Zitat von HaZweiOh:
Diese CPU ist 43 % teurer als ein gleich schneller Ryzen 3300X in Spielen, oder alternativ immer noch teurer als der bei Anwendungen klar überlegene 3600."
Der Paule schrieb:
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, jetzt noch ein 4C/8T ins Rennen zu werfen. Mit der Argumentation hätte man die ganzen letzten Jahre ständig die HT losen 9400f, oder den 9600kf empfehlen müssen, denn immerhin sind/waren diese, je nach Modell, entweder minimal langsamer in Spielen, dafür aber günstiger, oder aber schneller und etwas teurer als die Konkurrenz.
Klar hätte man die 6 Kerner auch empfehlen können. Haben bestimmt auch so einige gemacht. Glaube auch bei den Tests zu den 9400 das die auch eine gute Bewertung (Preis- Leistung) bekommen haben.
Was mich bei der Argumentation auch immer stört, ist der Eindruck als, wenn man mit einem 6 Kerner nicht spielen könnte.
Auch einen 4C/8T als nicht empfehlenswert abzustempeln, sozusagen der ,,taugt nichts", ist auch etwas überheblich.
Ich habe auch einen und mit den kann ich alles in FullHD zocken, was ich will. Es kommt doch immer darauf an, was man für Vorstellungen hat.
Wenn ich in FullHD zocke, was die meisten noch machen, reichen die 2 genannten Prozzis noch vollkommen aus.
Wenn man in höheren Auflösungen spielen möchte, immer mit ,,Marketing Ultra", dann brauch man ggf. auch einen leistungsstärkeren Prozzi mit einer starken Grafikkarte. Auf die ausgewogene Kombi kommt es halt an.
Kostet halt dementsprechend.
Und da sind wir bei einem auch wichtigen Punkt. Das liebe Geld. Es gibt aus sehr unterschiedlichen Gründen, Menschen die nicht sehr viel für einen Computer aus geben möchten.
Da sind die genannten Rechenbeispiele in diesem Thread doch genau richtig.
Wer Intel will oder immer das beste vom Besten, kann ja das teuerste kaufen. Das ist ja das Gute, es gibt eine breite Auswahl.
Ps.: Was viele auch vergessen, es gibt Regler, wo man das Spiel ggf. anpassen kann!^^