Intel Core i5-6600k bringt nicht die gewünschte Leistung.

Also mein kumpel hat den mit mir zusammengebaut und neben dem CPU auf dem PCIE slot war nicht sonderlich viel platzt wegen dem riesigen kühler (Nocuta NH-U14s) deswegen habe wir die GPU auf den gesteckt der weiter weg war, deswegen konnte sie nicht mit voller geschwindigkeit laufen.
Ich hab die dann einfach nur auf den Slot neben dem CPU gesteckt.

Das wäre gut. Dann starte mal einen Grafikkartenbenchmark.
Unigine Heaven

LimonadeSenpai schrieb:
Also habe für 1Mio bei SuperPI 9,708s gebraucht.
Bei Cinebench habe ich bei dem OpenGL test 119,54 FPS gehabt und bei dem CPU 592 cb.

Die Werte sehen doch sehr gut aus!

Die guten Werte kann ich bestätigen.
Bereue es immer noch den 4790k letzten Jahr verkauft zu haben, obwohl er dieses Jahr sogar teurer geworden ist - bei superpi 7,xx Sek @4.8Ghz.

Wenn Unigine 4 noch gut läuft, dann liegt der Hase iwo im Pfeffer vergraben.

LimonadeSenpai schrieb:
wegen dem riesigen kühler (Nocuta NH-U14s)

Eieiei, was habt ihr denn da zusammengeschraubt? K CPU auf einem B Board dazu dann so ein Kühler, ist schon fast Verschwendung. Netzteil auch komplett überdimensioniert ...

Hoffentlich ist wenigstens eine SSD verbaut.

Ja ne SSD ist drin -.-
file:///D:/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20160828_0156.html
hier ist Unigine 4

Die einzige komische Kompenente ist das Board...es gibt schlimmeres :evillol:

Wir können auf deine Platte nicht zugreifen. Bitte screenshot vom ergebnis hochladen

Screenshot (19).png
habs auch gerade gemerkt mit dem Link ^^

Okay, wir können das Problem bei der GraKa (Steckplatz?) einkreisen.. die MinFPS sind VIEL zu niedrig...

Ich verabschiede mich erstmal und hau mich hin

EDIT: die Karte gibt es nur mit 8Gig, warum wird hier 4Gig angezeigt??

Du hast doch nicht etwa 32bit-Windows oder?

Doppel-Edit: achso, das ist das Extreme-Preset... da kenn ich mich nicht genau aus mit den Min-FPS.

Was macht das Basic-720p-Preset (einzige manuelle Änderung: bitte in Vollbild statt "Fenster" ausführen) ?

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Hoffentlich ist wenigstens eine SSD verbaut.

Das ist der ERSTE Post seit langem der wirklich alle grundlegenden Informationen mitliefert und es wird noch immer nachgefragt :/

Steht in der MSInfo Datei!
Modell Samsung SSD 850 EVO 250GB

Aber ändert nichts daran... Man hätte ein anderes Mainboard nehmen können, wenn man aber nicht übertakten will ist das Board absolut ok.

Seby007 schrieb:
Du hast doch nicht etwa 32bit-Windows oder?

Siehe oben!

Seby007 schrieb:
die MinFPS sind VIEL zu niedrig...

Die sind unwichtig. Der lädt irgendwo mittendrin ein paar Texturen nach, grad selbst geprüft...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen? Mit zwei separaten PCI-E Strängen versorgt oder mit einem PCI-E Strang vom NT aus (Es sollten die zwei vom NT getrennten Stränge mit der Graka verbunden werden.

Ansonsten mal andere PCI-E Slot ausprobieren.

Treiber nochmal alle mit einem DriverSweaper deinstallieren.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegen soll... Die Konfiguration ist ok. Das OS ist auf den neusten Stand, die Treiber sind aktuell und auch der Chipsatz Treiber ist installiert. Vor allem aber sagen alle Benchmarks nur eines, das System läuft mit der verbauten Leistung und sollte für Guild Wars 2 locker reichen, auf jeden fall aber schneller wie das alte System sein.

Sicher, dass du bei der Installation von Guild Wars nicht doch die Einstellungen dort ganz anders gestellt hast wie bisher?

Der Tipp betrifft nicht ganz eine Konfiguration, aber bitte ausprobieren!

Re: Guild wars 2 issues after Win 10 anniversary update

In addition, disabling vsync in game makes guild wars 2 have random 5 second freezes. This didn't happen pre win 10 anniversary update.

Edit:
Its not vsync that causes the random freezes, its playing the game in fullscreen. Playing in windowed fullscreen eliminates the random freezes and the flickering to the desktop while loading.

Fix it please AMD!

Schau mal ob sich was an der Performance ändert wenn du im Fenstermodus spielst.

Einen letzten "Tipp" hätte ich dann noch. Überprüfe bitte ob Game DVR aktiv ist.
http://boards.euw.leagueoflegends.c...-anniversary-update-of-windows-10-with-images
Das gleiche gilt für Gforce Experience/Shadowplay. Da du Gforce Experience installiert hast, wieso nutzt du nicht mal das Programm und schaust was es zu optimalen Einstellungen für Guild Wars 2 sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt bei GW2 einen Button der sagt "Beste Qualität" der stellt die Grafikeinstellungen immer auf die gleichen Einstellungen ungeachtet vom System, und genau auf den Einstellungen hab ich früher gespielt.
Das ist jetzt nicht mehr möglich.

Der Basic Benchmark

Screenshot (22).png

Sad das die Min FPS immernoch so niedrig sind.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegen soll... Die Konfiguration ist ok. Das OS ist auf den neusten Stand, die Treiber sind aktuell und auch der Chipsatz Treiber ist installiert. Vor allem aber sagen alle Benchmarks nur eines, das System läuft mit der verbauten Leistung und sollte für Guild Wars 2 locker reichen, auf jeden fall aber schneller wie das alte System sein.

Sicher, dass du bei der Installation von Guild Wars nicht doch die Einstellungen dort ganz anders gestellt hast wie bisher?

Der Tipp betrifft nicht ganz eine Konfiguration, aber bitte ausprobieren!

Schau mal ob sich was an der Performance ändert wenn du im Fenstermodus spielst.

Das war eine der ersten sachen die ich Probiert habe, außerdem spiele ich eigentlich alle meine Spiele im Fenster Vollbild modus.

EDIT: Ich habe gerade gesehen das es einen 64-Bit client gibt von GW2 der ist noch relativ neu, den installiere ich jetzt mal.

EDIT 2: Der 64-bit Client hat nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sehen doch in Ordnung aus, auch die min. FPS, ich hänge da auch bei 8,8. :)

Ergänzung ()

Die Einstelllungen die Geforce Expirience einstellt sind viel zu Hoch, und Game DVR habe ich schonmal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die MinFPS bei Basic sind zu niedrig... ich hatte damals dort mit einer GTX970 + 4790k 33fps Minimum bekommen.

Zurück
Oben