Bericht Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai

Nureinnickname! schrieb:
Vielleicht mal auf 8K für Maximale Hitze Testen xD
Du meinst so hier Prime mit 8k bei 5Ghz?Wassertemp kannst du ja raufrechnen.
1.jpg

Unbenannt.jpg

@xexex
Denke schon das du einige vernünftige Setup´s zu kaufen bekommst für nen guten Preis z.B. im HWL MP.

TheDarkness schrieb:
Dann warte ich aber gespannt auf dein b, nachdem man a sagt sollte man schließlich auch b sagen können.
Aber hey, hauptsache irgendwas ohne begründung behaupten, gekonnt die angegebene quelle ignorieren und fertig ist ein foren post vom feinsten.

Ist nicht in meiner Hand, wann der Beweis dazu Online geht.
Halt einfach die nächsten Tage die Augen offen.

Nureinnickname! schrieb:
Vielleicht mal auf 8K für Maximale Hitze Testen xD

Wars doch 🙃

ZeroStrat schrieb:
Dann geht's Richtung 5% Marktanteil+ von Intel im Retailmarkt, wenn Zen 3 kommt. Spieleleistung++ in etwa vergleichbar, aber vermutlich Vernichtung im Bereich Anwendungen und Effizienz.
Ich würde da einfach noch abwarten. Auch ein Intel bewegt sich nicht in luftleeren Raum.

Und noch sind die Preise in unserem Warenwirtschaftssystem nicht so zahlreich, dass ich dafür meine Hand dafür ins Feuer legen würde.
Aber vorerst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so aussieht, wie Aldaric das darstellt...

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, DarknessFalls, aldaric und 3 andere
ChowTan schrieb:
Wer bewusst Intel kauft (wie zB auch Apple) offenbart einiges über sich als Mensch.
Jetzt wird es absurd.
Gibt's schon eine Lisa Liu Statue damit ich ihr täglich danken kann ein besserer Mensch sein zu können.

Der Umwelt hilft AMD ja auch noch weil zwar der Idle hoch ist aber beim Gaming wahrscheinlich weniger verbraucht.
Hoffentlich alles ohne RGB.
Vielleicht wäre es nach dieser Argumentation besser für die Umwelt gar nicht zu spielen besonders da die CPU gegenüber der GPU kaum ins Gewicht fällt.

So jetzt oute ich mich als schlechten Mensch. Da ich kein Gamer bin reicht mir iGPU und da bekomme bei Intel leistungsfähigere Optionen so dass ich bei ITX noch 10 GB Lan rein packen kann. Wahrscheinlich wird es sogar ITX Boards mit 10 Gb geben.

AMD high end CPU mit iGPU und ich werde auch ein besserer Mensch.

Sehr cool ist dass sich wegen der starken AMD Position etwas bewegt ansonsten was für eine kindische Diskussion von vielen hier

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, joxe, Mursk und eine weitere Person
Was mich persönlich echt stört sind die Preise der Asus Maximus Reihe, also die finde ich schon echt dreist.

Das Wifi 431,- wofür???Das Extreme kostet das doppelte wie früher 1000,-, dafür liegt jetzt nen Schraubenzieher etc. drin, das ist echt Dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel, wüstenigel, nachtlampe und eine weitere Person
cloudman schrieb:
AMD high end CPU mit iGPU und ich werde auch ein besserer Mensch.
Für so etwas gibt es dedizierte GPUs im unteren Preisbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porty47
PhoenixMDA schrieb:
Du meinst so hier Prime mit 8k bei 5Ghz?Wassertemp kannst du ja raufrechnen.
10°C im Idle? Hört sich sehr Unrealistisch an. Ergo können die Last Temperaturen auch nicht Stimmen
Btw warum verwendest du eine veraltete Prime95 version?

xexex schrieb:
Ich glaube jedoch kaum, dass davon in der nächsten Zeit besonders viele zu Schleuderpreisen verkloppt werden. Wie bei allen "Top-CPUs" von Intel, halten sich die Preise auch aufgrund der Mainboardproblematik meist über Jahre hinweg stabil.
Naja wenn man sich das Monster von einem Monolithen anguckt beim 10900K ist es eigentlich ein Wunder, dass der "nur" die 600,00 EUR Marke anpeilt. Das Teil ist riesig und die Yields sind selbst beim 14+++++ Prozess kein Spaß bei der Größe.

