@Tronx
Ich weiss doch was ich hier vor mir stehen habe bzw. was ich zusammengebaut habe, und meine kleine PE Einheit reicht für das meiste bzw. ist gedacht für die 24/7 Settings, und die sind 4,5GHz bei einem E6850.
Die gemoddete LS zieht sicherlich mehr, aber auch keine 300+ sondern so ca. 250W, und das sind Werte, die dem Strommessgerät entstammen und nicht den Herstellerangaben.
Zudem verteufel ich AMD nicht, verbaue sowas öfter selber z.B. für meine Eltern oder so, mein erster eigener PC war auch ein AMD drin.
Nur das Problem war früher (ich kann absolut nichts zu der aktuellen Situation sagen), dass als ich mir eine Kokü angeschafft habe, die AMD CPUs einen Coldbug, also inkompatibel mit Minusgraden waren und somit für mich flachvielen. Seitdem habe ich nur noch Intel CPUs gehabt.
Zum Thema Hobby, eine "kleine" Werkstatt mit entsprechenden Maschinen für z.B. das Herstellen, Fräsen etc von z.B. einem Pot für LN2 o.ä. ist vorhanden, Dewar für LN2 Aufbewahrung, zudem ein Freund, der im 7. Semester Chemie studiert.
Und ja, es kostet Geld, und ja, der Sinn ist für andere vll. nicht nachvollziehbar, aber es macht Spaß.
Kann z.B. auch Leute nicht verstehen die Jagen gehen oder Fallschirmspringen als ihr Hobby betrachten
@Realsmasher
Du hast glaube ich den "Sinn" (insoweit man das so betiteln kann >Illegalität<) einer ES CPU nicht verstanden. Es geht um deutlich frühere Verfügbarkeit zu günstigen Preisen.
Z.B. ein Yonah T2600 für 300$ statt für 700€ und das ein halbes Jahr vor Retailstart. Das ist "Sinn" der Sache.
Da brauchst du mir heute nicht mit einer Anfrage für den E6600 kommen, die hat kein "ES-Händler" da, weil die die Taschen voller Penyrns haben.
Und wenn ich von ES spreche, meine ich die für Ottonormalsterblich erwerbbaren CPUs die vom Band gefallen sind o.ä.
@Blutschlumpf
dies ist der kleinste E7x00 der angekündigt wurde, es werden also noch größere Modelle mit entsprechend höherem Multi folgen, somit wiegen die 266MHz FSB auch nicht mehr so schwer.