S
Sinthuria
Gast
Eher als Nachfolger für die bisherige 2011 Plattform. Der Sockel 1150 ist als Mainstreamplattform gedacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
e-Laurin schrieb:Für mich als eher Intel-Unkundigen:
Ist die Plattform für Workstations gedacht? Oder soll das wirklich der Nachfolger für den Sockel 1150 sein?
Die Preise für das Drumherum sind ja nicht ohne. Der kleine 6-Kerner ist zwar preisleistungstechnisch nicht schlecht, aber da kämen ja noch 200€ für ein passendes Board, 180+€ für 16 GB DDR4-RAM und ~250€ für eine passend dimensionierte Grafikkarte dazu. Und schwubs ist man plötzlich schon bei locker 1000€ nur für ein Basissystem ohne Festplatten und Peripherie. Das gehen einem schon die Augenbrauen hoch.
Jaja, die PC gamer... Als ob Intel die Prozessoren für euch Umsatzschwache baut.Turican76 schrieb:Wie ich es mir dachte,in Games nur unspürbar schneller und das für mindestens 600Euro.
Thema Haswell E ist durch für mich. Skylake was kannst du?
Fischk0pp schrieb:Jaja, die PC gamer... Als ob Intel die Prozessoren für euch Umsatzschwache baut.
Es soll aber außerhalb eurer Kinderzimmer eine Arbeitswelt geben, in der man durchaus in die Hände klatscht.
Du hast falsch Verstanden, dass die Idle-Last Differenz den CPU Verbrauch darstellt. Der Wert ist so sinnlos wie der ganze Test mit Spielen, um irgendeine Aussage zur CPU zu machen. Deswegen denken auch die Gamer hier, dass die CPU Leistung seit Jahren stagniert.Smagjus schrieb:Ich habe mal eine Frage zum Begriff TDP. Eigentlich dachte ich, dass dies die maximale Wärmeenergie sei, die ein Kühler laut Intel abzuführen hat. Jetzt ist aber allein die Differenz zwischen Idle und Vollast (Prime) beim 8-Kerner 149W. Die CPU hat aber nur eine TDP von 140W. Was habe ich hier falsch verstanden?
So sieht es aus, Nur dass Spiele wohl auch nicht mehr Kerne der CPU auslasten können und auch nicht die schnellen Instruktionen nutzen können die zur Verfügung stehen. Daher sollt man vielleicht jetzt mal anfangen mit Umdenken bei Benchmarks.oemmes schrieb:das liegt aber wohl eher an den beschissen gecodeten Games...
Jetzt ist aber allein die Differenz zwischen Idle und Vollast (Prime) beim 8-Kerner 149W. Die CPU hat aber nur eine TDP von 140W. Was habe ich hier falsch verstanden?
Daedal schrieb:Du hast falsch Verstanden, dass die Idle-Last Differenz den CPU Verbrauch darstellt. Der Wert ist so sinnlos wie der ganze Test mit Spielen, um irgendeine Aussage zur CPU zu machen. Deswegen denken auch die Gamer hier, dass die CPU Leistung seit Jahren stagniert.
So sieht es aus, Nur dass Spiele wohl auch nicht mehr Kerne der CPU auslasten können und auch nicht die schnellen Instruktionen nutzen können die zur Verfügung stehen. Daher sollt man vielleicht jetzt mal anfangen mit Umdenken bei Benchmarks.
HominiLupus schrieb:Dies ist der Unterschied des kompletten PCs, ...
Fragger911 schrieb:@CB
Und wo sind die Benchmarkwerte für das Overclocking? Waren die Ergebnisse zu niederschmetternd?
FalschDer Core i7-5930K tritt hingegen ein schweres Erbe an. Der Vorgänger Core i7-4930K war der Einstieg in die Welt der Sechs-Kern-CPUs
Schrotti schrieb:Hmm und wo ordne ich nun meinen i7-4930K ein?
ĴФĐλ schrieb:Mein Q6600 darf zum Ende nochmal zeigen was er drauf hat in Benchmarks um ihn mit dem neuen Sprössling zu vergleichen. Er bekommt ein Ehrenplatz in meinem Regal
War und ist ne tolle CPU.
Habe hier auch noch eine liegen mitsamt passendem Board und 4GB DDR2-800 Speicher.