KlaraElfer schrieb:Mit DDR4 2667 vs DDR4 3200 ist das kein Wunder, das kostet 10%.
Ja, und er wird solange nicht zufrieden sein bis auch Intel garantiert vorne liegt.KarlsruheArgus schrieb:Geht das wieder los.
Ne, denn PPPP hat schon die Kirschen gepflückt und deswegen den HwLuxx Test gepostet. Und der wurde nicht nach Spezifikation gemacht sondern OC auf den Systemen beider Hersteller. Das macht HWLuxx schon immer so.Rockstar85 schrieb:Das nennt man auch: Nach Spezifikation.
Deswegen einfach nach Spezifikation benchen und gut ist es. Da kann CB keiner an den Karren für fahren. Die rufe nach Intel OC vs AMD at Spec sind doch völlig durchschaubar, zumal jeder mit ein bisschen Ahnung eh weiss was RAM@XMP bringt, der der RAM OC Pläne hat lacht über XMP sowieso. Die Artikel von Rage und cm87 sind beide wirklich so top gemacht, dass da kein Zweifel besteht. Für den Durchschnittsuser der sich hier nur Balken anschaut um die Vorauswahl für die Kisten im MediaMarkt/Saturn/Expert zu machen ist das Thema eh gelutscht.
Ich bin ja echt der größte RAM OC verfechter, aber eben nicht in Hardware Reviews. Da darf man sich schon an die Specs der Hersteller halten. Was kommt sonst als nächstes. Undervoltete Grafikkarten im Review weil macht ja jeder so? Das ist einfach Unsinn.
Und ja @Rockstar85 Ich bin auch froh das Intel endlich mit den IMC Specs hoch geht. Ich frag mich nur warum zum Teufel die nicht gleich auf 3200MHz gehen. Wahrscheinlich heben sie sich das für die Rocket Lake IPC auf.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: