Groove_C schrieb:
...
Ich wette, dass es nicht so viele 10 Gen CPUs produziert werden. Denn bis die gut verfübar sein werden und Preis auch einbisschen runter gehen wird, werden die Rocket Lake CPUs schon da sein.
...
Würde ich ebenfalls mit unglaublicher Selbstsicherheit davon ausgehen, dass diese Prozessoren beim Strassenpreis dem Preis der Intelliste (plus Mehrwertsteuer) entsprächen, würde ich ebenfalls darauf wetten, dass die Nachfrage für eine sehr lange Zeit nicht erfüllt werden kann.
Entweder die Preise sind hoch und schon hab ich die Rettungsinsel „verkauft sich wie geschnitten Brot und die hohe Nachfrage hält den Preis oben“ oder aber, und das könnte direkt aus den USA kommen, ich kann einen auf „Wunderheiler“ machen, der in einer Fernseh Live Predigt Schalte, das kleine ansonsten immer schon kerngesunde und garantiert mir nicht bekannte kleine Mädchen, gerade in irgendeinem Biblebelt Studio von dem „satanischen Kopf-Aua“ geheilt hat, Kraft meiner Gebete und unserer aller Gottesfürchtigkeit! Amen! Preiset den Herr! Bitte spenden auf mein persönliches Konto...
bitte der Tochter vorher einschärfen, dass sie nicht Pappi sagen darf und auch nicht nach der versprochenen Tüte Süßigkeiten sprechen soll
Verzeihung... hab mich hinreissen lassen... die Preise fallen erstaunlich schnell / fallen nicht ganz so hoch aus wie befürchtet, und ich wäre der Wunderprophet...
@aldaric lag einfach bei den Preisen viel zu lange viel zu oft viel zu richtig, als dass ich auch nur für eine Sekunde seine Einschätzung anzweifeln würde.
Solange ich nicht selber Zugang zu den Listen des Großhandels / zumindest den EK des Einzelhandels kennen würde und wüsste, was die mindestens draufschlagen müssen, um auch was daran zu verdienen, würde ich seiner Aussage allemal mehr trauen, als jeder (Wunsch-) Preisvorstellung meinerseits