News Intel Core 2 Duo E7000-Serie ab 2. Quartal

@Tronx

ich hab dsa auch nicht als Angriff verstanden, wollte dir nur meine Position klarmachen ;)
Und nein, bin noch nie Fallschirm gesprungen, 200€ für einen einmaligen Doppelsprung (mit so einem Trainer) waren mir zu teuer, und 1000€ für einen Schein wollte ich auch nicht ausgeben, da ich hier in der Nähe nicht die Möglichkeit habe, das öfter zu Nutzen.

@Realsmasher

Der Preis vom Yonah bezog sich auf vor 2-3 Jahren, nicht jetzt. Penryns sind derzeit im XS teuer, aber vor Weihnachten lag da ein E8500 bei 210$, erst als der FSB-Bug publik gemacht wurde kletterten die Preise ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich interessiert die Q9xxx Serie irgendwie mehr ....... na schauen wa mal :-)

Blutschlumpf schrieb:
@Topic:
Warum freut ihr euch über den "hohen" Multi ?
Der E4x00 hatte nur FSB 200 und somit nen viel besseren Multi, ich finds schade, dass Intel auf FSB 266 erhöht.

Unsinn! Inzwischen gibt es genug Boards die 400 Mhz= FSB 1600 schaffen. Einen noch höheren Multi brauchst du nicht. 266 Mhz = FSB 1066 ist aber schon angebracht, für all die, die nicht übertakten wollen, sondern vielleicht undervolten oder eben einfach auf Standarttakt laufen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
klar gibts die boards, aber die hat nicht jeder, genauso beim speicher.

Ich will auch nen quad mit multi 10+, fsb 200 und das für unter 200€

Wenn das nicht kommen wird... tja kann ich mit leben. Aber du kannst nicht pauschal sagen das dies Unsinn ist.

Aber die Leute die wirklich OCen will haben meistens die passende Mobo/Speicher schon

Und heute ist eine P35-Ds3 Board nicht Teuer(ca 80 Euro) genau wie gute DDr2 800 Spiecher(Adata Extreme 800 CL4 ca 40 Euro für 2GB!)

P35 Boards schaffen locken 400 Mhz FSB daher freut man sich über eine relativ hohe Multi.

Ausserdem mit 266 mhz FSB kann man mit 945p/VIA K800T Boards(Asrock Dual Boards) die 45nm CPUs auch damit benuzten!

xp_home schrieb:
Unsinn! Inzwischen gibt es genug Boards die 400 Mhz= FSB 1600 schaffen.
Aber nicht genug CPUs die bei 6*400, sprich 2400 Mhz mit verringerter Spannung im Speedstep laufen.
Übertakten ist für mich z.B. nur soweit interessant wie ich das ohne Deaktivierung von Speedstep machen kann.
Ohne Speedstep kann jeder Vollpfosten übertakten, interessant wirds nur wenns an bleibt.

na und - da nimmt man da ein MSI P35 Neo2-FR ->Ein weiterer positiver Aspekt des Boards ist die gegebene Funktionalität von Intels EIST bei einer vCore, die höher als die VID ist. Ein großer Vorteil für diejenigen, die ihren Rechner durchgängig mit einer etwas höheren Kernspannung betreiben.<- und gut ists...

bin auch schon gespannt was die 7000er-Serie so hergibt - den geringeren Cache
nehm ich gerne in kauf für ne günstige CPU mit viel OC-Potential !
zu schade dass sie wohl erst im Herbst kommen - na egal bis dahin langt der E4300@3,1 ....

Zurück
Oben