MK one
Banned
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 4.889
Holt schrieb:.
. Ohne technische Hintergrund zu kennen ist es zumindest voreilig, wahrscheinlich böswillig und auf jeden Fall dumm zu unterstellen die Inkompatibilität zu bestehenden S. 1151 Boards wäre künstlich geschaffen worden!
Typisch Holt ... - ich hab von anfang an vermutet , schon vor Monaten , das Intel , wieder einmal ( ist ja nicht das erste mal ... ) künstlich eine Hürde schaffen würde , die verhindert das Coffee Lake auf den 270 laufen wird .
Künstliche Inkompatibilitäten sind bei Intel absolut nichts neues , erinnerst du dich noch an die Xenon s wie zb http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1231-v3-Test-1126500/
dort hat Intel im Chipsatz den Einsatz von Xenon E5 auf Mainstreams MB verhindert
https://www.golem.de/news/xeon-e3-v5-intel-blockiert-server-prozessoren-auf-desktop-mainboards-1510-116992.html
Einer Validation-Matrix zufolge arbeiten nur die Server-Chipsätze C232 und C236 mit den neuen Xeon-Prozessoren zusammen, was so gewollt ist - alle anderen Chips seien "locked intentionally by Intel", wie es ein Mainboard-Hersteller beschreibt
Das ist halt Intel s Marketing und Firmenpolitik , neben der CPU auch gleich den Chipsatz mit zu verkaufen , es handelt sich ja nicht um eine neue CPU , noch wurden großartige Änderungen beim Chipsatz eingeführt , Coffee Lake ist lediglich nen Kaby Lake Refresh .
Ich will nicht behaupten das nen 6 Kerner keine anderen Herausforderungen an die Spannungsversorgung stellt , jedoch hätte man es auch den Herstellern überlassen können ob sie für ihre Z-170/270 Boards nen angepasstes Bios rausbringen , anstatt pauschal den Z-370 vorrauszusetzen , der nichts anderes als ein umgelabelter Z-270 ist . Der eigentliche vorgesehene Chipsatz ( jetzt Z-390 vermutlich ) kommt im Januar , der 370 ist nur ne Zwischenlösung weil Coffee Lake vorgezogen wurde .
Man muß schon sehr verblendet sein wenn man Intels Firmenpolitik in dieser Hinsicht unterstützt , ebenso wie die WLP unter dem Headspreader kein Grund sein sollte weswegen man Intel verteidigt .
Beides tust du , die Frage stellt sich nur warum ....?
zu behaupten es sei auf jeden Fall "böswillig und auf jeden Fall dumm zu unterstellen " , egal ob Coffe Lake auf dem Z- 270 lauffähig wäre oder nicht , das ist verblendet , ignorant und mehr als dumm ...
Zuletzt bearbeitet: