Hägar Horrible
Banned
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 3.192
MrJules schrieb:Musst meine Beiträge noch etwas besser studieren, denke ich.
Seit wann muss man Fanboymist studieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MrJules schrieb:Musst meine Beiträge noch etwas besser studieren, denke ich.
ZeroZerp schrieb:Die cpu unterliegt eines ndas. Bis das nicht gefallen ist wird intel bzw. Amd logischer weise einen teufel tun und dinge bestätigen oder negieren. Sonst würde jeder so lange eine neue sau durchs dorf treiben, bis intel oder amd indirekt die letzten details verraten hat.
So läuft das nicht..
Die Karten werden mit erscheinen des produkts auf den tisch gelegt.
Grüße
Zero
Ich kann dir einen Grund nennen. Intel will Dein Geld. Und zwar möglichst viel davon. Und das jetzt, nicht erst morgen. Weil siehe MrJuleszerokewl2 schrieb:Es wird schon gute Gründe dafür geben, dass die neuen CPUs halt nicht auf den alten Boards laufen. Aus Spaß wird Intel das sicherlich nicht machen.
MrJules schrieb:Entscheidungen sowohl von Intel als auch von AMD beruhen allein auf wirtschaftlichem Kalkül. Seht das endlich ein!
genau bei sowas rollt es mir die Zehennägel hoch. In Afrika verhungern Kinder, damit wir im Supermarkt eine größere Auswahl haben. Aber so ist das halt.zerokewl2 schrieb:Aber so ist es halt
Sliskovic schrieb:Naja für 4,2 GHZ aufrüsten?
MrJules schrieb:Ich brauche die Features von Z390 aber nicht.
Und ich kaufe mir auch kein System, um in zwei Jahren die CPU zu wechsel.
Dann beklag Dich nicht darüber, sondern verbring Deinen Urlaub statt auf Kreta eben ehrenamtlich helfend in der Sahelzone und spende monatlich mindestens 10% Deines Einkommens. Dann hast Du das Recht, sowas als Totschlagargument zu bringen. So kommt es nur scheinheilig rüber.In Afrika verhungern Kinder, damit wir im Supermarkt eine größere Auswahl haben. Aber so ist das halt.
AMD-Mafiosi schrieb:Für mich sind Konsumenten heute noch Konsumzombies.. 1rst World Problems eben
Bei der Listenpreis des C236 gerade 2$ über dem des Z170 lag, was eben nicht die Preisunterschiede bei den Boards erklärt. Diese dürften der aufwendigeren Validierug geschuldet sein, denn von den Xeon Boards erwarten die Kunden bzgl. der Stabilität einfach mehr als von Heimanwender HW. Das Intel die Xeon dort ausgesperrt hat, dürfte in erster Linie der Abgrenzung dienen und der Bewahrung des Images der der Xeon, die eben nicht in der Ergebnisliste von Google erscheinen sollten wenn Gamingkisten Probleme machen die Server- und Workstationsysteme damit nicht haben sollten wie z.B. RAM Fehler. Außerdem sind die Bereiche für Heimanwender und Enterprisekunden innerhalb Intels stark voneinander getrennt und die Boardhersteller dürften sich auch freuen die Xeons nicht auf den ganzen Cosumer Boards unterstützen zu müssen.YforU schrieb:Die LGA 115x Xeons sind für Entry Level Workstations und Server bestimmt. Die haben daher eine andere Preisstruktur als Consumer Produkte (CPU günstiger, Chipset teurer).
Wenn man die bei Coffee Lake i5/i7 aber 50% mehr zum fast gleichen Preis bekommt, was ist dann daran schlecht?Begu schrieb:Wenn Dich deine Lieblingsbutter morgen 25% mehr kostet bei 10% weniger Inhalt dann freust Du Dich auch oder was?
