snakeeyes
Lieutenant
Wow Nikon71, nur weil du der Meinung bist das es nicht möglich ist und die Leute nur am Lügen sind, heißt das noch lange nicht das es nicht stimmt. Geile Einstellung ^^.Nikon71 schrieb:Klasse … schönes Testing …
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass alles ab 4000+ im Grunde Glückssache ist bzw. nur was für Profis mit Wakü ist ...
Weder mit i9 9900K bzw. 8700K + Asus Gene XI + GSKill F4-4133C19D-16GTZA/GTZW + F4-4000C19D-32GTZSW ist 4100+ am laufen zu bekommen … und die Hardware ist nun kein Müll …
Hab mich an Coffee Lake OC RAM-Thread in Hardwareluxx gehalten … Member Even.de etc. die wissen was abgeht ...
keine Chance … klar, lässt sich in Windows booten und ein Screenshot von Benchmark anfertigen … aber stabil ist da nix mit HCI-MemPro ... IMC/SA/VDRAM-Voltage … nix … Aktuell geht mit 2x 16 GB Sticks beim Gene XI abseits von XMP Profil sowieso nichts … Asus hat in Bezug darauf bei den aktuellen Bios Müll gebaut …
Das wichtigste bei 4100+ ist eine aktive Kühlung des RAM … ohne Wakü oder direkten Belüftung des Speichers läuft das nix anständig … und ich teste den RAM mit HCI-MemPro mind. über 6 Stunden … Karhu etc. ist Käse … das sagt gar nix in Bezug auf Stabiltät aus …
Wenn ich lese, dass ein AW schreibt, er lässt sein Speicher mit 4600+ laufen und das ohne Wakü … glaub ich kein Wort bzw. läuft das sicherlich nicht 24/7 stabil oder mit CL 25 … oder es wurden 20 Ram Kits bestellt und getestet oder am offenen Rechner getestet …
Mein Fazit:
RAM mit 3800 reicht locker aus … Kohle sparen und in eine 1200- Euro 2080 Ti stecken … hat man(n) mehr davon und schont seine Nerven :-)
Nur mal so am Rande, ich fahre genau dieses Setup 24/7 und du kannst mich gerne mal besuchen und es dir vor Ort anschauen bevor du irgend jemand aus dem Luxx als Lügner darstellst.
Ich habe genau 1Kit bestellt da mein altes in die RMA gewandert ist und es läuft nicht Wassergekühlt. Sollte auch an den Temperaturen ersichtlich sein!
Ich teste z.b mit Karhu, Memtest DangWang und Prime gegen. Und es läuft!
Und ich kann euch beruhigen, das war nicht der entgültige Test. Der lief bis 20000% Karhu und noch mal die anderen Test´s hinter her. Aber echt schon ein starkes Stück so eine Behauptung aufzustellen!
Zuletzt bearbeitet: