU Limit, gerade bei Spielen die nicht gut skalieren mit Kernen wird die gestiegene Singlecoreleistung (Takt) einen Schub bringen (WoW in max Settings fällt teilweise auf <40fps bei einer Grafikkartenlast von <20%). Und für die Zukunft sind dann 2 Kerne mehr auch nicht übel.
Wenn ich mir die letzten zig Seiten so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass die Lisa von AMD und der Brian von Intel in Wirklichkeit die besten Freunde sind und nur unterschiedliche CPUs entwickeln, um weltweite Flamewares auszulösen. Die sitzen dann Sonntags zusammen beim Frühstück, lesen wie man sich in Hardwareforen die Köppe einschlägt und lachen sich dabei ein zweites Poloch. Troll-Level unendlich.
So ein Blödsinn. Ein schöner subjektiver Beitrag. Die B350-Boards sind genau so ausgereift. Auf denen fährt man auch 3200MHz DDR4-RAM und taktet den Ryzen auf 4GHz, egal wie viel Kerne. Man sollte nur darauf achten, Boards mit Kühlern auf den Spawas zu kaufen. Das hat aber nichts mit "ausgereift", sondern mit "Kosten" zu tun.
Caramelito schrieb:
Und nein, auch nach MaxOC hält nicht mal n 1800x mim i5 8400 mit - in Games.
Ich sehe bei THG den 7700K@4.9GHz, der dem 8700K@4.9GHz im Nacken hängt - und ein R7@4GHz mit 3600MHz ist auf Augenhöhe mit dem 7700K oder sogar schneller.
@tidus1979
Wieso das denn? First come first serve. Du wärst wenn Du frühzeitig bestellt hast bei den ersten Lieferungen dabeigewesen...
Es ist sowieso ratsam das Ding, wenn man es so früh wie möglich haben will, zum günstigsten Preis vorzubestellen, auch wenn noch nicht lieferbar.
Am Anfang bewegt sich preislich nach einer Zeit immer nur alles nach oben.
Glaube ich kaum. Intel hat die Preise bewusst so gewählt, um sich gegen Ryzen zu positionieren. Klar kann's sein, dass die Händler die Preise bis zum großen roll-out wegen der Verfügbarkeit pushen. Wer da kauft ist dann halt selbst schuld. Ich vermute mal, dass in 4 Wochen das ganze recht abgekühlt laufen wird...
Ryzen hat durch immer höheren RAM-Takt unglaubliches Potential. Es sind jetzt schon 4600MHz-Module verfügbar. Wenn die per AGESA freigeschaltet werden, kann Intel einpacken.
Ergänzung ()
tek9 schrieb:
Dann leitet man die Sendung halt an D-A-Packs um. Die schicken den Artikel dann zu einem nach Deutschland. Kostenpunkt <10 Euro.