Außrdem sind ja die "kleineren" Modelle mit Hyperthreading und allem doch deutlich günstiger als Vergleichsprozessoren noch vor einer Weile.

Solange Intel in 14nm monolithisch fertig wird Intel da nicht weiter massiv an den Preisen drehen, da die auch aufpassen müssenn nicht in der "Ramsch"- oder "Preis/Leistungs"-Kategorie zu landen, denn Intel will und muss sein Image des Premiumanbieters halten sonst ist es schnell um die Käufer geschehen, welche nicht die Expertise haben und dem Ruf von Intel vertrauen.

"Er liegt gegenüber dem identisch konfigurierten Core i9-9900K damit um 100 MHz niedriger. Der Core i7-10700K ist demzufolge ineffizienter als der Core i9-9900K. "

Ja sage und schreibe 3%... die wahrscheinlich durch den angepassten Sockel und Headspreader kommen sowie den schnelleren RAM.

WOW, da hat intel aber ganz tief in die Schublade gegriffen!

Nureinnickname! schrieb:
10°C im Idle? Hört sich sehr Unrealistisch an. Ergo können die Last Temperaturen auch nicht Stimmen
Btw warum verwendest du eine veraltete Prime95 version?
Lol weil es bei 10Grad H2O Temp war vielleicht?Die Prime Version ist doch egal bei 8k.
Alles nur ne Frage der Kühlung^^
20200223_190835.jpg

estros schrieb:
Von daher rechne ich nicht mit 550-600€.
Schwer abhängig von der Lieferbarkeit und Nachfrage. Denkbar dass Intel immer noch am Limit läuft und nur vergleichsweise wenige CPU im Laden ankommen. Dann setzt der Handel die Preise entsprechend hoch, nicht Intel.

KarlsruheArgus schrieb:
Lässt sich bei den B und H Chipsätzen dann überhaupt ein XMP Profil aktivieren oder wird ein Z-Board von nöten sein ?

Nee only Z490 davon abgesehen ist der B460 sowieso ein Rückschritt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
PhoenixMDA schrieb:
Lol weil es bei 10Grad H2O Temp war vielleicht?Die Prime Version ist doch egal bei 8k.
Deine Prime Version kann aber kein AVX, somit absolut nix sagend.

flappes schrieb:
"Er liegt gegenüber dem identisch konfigurierten Core i9-9900K damit um 100 MHz niedriger. Der Core i7-10700K ist demzufolge ineffizienter als der Core i9-9900K. "

Ja sage und schreibe 3%... die wahrscheinlich durch den angepassten Sockel und Headspreader kommen sowie den schnelleren RAM.

WOW, da hat intel aber ganz tief in die Schublade gegriffen!
Vielleicht sollte mit jeder Generation die Effizienz gesteigert werden und nicht stagnieren, geschweige denn schlechter werden wie hier. Aber das ist nur so ein Gedanke... :rolleyes:

boonstyle schrieb:
Naja wenn man sich das Monster von einem Monolithen anguckt beim 10900K ist es eigentlich ein Wunder, dass der "nur" die 600,00 EUR Marke anpeilt. Das Teil ist riesig und die Yields sind selbst beim 14+++++ Prozess kein Spaß bei der Größe.
Lol. Ernsthaft? Das Teil ist kleiner als ein Picasso den AMD um 100€ bei Fremdfertigung verschleudert.

wüstenigel schrieb:
Vielleicht sollte mit jeder Generation die Effizienz gesteigert werden und nicht stagnieren, geschweige denn schlechter werden wie hier. Aber das ist nur so ein Gedanke... :rolleyes:

Da hab ich doch glatt "effizienter" gelesen... mein Güte, dass ist ja noch schlimmer als ich dachte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Jan und wüstenigel
Nureinnickname! schrieb:
Nureinnickname! schrieb:
Die Temp ist bei entsprechender Wakü kein Problem selbst FMA3 bei 5,24Ghz halte ich im Zaum, da lieg ich dann aber bei 250W rum und mit leicht über 193A über den Intel Specs und ab da sollte man es sein lassen;)

Zurück
Oben