Discovery_1
Rear Admiral
das weiß ich. Sollte nur eine kleine Anspielung an einen gewissen User-Kreis sein.gunmarine schrieb:dann sollte dir auch mal klar sein, dass man beim OC erst mit dem RAM anfängt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das weiß ich. Sollte nur eine kleine Anspielung an einen gewissen User-Kreis sein.gunmarine schrieb:dann sollte dir auch mal klar sein, dass man beim OC erst mit dem RAM anfängt
Taxxor schrieb:@DonL_ Dann sind es immer noch 100MHz mehr als beim 9400F, der hatte einen Allcore von 3,9GHz und damit wie gesagt 2% hinter dem 3600.
Somit dürfte der 10400F mit 2,5% höherem Allcore exakt auf dem 3600 landen, je nach Spiel durch HT sogar drüber kommen und das Problem mit den Mikrorucklern in manchen Spielen ist dann auch weg.
Du musst wohl auch nix an irgendwelchen Spannungen ändern um die 4,7GHz Allcore auf 4,8GHz allcore zu bringen. Ist das dann auch kein OC?gunmarine schrieb:du musst auf nem coffee lake 0,0 an den IO/SA spannungen gegenüber den benötigten von 4x32 @ 2666 ändern um 4x8 mit 3200 ans laufen zu bekommen. WO ist es dann OC
KarlsruheArgus schrieb:Ganz genau Tellerrand....B und H Chipssätze.
Taxxor schrieb:Genau so ist es aber OC, einen 3900X, dessen IMC für 3200CL20 spezifiziert ist, mit 3200CL14 zu betreiben.
gunmarine schrieb:Und du hast immer noch nicht verstanden wieso es kein OC ist und wieso die Spec von Intel so ist wie sie ist.
gunmarine schrieb:Huch da hab ich mich echt verlesen. .sorry
Wenn die Latenzen innerhalb eines CCX denn dann auch für 8 Kerne gelten, was ich bezweifle, sie werden höher ausfallen. Niedriger als die Inter-CCX Latenzen, aber nicht so niedrig.pipip schrieb:Eventuell ein Vorgeschmack, wie denn so der Zen Core spielt, wenn alle Cores in einem CCX sind.
DonL_ schrieb:Jedenfalls muss sich AMD wegen diesem Produkt Launch nun alles andere als graue Haare wachsen lassen und im September oder Oktober gibt es wieder einen größeren Abstand.
Im Zweifel gelten halt die JEDEC specs, das sind die einzigen offiziellen Vorgaben.KlaraElfer schrieb:Gibt es da eine Vorgabe von AMD? Ich wüsste nicht.
Taxxor schrieb:Wenn die Latenzen innerhalb eines CCX denn dann auch für 8 Kerne gelten, was ich bezweifle, sie werden höher ausfallen. Niedriger als die Inter-CCX Latenzen, aber nicht so niedrig.
KlaraElfer schrieb:Gibt es da eine Vorgabe von AMD? Ich wüsste nicht.
Taxxor schrieb:Wie sieht es denn aktuell bei den Latenzen aus? ca 30ns im CCX und ca 75ns nach außen?
Wenn Zen3 mit dem neuen Aufbau auf konstante 60ns zwischen allen Kernen kommt, fände ich das schon ziemlich gut.
Ernsthaft ? Schalt mal dein Hirn an der nette @gunmarine stellt OC Leistungen als etwas selbstverständliches dar.KlaraElfer schrieb:Was meinst du mit B und H Chipsätze?
so_oder_so schrieb:Falls es einige noch nicht realisieren: 99% der fertigen Gaming PCs sind mit max. offiz. Ramtakt und passenden Modulen bestückt und das wars.
so_oder_so schrieb:Ich zock selten in 720p.![]()
pipip schrieb:Eventuell ein Vorgeschmack, wie denn so der Zen Core spielt, wenn alle Cores in einem CCX sind.
KarlsruheArgus schrieb:Ernsthaft ? Schalt mal dein Hirn an der nette @gunmarine stellt OC Leistungen als etwas selbstverständliches dar.
KarlsruheArgus schrieb:Es gibt auch Leute die non K CPUs mit B bzw H-Chipsätzen paaren und da ist OC nicht machbar.
xexex schrieb:Die Behauptung mancher, DDR4-3200CL14 würde in irgendeiner Form AMDs Spezifikation entsprechen ist schlichtweg Bullshit! Wenn es dann irgendwann DDR4-3200CL12 Module gibt, wären sie dann auch automatisch spezifiziert? So funktioniert das schlichtweg nicht und es gibt nun mal keine DDR4-3200 Spezifikation mit einem CL kleiner als 20. Jeder Hersteller kann bei seinen OC/XMP Modulen in die Timings rein schreiben was er möchte, ob es dann funktioniert steht auf einem anderen Stern.
Es ist nicht mal ansatzweise so relevant wie er selbst denkt, es wird auch nicht permanent ein Ryzen 7 3700X mit einem EDC von 200A und 3733cl14 als Maßstab genommen.KlaraElfer schrieb:Du musst eben tiefer in die Tasche greifen, deshalb gilt das Argument von Gunmarine ja nicht weniger.
Shoryuken94 schrieb:Richtig, ich verstehe nur das Argument nicht so ganz in solchen Diskussionen... Das wird hier immer als Totschlagargument gebracht. Aber wir sind hier auch nicht in der Fertig PC Community und Leute die sich hier für CPU Themen interessieren, interessieren sich doch schon allumfassend dafür.
KarlsruheArgus schrieb:Es ist nicht mal ansatzweise so relevant wie er selbst denkt, es wird auch nicht permanent ein Ryzen 7 3700X mit 3733cl14 als Maßstab genommen.
KlaraElfer schrieb:Ist jetzt schon jahrelang so, aber wenn Intel mehr und mehr Druck spürt wird auch die Restriktion früher oder später fallen.