Neue GraKa erbringt nicht die gewünschte Leistung :/

Probieren was mehr Fps bringt.
Auf meiner Kiste habe ich mit DX12 an und FFR aus mehr Fps als mit DX11 an und FFR an.
Aber wie hier schon angemerkt wurde liegt es dann doch eher an zu wenig Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Konstantin S. schrieb:
Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese wird es wahrscheinlich an den 8gb ram liegen.

War auch meine Vermutung. Dazu nur ein Riegel, weshalb du nicht vom DualChannel profitierst. Achte beim Aufrüsten darauf, möglichst den gleichen Speicher zu kaufen, wenigstens aber dieselbe Taktfrequenz.

Bei der 1070 sollte DX11 und FFR die meisten FPS bringen. Aber wie CSOger sagt, probier es einfach aus. Man kann sich auch von Origin aus die FPS ganz dezent im Spiel einblenden lassen.
 
Konstantin S. schrieb:
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
DX12 und Vsync habe ich nun ausgestellt, jedoch bringt dies nur um die 5fps mehr. :/ Die Karte ist laut taskmanager zu 76% ausgelastet (also bei Kampfszenen in BFV), jedoch ist der Arbeitspeicher zu 97% ausgelastet. Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese wird es wahrscheinlich an den 8gb ram liegen.
Ergänzung ()


1x 8gb
d.h er läuft wohl nichtmal im dualchannel modus
 
nicK-- schrieb:
Leute schaut ihr auch auf die Benchmarks oder redet ihr einfach allen hier im Forum nach?
Ein 7700K rennt in BF wie die Hölle und lässt jeden Ryzen alt aussehen.

Okay... 4% bei den avg. FPS und 0% bei 99th Percentile im Vergleich zum R7 2700x ist dann natürlich alt aussehen lassen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schummi und derSafran
Zurück
Oben