Sunweb schrieb:
Anhang anzeigen 1273489
Fehlen nur noch ein paar lol, rofl und komische Smileys mit Fanboy Aussagen, aber die spare ich mir einfach mal. Die AMD Jünger haben zZ. eh viel Holz zu kauen.
wer glaubt, in Cinebench braucht ein 7950X 230W, der glaubt auch an AMD Jünger.. Alter, du nimmst nicht ernsthaft die cTDP als Argument, oder? Sorry aber ich habe manche Leute für Intelligenter gehalten.
Die Verbrauchswerte hat CB ja netterweise auch getätigt und gedrosselt ist Intel nicht schlechter, ungedrosselt schon. Du kannst davon ausgehen, dass 3% auf 6Ghz locker 20-30% mehr Energie kosten.
till69 schrieb:
Sollte aber für den 13700K ebenso gelten.
Problematisch ist dann halt der Kostenpunkt.. Der 13600K schafft es nicht, der 13700K ist teurer..
Damit ist dann die Aussage halt wieder Hinfällig. Ich würde auch einen 13700K auf 125W Hard Limit setzen, aber für manchen verschenkt man damit eben 3-4% Potenzial. So oder So ist es aber eigentlich Egal, was man nimmt.. Nur Hardcore Fans rufen, dass AMD geschlagen wurde, denn wenn man eben die Dinger Out of the Box testet, ist dem nicht so.
Und Out of The Box laufen die bei 90% der Nutzer. Und ja, der PL2 Mode mit bis zu 300W wäre nicht nötig gewesen.. AMDs 170W PTT auch nicht. Ich weiß, Schadenfreude ist sowas, was man gerne im Kindergarten hat, aber eig haben beide Hersteller sehr solide Angebote.
Zeigt zB auch wunderbar meine Historie.. Ich Wechsel immer zwischen beiden.
Das hat am Ende das gleiche Geschmäcke, wie wenn man bei AMD auf die Effizienz achtet, bei Intel diese aber Wurst ist. Deswegen braucht es da auch eine bessere Betrachtung, und es zeigt sich, dass wie ADL ein RPL keine 253W Modi braucht. Wenn ich nun 350W für einen 6Ghz Modus bräuchte, dann ist dieser eben auch nicht Erstrebenswert.. Gerade wenn man viel mehr Energie reinsteckt, als man an Leistung herausbekommt.. 10NM++ läuft schon lange nicht mehr auch nur im Ansatz im Sweetspot, das zeigt Intel. Und nimm es mir nicht Übel, aber solche Maßnahmen sind Brechstange. Erinnert halt stark an Presscott und zeigt eig, dass Cove KEIN großer Wurf war.