immortuos
Admiral
fortunes schrieb:Die 3600MHz packt man durch die Bank auf dem CH6. Und je mehr Teiler AMD ins AGESA packt, desto höher gehen die Taktraten.
Wenn bis 4.000 im AGESA frei ist, verwundert es kaum, dass man bei 3.600 hängen bleibt. Am Anfang waren auch nur 3.200 frei. Und jetzt?
So wie ich das sehe hast du keinen Ryzen und damit nicht wirklich Ahnung was "durch die Bank" geht, die paar Leute mit 3600er RAM stabil kann man jedenfalls mehr oder weniger an einer Hand abzählen. Klar, ohne Stabilitätstest geht vermutlich bei mehreren Leuten 3600, aber wen interessieren instabile Systeme?
Dein zweiter Satz macht keinen Sinn, ja am Anfang waren 3200 frei, mit BCLK gingen aber auch zu Release schon 3600 bei G.SKill mit deren Highend Riegeln, seitdem hat sich nichts getan (abgesehen davon dass mehr RAM Teiler dazugekommen sind, die ab 3600 aufwärts aber eben nur for show sind). Einfach deshalb weil der Speichercontroller von Ryzen das nicht mitmacht, oder hast du schon jemanden mit mehr als 3600 MHz stabil gesehen?
Ergänzung ()
DonL_ schrieb:Hauptsache mal eine Runde gebashed, wenn jemand im Februar 2017 diesen Erfolg von Ryzen vorrausgesagt hätte und überstürzte Paperlaunches von Intel, hättest du ihn doch "einliefern" lassen!
Klar, ich hab nichts anderes zu tun als AMD zu bashen. Warum auch nicht? Ist ja nicht so als hätte ich einen R7 im Rechner den ich zum Vergleich nutzen kann...