Bei der Spannungsversorgung kommt es nicht nur auf die Stärke der VRM an! Es geht auch um Dinge wie die möglichen Spannungen und noch wichtiger, die Geschwindigkeit mit der zwischen den Spannungen gewechselt werden kann und innerhalb welcher Toleranzen diese dabei und bei Lastwechseln bleiben. Da zeigt sich dann die Qualität der Regelung und die kann sehr unterschiedlich sein. Wenn Coffee Lake dem Trend folgt noch schneller zwischen den Taktraten und Energiesparzuständen hin und her schalten zu können, dann spart dies im Alltag Energie und verringert die Latenzen bei realen Systemen (SSD Reviewer optimierten ja die System meist und fixieren den CPU Takt um beste Ergebnisse zu erzielen). Wenn die bisherigen Boards die Anforderungen nicht erfüllen und die Spannungen währen der Regelvorgänge den erlaubten Bereich verlassen, könnte dies Instabilität oder gar Schäden an der HW zur Folge haben.Begu schrieb:Der Z370 ist nach dem was man aktuell weiß technisch genau das gleiche wie der Z270. Das mit den zu schwachen VRM ist reine Spekulation und ja, das wäre ein nachvollziehbarer Grund.
Nein eben nicht, da ein Board weit mehr als nur der Chipsatz ist.Begu schrieb:Wenn nun ein Besitzer eines Z270 Boards mit einem QuadCore auf einen Hexa upgraden will, dann muss er sich ein Board kaufen, das er aber schon besitzt.
Diese zwei vollkommen unterschiedlichen Dinge in einen Zusammenhang bringen zu wollen, finde ich höchst bedenklich!Begu schrieb:Das einfach zu akzeptieren weil "Ist halt so" finde ich höchst bedenklich. Kannst gleich zum nächsten Billigshop gehen und das 5er Pack T-Shirt für 1€ aus Kinderarbeit kaufen weil "Ist halt so".
Dann warte mal ab ob die Zen2 5GHz schaffen oder überhaupt in allen aktuell erhältlichen AM4 Boards laufen oder ob man wie bei FM2 und FM2+ dann nicht auch AM4+ Boards bringt und braucht um die neusten CPUs betrieben zu können, dann mit auf 400er Nummern umgelabelten Chipsätzen. Wenn das kommt, was schreibst Du dann? Editierst Du Deine Kommentare hier dann?Begu schrieb:Und ja, wenn ein Zen2 Oktacore mit 5ghz+ nicht mehr auf mein Board passt weil Firmware/Mikrocode das verhindert obwohl es Hardwareseitig ohne Probleme gehen würde, dann bin ich genauso sauer.
Wer aktuell eine solche CPU braucht und nicht so 2 oder 3 Monate auf Coffee Lake warten kann, dem sollte man zumindest auf Coffee Lake hinweisen. Was er dann kauft, ist seine Sache. Letztlich ist es aber immer das gleiche, es kommen immer wieder neue und bessere Modelle und wenn man auf die warten will, dann erfährt man schon vor dem Kauf meist von deren Nachfolgern die wieder besser zu sein versprechen und so geht es weiter, da kann man entweder ewig warten oder man entscheidet sich irgendwann für den Kauf und sei es weil einem das alte System gerade verreckt ist.InsideDaft schrieb:verarscht werden aktuell nur jene, denen man tatsächlich noch generell zum Kauf eines i7 7700k oder anderen Kaby Lake rät.
Wobei der Z370 wohl nur kommt um Coffee Lake vorziehen zu können und ob Ice Lake dann auf Z390er Boards läuft aber nicht auf Z370er Boards, ist auch noch total spekulativ. Da ja nur wenige Monate zwischen bei den liegen werden, würde ich nicht annehmen das Z370er Boards nicht auch Ice Lake unterstützen werden bzw. da ja der S. 1151 wohl erhalten bleibt, könnte in jedem Fall ein neuer Sockel und damit neues Board für Ice Lake nötig werden. Die S. 1150 Boardwell liefen auch nur auf Boads mit den 90er Chipsätzen und danach kam der S. 1151 für die Nachfolger.InsideDaft schrieb:Auch ich bin auch kein Freund von rebranding. Also z270 wird zu z370. Des Wegen kommt für mich Coffee Lake ohnehin nur mit der ohnehin von Anfang an geplanten Plattform (z390?) in Frage! Weil nur mit dieser darf ich darauf spekulieren, dass Ende 2018 Ice Lake drauf läuft.