Prozessor bringt nicht gewünschte Leistung

Na dann installier die auf jeden Fall erstmal. Anschließend RAM und Netzteil korrigieren.

mawur1 schrieb:
Okay Das ging schnell aber raubt mir der Single Channel denn so viel Leistung?
können 30% und mehr sein.

und wie schon geschrieben wurde solltest du schleunigst diesen als netzteil getarnten elektroschrott rausschmeißen! 400€ für ne graka, 350€ für CPU/MB/RAM, aber beim NT dann den billigsten schrotthaufen den man finden kann:freak: gut und günstig (ja, günstig!) wäre z.b. das Pure Power 11 500W.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkfight14, whats4, Otsy und 3 andere
Und XMP aktivieren

Deathangel008 schrieb:
schleunigst diesen als netzteil getarnten elektroschrott rausschmeißen!

Wenn das wirklich auf der Verpackung steht, hätte der Händler es nichtmal verkaufen dürfen.

1571488997128.png

Afaik sind Netzteile unter 82% Wirkungsgrad in der EU verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkfight14, Celinna, Steini1990 und eine weitere Person
Stimmt schon, das speziell in CB single channel kein so dramatisches Minus erklärt.

Aber für alles andere brauchts halt auch mehr infos zu takt, temperatur, BIOS version und der chipsatz treiber muss drauf.

Gleiche CPU, allerdings Dual-Channel. Und im Hintergrund laufen sogar noch andere Prg. .

1571490854445.png

mawur1 schrieb:
Ich habe auch schon probiert den Prozessor zu übertakten, da meine Kühlung aber nicht mehr als 3.8 Ghz zulässt habe ich es dabei belassen in Cinebench erreiche ich so maximal 1400 Punkte.

Selbst der Boxed-Kühler sollte die 4-4,2 Ghz mitgehen. Wenn auch nicht dauerhaft.

Wie alt ist denn der RAM? Kannsté den evtl. noch umtauschen? Und zum Netzteil wurde ja hier schon

genug geschrieben. Da sollte (muss) wohl ein neues her.

Keine Geduld! schrieb:
Gleiche CPU, allerdings Dual-Channel. Und im Hintergrund laufen sogar noch andere Prg. .

Anhang anzeigen 832768

Selbst der Boxed-Kühler sollte die 4-4,2 Ghz mitgehen. Wenn auch nicht dauerhaft.

Wie alt ist denn der RAM? Kannsté den evtl. noch umtauschen? Und zum Netzteil wurde ja hier schon

genug geschrieben. Da sollte (muss) wohl ein neues her.
Ich habe den RAM erst seit kurzem gekauft nicht mal eine Woche. Ich werde ihn wahrscheinlich zurückschicken oder mit weiteren 16GB aufrüsten. Ich habe vorher nochmal Cinebench getestet 1499 Punkte auf 3.8 GHz, keine Programme im Hinergrund. Netzteil werde ich auch austauschen. Irgendwelche Empfehlungen?

Klar kann er auch ein 2.4 Netzteil kaufen. Aber einen so großen Unterschied wird´s wohl kaum machen.

Habe ihm allerdings ja auch noch andere genannt.

Chieftec Navitas 550W im Test

Der steht doch preislich in keinem Verhältnis zum Mehrwert, ausser bling bling.
Wenn er übertakten möchte, bekommt er den Crucial auch auf 3600MHz.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Der steht doch preislich in keinem Verhältnis zum Mehrwert, ausser bling bling.
Wenn er übertakten möchte, bekommt er den Crucial auch auf 3600MHz.

Er würde aber mit Sicherheit mit 4000 Mhz beim OC funzen. Oder min. 3866/3933 Mhz.

@Keine Geduld!: die frage ist bei welchen timings. wenn die CPU es denn mitmacht.

@Vigilant:
und semi passiv gekühlt
warum das immer als besonderes feature hervorgehoben wird. wenn man nen guten lüfter verbaut und ne gescheite lüftersteuerung implementiert braucht es kein semipassiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben