News Intel Core i7-3970X kommt mit 3,5/4,0 GHz

Krautmaster schrieb:
ändert aber nichts daran dass das 6 Kern Modell locker 50% schneller ist - bei den Anwendungen wofür eine solche CPU auch gemacht ist.

sag ich doch, den ganzen Tag Filme für Tauschbörsen crunchen, dafür müsste man ne 400 Euro Urheberabgabe verlangen :rolleyes:, ansonsten bestätigst du meine Aussage, Intels Joharifenster funktioniert.
 
@ Ameisenmann
Ich denke, du willst dir deinen 2500K nur zwanghaft schönreden. ;)

Dein 2500K ist ja auch unbestritten eine geniale CPU, besonders für Spieler.
Aber zu leugnen, dass ein SB-E noch mehr kann, ist albern.

Nach deiner Argumentation wäre schon der 2500K Unsinn, denn ein i3-2120 liegt in Spielen auch nicht weiter hinter dem zurück, als der 2500K hinter einem 3960X.

Wenn es danach geht, ist jeder Spieler, der sich mehr als einen i3 holt ein Opfer von Intels Marketing. :D
 
Schön, dass endlich mal was neues im Extreme-Bereich kommt. Da könnte man schon mal überlegen den X58 in Rente zu schicken. Doch so lange die Power für aktuelle Games und Anwendungen in FullHD ausreicht, sehe ich auch keinen Bedarf.
 
Ameisenmann schrieb:
sag ich doch, den ganzen Tag Filme für Tauschbörsen crunchen, dafür müsste man ne 400 Euro Urheberabgabe verlangen :rolleyes:, ansonsten bestätigst du meine Aussage, Intels Joharifenster funktioniert.

Es soll doch wirklich so Verrückte geben, die mit einer Viedeo-CAM rumlaufen und privat einfach so einen Film machen ohne die ganzen Filmstudios zu fragen. Die sind erst frech, stimmts? :p Dann noch die Idioten mit den DSLR`s, die immer noch nicht kapiert haben, dass man mit jedem Handy Bilder machen kann. Was die dann an Bilder zu "entwickeln" haben, nee nee. Nur gut, dass die Rechenleistung von so einem modernen Handy auch dafür reicht. :D
 
Das habt ihr zwar wirklich sehr nett diplomatisch ausgedrückt, aber man kann das Kind schon ruhig beim Namen nennen:

Intel hat im Consumer-High-End-Prozessor-Markt aktuell überhaupt keine Konkurrenz. Leider.
 
Herdware schrieb:
Ich hab noch nirgendwo anders gesehen, dass bei 22nm-Ivy-Bridge-CPUs von Sandy Bridge-Architektur geredet wurde.

Das heißt aber noch lange nicht, dass du Recht hast...

Hier eine Folie aus dem IVB-Launchartikel:

6-1080.2039564025.png
 
@Ameisenmann

cool down, kein Grund beleidigend zu werden ;)

Ich denke es gibt mehr Gründe für einen Hexa als Movies für Tauschbörsen zu packen.
(zb sie für Tauschbörsen zu recodieren *hust*) :D
 
Wo habe ich dich beleidigt? Weil du Joharifenster googlen musstet?

@Herdware

da denkst du falsch

@hase

klar die gibt es, ganz viele sogar. :rolleyes:



ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass solche Varianten für Marketingopfer sind.
 
Wolfgang schrieb:
Da Intel im High-End-Prozessormarkt derzeit wenig Konkurrenz hat, haben es die Chipentwickler offensichtlich nicht nötig, sich bei den entsprechend hochpreisigen CPUs zu beeilen.


wird wohl noch eine geraume zeit so bleiben. sehr gute cpu`s macht der genannte hersteller ohne jeden zweifel.

grüße
 
injemato schrieb:
wird wohl noch eine geraume zeit so bleiben. sehr gute cpu`s macht der genannte hersteller ohne jeden zweifel.

grüße

Wohl wahr, eigentlich wollte ich ja auch einen AMD kaufen aber die Bulldozer, mit möchtegern acht Kernen und bescheidener Arbeitsspeicherunterstützung haben mich ins Intellager getrieben. :Y
 
Verstehe nicht, warum es so schwer ist zu akzeptieren, dass verschiedene Leute auch verschiedene Ansprüche, Bedürfnisse und Hobbys haben. Aber nein, wer sich einen Sockel 2011 zulegt und dabei ist es vollkommen egal warum, wird dann gleich als dumm abgestempelt, weil ein i3 ja auch gereicht hätte.

Selbst ein Core i7-3970X macht für den Sinn, der seinen Rechner beruflich einsetzt und damit sein Geld verdient.
Klar geht auch alles billiger aber deshalb fahren wir doch auch nicht alle mit einem Kleinwagen durch die Gegend.

Hatte lange überlegt, ob ich mir Sockel 1155 oder 2011 zulege.
Da ich viele alte VHS (privat) digitalisiere hätte 2011 schon Sinn gemacht, aber der hohe Stromverbrauch hat mich abgeschreckt und ich habe die Zeit auf das Resultat zu warten.
Immerhin braucht Sockel 2011 im Idle den Strom, den mein 3770K unter Last braucht.
 
@Ameisenman

Ich finde solche Aussagen immer irgendwie seltsam. Was hat das mit Marketingopfer zu tun? Wenn jemand so etwas haben will (und manche haben dafür tatsächlich einen Verwendungszweck), dann soll sich das derjenige kaufen.

Zum Beispiel wird es ebenso vielen Menschen irrational erscheinen, dass ich Taschenbuchausgaben für 10 - 16 Euro stets die Gebundene (wenn möglich Leinen) für 30 - 80 Euro vorziehe.

In so einem Fall gibt es keine rationalen Argumente... die gibt es übrigens bei z.B. dem Kauf eines Autos in den meisten Fällen auch nicht, und da geht es um ganz andere Geldbeträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch den allerersten i7-920. Ist der neue wirklich merklich schneller als meiner oder existiert der Leistungszuwachs nur auf dem Papier?
 
@Acrylium
Ist nebenbei sehr von Deinen Anwendungen abhängig. Wartest Du denn überhaupt auf die CPU, oder vielleicht doch eher auf die Graka, oder die Massenspeicher?
 
Ich arbeite viel mit sehr hoch aufgelösten Fotos und merke da bei Photoshop CS6 sowie Lightroom 4 öfter mal, dass ich manchmal 'ne ganze Weile warten muss bis ich weiterarbeiten kann.

(Massenspeicher ist 80GB SSD und RAM hab ich 12GB DDR3)
 
@Acrylium
Gerade bei PS/LR während dem Warten mal auf die HDD-Led schielen. Die beiden Programme sind in der Regel nicht CPU-Limitiert.
 
@ MikelMolto
Wie recht du hast, ich binn auch so ein vollpfosten der sich ein Sockel 2011 Bord mit einem 3930 gekauft hat.
Na also ich fühle mich gut dabei und bedauer mein Schritt vom AMDs 1090T auf I7 3930 gewechselt zu haben über haupt nicht. Warum auch denn der 1090T ist eine Energieschleuder hoch 3, vom der neuen Gen kann ich sagen auch zu langsam ( FX8150 denn den hat sich ein bekannter geholt), mit dem I7 habe ich die DOPPELTE rechenleistung bei ca 20W mehrverbrauch. Ich finde es auch super das die IB-E erst ende nächsten Jahres kommen. Denn wenn jemand sich ein großen Prozessor kauft will er ihn auch nutzen und will sagen können jetzt habe ich erst einmal 2 Jahre ruhe. Mach das mal mit AMD, da kommt doch alle 3 Monate was schnelleres, ein Jahr rumm und du hast ein Low segment Prozessor vom wertverlust ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben