Soooo schlecht ist der Phenom gar nicht! Habter euch mal die Spielebenches oder Videobenches angeschaut, man spricht zwar von bis zu xy% aber in Real macht das grad mal paar FPS aus und bei Coding paar Sekunden. Wer natürlich um jedes Frame kämpft ist bei Intel goldrichtig, wer umbedingt einen Quad will dem ist Intel und AMD zu empfehlen, denn Preislich/Nutzfaktor finde ich bei AMD um weiten besser. Die Preise für Quad bei Intel ist doch nicht mehr normal, da macht auf jeden Fall der Phenom eine bessere Figur, sofern man Multicore brauch.
Simon@ Ohne wirklich gute Kühlung nicht schaffbar und für Dauerbetrieb sowieso nicht geeignet. Ausserdem, der Extreme kostet mehr als 1000€ na dann viel Spaß dabei.
Die Kühlung war mit großer Sicherheit keine Wakü, das kann ich mir fürn Dauerbetrieb einfach nicht vorstellen. Wenn doch, dann war die Wakü nicht billig....ergo, hoher Preis und für was? Um bis zur nächsten CPU den längeren haben und vllt das Risiko zu haben das die CPU abraucht (bei den teuren wird das ärgerlich).
Noch etwas, 15er Multi bei knapp 400FSB, warum zieht er den nicht über 400 ;-)? Denn 400FSB Packen sehr viele Intels, die Multi hoch zu schrauben ist bei Extreme keine Kunst. Goldene Regel besagt, mehr FSB ist schneller als mehr Multi!