F
flappes
Gast
Also überhaupt nichts neues, nur Taktanpassung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst mir erzählen, dass du für WoW und Starcraft 5,3Ghz brauchst...?Duran schrieb:WoW, Starcraft
aldaric schrieb:landen wir ganz schnell ohne Probleme bei 550-600 € für den 10900k.
KlaraElfer schrieb:Der 10900 kostet 422 US Dollar, der wird garantiert keine 600 Euro kosten
Ja aber eben Iteration 5. Es gab immer wieder etwas Tweaking aber nichts was die Prozessoren jetzt maßgeblich von Skylake unterscheidet.Pjack schrieb:Aber das ist doch im Prinzip immer noch Skylake?
Klar, Fertigung verbessert und bis zu sechs Kerne mehr, aber die IPC ist doch unverändert, da die Architektur die selbe ist?
Man hat also 2x den Sockel gewechselt, nur damit man mehr Power in die CPU bekommt.
Dass da zukünftig auch PCI-E 4.0 drüber laufen könnte, ok...aber bis dahin ist es halt technologisch totaler Stillstand.
Sehe da jetzt wenig Sinn, aus den Vorgängergenerationen heraus aufzurüsten. Mit 5-5,3 GHz ist man halt einfach an der Taktgrenze, 10 statt 8 Kerne wird wahrscheinlich auch nur sehr wenigen Leuten wirklich etwas bringen.
Wäre vllt. sinnvoller, für 1151 V2 nochmal günstigere Neuauflagen zu bringen. Einen 9900K für 500 Euro überlegen sich wohl kaum noch Leute, aber ein i7-10700KF für 350$ schon eher, wenn man dafür nicht extra nochmal das Board wechseln muss.
Naja bei bestimmten Custom Maps ist Frequency alles aber der Sprung von 5 auf 5,3 ist eher gering, zumal der im All-Core nicht 5,3 ist und man die niederigeren Multicore Turbos auch mit älteren Intel CPUs erreicht.Fuchiii schrieb:Du willst mir erzählen, dass du für WoW und Starcraft 5,3Ghz brauchst...?
Duran schrieb:Stromverbrauch ist mir gleichgültig, ich nutze so gut wie nie die vollen 10 Kerne und schon gar nicht auf voller (Primzahlen)-Last. Die über 5 GHz klingen sehr gut, vorallem für uns Spieler die immer noch an Fussballmanager, WoW, Starcraft und dergleichen hängen - das gibt wieder einen boost in der Performance.
Overclocking war leider immer Glückssache, hier weiß man wenigstens das die 5.2 GHz erreicht werden können.
Jetzt braucht es noch vernünftige Mainboards...
Duran schrieb:@Dittsche
Das spielt keine Rolle. Ich verkaufe meine bisherige Plattform für über 400 Euro. Und das Netzteil ist seit jeher auf 2 Grafikkarten angepasst von daher brauche ich da rein gar nichts ändern.
Abnehmende Vorteile hast du genauso bei vielen Kernen. Denn ich nutze sie nicht.
Shelung schrieb:Mal sehen was die so Leisten und welche Boards ew gibt (gerade im itx bereich).
Wenn man AMD hat vermisst man irgendwie das Klassische OC wie es bei Intel noch gut möglich ist ^^
Ich bin gespannt ob Intel dir Abwärme besser vom DIE weg bekommt als AMD.
Die CPU Temps bei AMD trotz Wasserkühlung sind einfach traurig.