Takent schrieb:
Wie so oft und an den meisten Stellen im Netz, kann ich hier die Diskussionskultur vieler Mitglieder nicht nachvollziehen.
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag, der den ganzen Irrsinn, der hier stattfindet treffend beschreibt.
-Hier wird gestritten, wessen Spekulationen (Glaskugeln) nicht die besseren seien.
-Es wird gestritten, welcher Maßstab an die Tauglichkeit einer CPU anzusetzen wäre, obwohl diese bei jedem anders gelagert ist.
-Es wird sich darüber aufgeregt, dass die Entwicklungszyklen wieder anziehen werden, weil das Kernerennen eröffnet wurde, weil ja dann CPU XY zu einem Zeitpunkt in 5 Jahren nicht mehr unter den Top- Performern ist.
Sagt mal Leute, wollt Ihr wieder Stillstand, nur damit Ihr von Eurer Investition 5 Jahre lang behaupten könnt, dass diese ausreichend ist?
Ich als einer der "verarschten" 7700K Käufer freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Hardware AMD/Intel. So etwas wie das Bedürfnis nach Investitionsschutz bei Computerhardware, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich kenne das Aufrüstthema aus Zeiten, wo die eigene Hardware im 3- Monats- Abstand solche Sprünge hingelegt hat, die wir hier nun in 1-2 Jahren serviert bekommen. Wenn ich mir da jedes Mal verarscht vorgekommen wäre, dann würde ich wahrscheinlich jetzt schon am Strick baumeln.
Ich wünsche mir diese Zeiten zurück! Seit der Sandy- Bridge Ära haben sich viele diese Zeiten zurückgewünscht und jetzt werden hier CPUs gekauft, die aber mindestens 5 Jahre halten sollen. Erkennt Ihr den Widerspruch in sich?
Wenn sich die Leuts CPUs für 5 Jahre holen, warum sollte dann eine Firma AMD/Intel die Innovationszyklen erhöhen? Man scheint ja über Jahre hinweg genügend Leistung zur Verfügung gestellt zu haben.
Entwickeln um der Entwicklung Willen? Never ever- Die Firmen wollen CPUs absetzen!
Die CPU, die man zu Zeitpunkt X besitzt ist kein bißchen langsamer, nur weil eine schnellere CPU erscheint. Kriegt das mal in Eure Schädel.
Jeder kauft das, was ihm sinnvoll erscheint. Niemand ist deswegen Dumm, nicht weitsichtig oder was auch immer hier jedem unterstellt wird, der nicht in die Ramschkiste der eigen favorisierten Marke greift.
Aber das ist das gesellschaftlich/materialistische Denken, was hier immer weiter um sich greift. Waren von Besitztümern auf Kosten der Innovation etc.
Grüße
Zero