Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelIntel Core i-Serie - RAM Overclocking (Auswirkungen auf Spiele)
Sofern meine Messergebnisse stimmen, spiegelt es das wieder was Memtweakit auch anzeigt.Bei 7-8 Runs die wirklich alle niedriger waren fast alle 13750 rum, der beste 13900, denke ich schon das das so ist.
Mit eingestellt 13850 rum und 14030 max.
Das war mit Gsync an das kostet mich auch locker 100Punkte.
Sowas läuft wenn man wieder auf den AFK´ler wartet^^
@nilssohn
Du hast doch genug Leistung, was meinst du was GForce Experience kostet nur wenn du das Overlay an hast, dafür haben wir ja schnelle Rechner.
@Esenel
Auf jeden Fall schalt es ab beim benchen, ich hab das mal ohne Gsync gegen gecheckt, gleiche Ergebnis auf twr Auto hab ich weniger diesmal 50-100 rum , als tWR gesetzt.
Wenn die vorherige Version von aquasuite das Problem nicht hat, ist das doch einen Versuch wert? Oder soll ich in diesem Heldenthread etwa als einziger weiter bei 48 ns rumdümpeln?
Also ich hab einfach den Service dauerhaft deaktiviert, HWiNFO kann die Sensordaten und RPM meiner Lüfter weiterhin auslesen und die Drehzahl meiner Lüfter und Pumpe kann ich auch mit abgeschaltetem Service frei regeln, daher ist der Service für meine Bedürfnisse nutzlos.
Um auch mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen, ich hab in den letzten Tagen noch ein wenig an meinen Timings gedreht und nun schauen sie wie folgt aus, bin ziemlich zufrieden damit
Mode 2:
GSAT lief damit eine Stunde ohne Fehler durch.
Du wirst wahrscheinlich auch 11 haben wie im Bios eingestellt, ich vermute das Asrock Tool ließt die twrpre aus und anhand dessen errechnet es die TWR, die es wahrscheinlich nicht auslesen kann, im Bios siehst du die ja auch nicht.
Stell ich die TWR im Bios ein setzt er mir aber die twrpre(Auto) aber auf das was Asus programmiert hat, das ist halt nicht das was Asrock programmiert hat.Ich denke aber nicht das er die TWR von sich aus immer eins höher setzt im Bios als da steht macht ja wenig Sinn.
Hab den Übeltäter gefunden, der mir die Latenz versaut: Es ist der Windows-Dienst "Aqua Computer Service", den die WaKü-Software aquasuite meiner Lüftersteuerung Quadro einrichtet.
Wie lösen das die anderen Wasserkühler hier, die einen Quadro oder Aquaero einsetzen?
Selbes Problem hier, gute 2,5ns verlust durch den Service.
Ich nutze die Quadro zur Lüftersteuerung für die Graka. Mein problem ist das ich den Softwaresensor der Graka nutze, diese funktionieren auch nur wenn Win gestartet ist.
Meine Lösung wäre jetzt die HW Temperatursensoren der Quadro für die GPU Temp. zu nutzen, ich teste das demnächst. Beim Vram funktioniert das schon recht gut...
Ich habe mir die Quadro eben genau deswegen geholt, damit keinerlei Software irgendwelche Lüfter Regelaufgaben übernehmen muss.
Im Auquatunig Unterforum ist glaube ich schon lange nichts mehr los...
Die Frage nach einem Downgrade auf V10 ist im AC-Forum anhängig. Das hülfe (hülfe?) natürlich nur, wenn @Esenel s Feststellung nicht nur für sein System gilt:
Esenel schrieb:
Das ist bei mir auch so schlimm, aber erst seit Software Version 11.
Irgendetwas muss bei der Aquacomputer passiert sein. Seit den letzten Paar Versionen gibt es in HWiNFO nur noch 2Sek Polling, wenn der AC Quadro Sensor eingeschaltet wird. Deaktiviert man ihn aus, läuft alles wie gewohnt im 1 Sekunden Takt.
Vielleicht aber auch nur eine Anomalie meines Rechners.
So wie ich das sehe sorgt der Service dafür das z. B. Die Temperatursensoren der graka zur quadro kommen und die dementsprechend regeln kann. Kann mich ja auch mit einklinken da ich ja ein ähnliches Problem habe.