cookie_dent
Commander Pro
und nicht jede prime95 Version nutzt AVX, handbrake aber schon - wenn ich mich Recht erinnere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immortuos schrieb:Deutlich näher an der Wahrheit als dein Post hier. 3,8 GHz unhörbar mit dem Boxed, klar Komm hau da mal was zum Rendern rein und zeig mal mit Screenshots wie schön kühl und leise dein Boxed da bleibt.
55°C schaffe ich grade mal bei 3,9 GHz mit dicker Wakü zu halten.
Wenn du natürlich Gaminglast meinst ist das kein Problem, dann ist es aber auch kein Problem den 8700k auf 5 GHz unter Luft ungeköpft zu betreiben, mit der Realität hat das aber nichts mehr zu tun.
Aldaric87 schrieb:Generell wäre es schön, wenn bei den K-CPU's zumindest ein Kühler dabei wäre der den Stock Betrieb garantiert. Die Wraith Kühler von AMD sind schon nicht schlecht, Intel sollte also dazu auch in der Lage sein.
Gohst schrieb:@Computerbase:
Ich würde es fair finden, ...
Ebenso wäre es an der Zeit mit schnellerem RAM zu testen, zumindest die AMD CPUs können ihre Stärken dann ausspielen.
Unabhängig von irgendwelchen Takt-Diskussionen kann man sich doch einfach mal Vishera anschauen.MrJules schrieb:Du tust so, als ob 500MHz mehr mal einfach so aus dem Ärmel geschüttelt werden könnten. Glaube ich nicht. Selbst bei den besten Chips der Architektur im Moment (die für TR verwendet werden) ist nicht mehr als 4,3GHz drinnen. Ob dann mit dem Refresh/der nächsten Generation mal eben locker 4,5GHz bei den Mainstream-CPUs drinnen sind? Das wird man sehen.
Palmdale schrieb:Die allermeisten dürften aber bereits Custom-Kühler besitzen. Die Entscheidung, diesen nun wegzulassen (ähnlich, aber optional bei AMD) finde ich vorteilhaft, lag eh nur im Schrank bei mir
DonL_ schrieb:Nach 10 Runden Cinebench Multicore direkt hintereinander, komme ich im geschlossenen Gehäuse (3 x 92mm saugen und 1 x 140mm alles be quiet, bläst nach draußen) auf 67°, mit einem R5 1600@ 3,8 GHZ.
(Mit HW Monitor ausgelesen, welcher permanent gelaufen ist)
Du spielst also Cinebench oder warum läßt man so etwas 10 mal hintereinander laufen?DonL_ schrieb:Nach 10 Runden Cinebench Multicore direkt hintereinander, komme ich im geschlossenen Gehäuse (3 x 92mm saugen und 1 x 140mm alles be quiet, bläst nach draußen) auf 67°, mit einem R5 1600@ 3,8 GHZ.
oldmanhunting schrieb:Wenn ich einen Coffee Lake auf 3,8Ghz takte, dann reichen mir zwei 120er Lüfter im Gehäuse, die auf 50% laufen und der bleibt trotzdem kühler.