Hier nochmal ne grobe Übersicht was ich festgestellt habe was Einfluß hat,
wobei auf Auto einige Werte schon das Optimum darstellen.Training und Sub´s lass ich mal weg als "Basic".
Vielleicht hilft das euch, mal als vergleich mit dem 1302 ist in meinen Fall 4300 Out of the Box GSat stable.
DMI Spannung sollte genug sein ist glaub an IO gekoppelt und VTTDram Solo bringt nix bei mir, aber +- ein paar Steps kann hilfreich sein, hängt dann wahrscheinlich auch davon ab was man an VRef einstellt.
Ist ja beides hälfte VDimm.
Speicher hab ich auf 300khz und CPU auf 650khz, mit 400khz+ sieht das schonmal kacke bei mir aus^^.
DLLBwen ist gefixed muss testen meist 1-3 , DramCLK sollte man auch fixen auf etwas lascher bei 4Dimm hab ich auf 43, "entspannt" etwas den IMC.
Einfluss hat auch der BCLK gut bei mir ist da Auto oder mit manuell +0.28 oder eins höher, 1000mV, 4,5ns.Mit 800mV gibt´s z.B. nen blauen.Die Aktualisierungsrate hab ich nicht genau untersucht
Ich fahre aber ja mit 104,8 BCLK.
ODT Werte und Slope wären da noch, aber grade die Slope richtig auszuloten ist nen ziemlicher Krampf, daran hab ich damals wirklich lange gesessen, um auch wirklich die richtigen Werte zu finden, da man es schwer unterscheiden kann wenn man noch nicht alle richtig hat.
Die BL und DRef gibt´s auch noch, aber da habe ich in meinen Fall keine Reproduzierbare Stabilität erreicht, einmal bin ich mit alles gesetzt durch GSat gekommen, beim Neustart hatte ich Fehlercode 00.
Als ob sie nen Hauch "wandern." je nach Temp, oder sie waren nicht optimal und auf "Kippe".
Ich würde ich zuerst ODT Werte ausloten und Spannungen mit Memtest die VDimm und Prime.
Ich brauch eine Stufe mehr IO/SA als bei Prime.Danach würde ich gucken welches Bios wirklich das beste ist.
Ich kann sagen meine Slope Werte passen bei dem R0 Bios nicht mehr, aber 0602/0805 ist gleich.
Wichtig ist auch das Verhältnis IO/SA zur VDimm daraus resulltieren ja z.B. auch Vref und VTTDram, zuviel ist eher kontaproduktiv.
@R1c3
Testen meisten ist sie 1 oder 2.