Leserartikel Intel Core i-Serie - RAM Overclocking (Auswirkungen auf Spiele)

Na da habt ihr ja eine ordentliche Debatte losgetreten mit eurem Test @Rage und @Esenel 😅aber die teils vor Dummheit strotzdenden Kommentare geben schon echt Kopfweh ^^. Super Artikel btw ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Esenel
@R1c3 Ich bin ja nicht doof, dass das passiert wĂŒrde war mir klar. Aber so viele Leute haben sich auch dafĂŒr bedankt, das ist es schon wert finde ich. Und wenn man sich mal ĂŒberlegt, wie viele Tech-Seiten schon mit allem nichts zu tun haben wollen, was ĂŒber RAM-Profile laden hinausgeht...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PhoenixMDA, nachtlampe und R1c3
Oh nicht falsch verstehen, ich finde es super dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt um die Auswirkungen von RAM OC einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen, ich finde es nur jedesmal immer wieder lustig / zutiefst traurig wie absolut gehirntot ein gewisser Teil der CB Community agiert und die Fanboys und "Experten" aus den Ecken gekrochen kommen um zu nölen.

Ist ja quasi immer der Fall wenn ein AMD/Intel oder AMD/Nvidia Test oder Artikel veröffentlich wird und diese speziellen Menschen sind ja in jeder der Fraktionen zu genĂŒge vertreten ^^.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pjack, Rage, Esenel und 3 andere
Es ist einfach nur eine grafische Darstellung was Ramtakt im CPU Limit bewirkt.Das schlimme dabei, anstatt diese einfach nur gedeutet wird, fangen die ganzen Braindeads an rum zu rotzen und ihren geistigen DĂŒnnschiss abzuladen.
Am Ende ist es kein Meinungsthread sondern nur eine Veranschaulichung! Die dabei gesagt, sehr gut gelungen ist.

Was damit am Ende jeder anfĂ€ngt bleibt doch ihm selbst ĂŒberlassen. Ob er Spiele im CPU Limit spielt muss auch jeder selbst wissen.

Anyway gute Arbeit und danke dafĂŒr!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: .Sentinel., Rage, Esenel und 4 andere
R1c3 schrieb:
Mist, hatte gehofft dass das Profil ĂŒbernommen werden konnte, denn wenn du tatsĂ€chlich niedrigere Spannungen mit dem 1502 fahren kannst wĂŒrde ich mir das auch nochmal draufhauen, aber alles wieder per Hand einstellen ist nervig :p Naja, muss ich mir halt wieder Fotos mit dem Handy machen und dann davon eintippen :D
Du musst nur ein Profil von jetzt auf einen Stick knallen und dann beim neuen BIOS druff hauen. Das geht, hab ich auch so gemacht.

@Esenel und @Rage ganz toller Artikel, und danke fĂŒr eure MĂŒhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rage
Erneute PlanĂ€nderung: Da Alternate das Formula ausgegangen ist und auch das Unify nicht mehr auf die Schnelle verfĂŒgbar war, habe ich das Ace genommen. Und ja, da ist auch die VersandbestĂ€tigung schon da.

• GefĂ€llt mir
:heul:
Naja, ich hab mir 80€ gespart, von daher kein Beinbruch. Haste schon ne CPU? 😁

• GefĂ€llt mir
Also auf dem Apex laufen 4600cl14 mit dr Modulen(z490). Geekbench stable, bin echt gespannt.

• GefĂ€llt mir
Leider nein. Evtl auf Freitag aus UK. Keine Ahnung.
Alternate hat nix.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iGameKudan
Caseking wurde ebenfalls mit den Boxed-CPUs von Intel auf unbestimmte Zeit versetzt. Trays haben die wohl aber.

@snakeeyes Wo hast du denn ein Apex her? :o

The Pack schrieb:
Du musst nur ein Profil von jetzt auf einen Stick knallen und dann beim neuen BIOS druff hauen. Das geht, hab ich auch so gemacht
Die Funktion ist mir bekannt, aber ich hatte es schon dass er gespeicherte Profile mit anderen UEFI Versionen nicht angenommen hat.

Ich nicht, aber Daniel aka Dancop ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iGameKudan, PhoenixMDA, Rage und eine weitere Person
6622Mhz auf dem Apex XII mit DJR^^, also da geht wohl was.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nachtlampe und Esenel
R1c3 schrieb:
Die Funktion ist mir bekannt, aber ich hatte es schon dass er gespeicherte Profile mit anderen UEFI Versionen nicht angenommen hat.
Ich verstehe dich schon, ich hatte auch schon Probleme. Aber bei den Asus Boards scheint das mitlerweile ganz gut zu funktionieren. Übrigens, kannst du auch Text abspeichern. Dann könntest im Notfall einfacher per Copy Past die Daten eingeben.

Eine CPU geht heute anscheinend raus :-)

Kommt da rein.
JPEG_20200521_001648.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nachtlampe, snakeeyes, PhoenixMDA und eine weitere Person
Ich bin mir echt auch am ĂŒberlegen um die Anschaffung (AufrĂŒstung...?). Nur 1000 MĂŒcken... Alter Schwede... Nur fĂŒr Prozzi und Board... Naja... Ich glaube da muss ich meine Regierung noch n'Weilchen hĂ€tscheln um dies einfach spasseshalber zu kaufen... :mussweg: :confused_alt:

ZurĂŒck
Oben