Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i9-13900KS: Limitierte Gaming-CPU ab 780 Euro im Handel
RAM Speed hat in den jüngsten Generationen größeren Einfluss auf die Performance bei Intel. AMD scheint da auch durch die großen Caches deutlich entkoppelter zu sein.
dennoch reicht er für einen push, wenn man am4 nochmal upgraden will. btw. ich kaufe mir diese cpu ja nicht, zwecks benchmarks prallerei oder Starallüren, sondern, weil es ein "günstiges" upgrade für am 4 ist, um meine spieleleistung nochmals zu steigern, ohne dafür komplett alles neu kaufen zu müssen.
Hatte leider noch keine Zeit, groß zu testen. Aber die 6GHz Turbo sind echt, auch effektiv. Und sie werden auch mit einem normalen Luftkühler immer wieder erreicht. In manchen Games und auch bei Cinebench z.B.
Na dann hau mal rein ,die Werte bei max. UV ohne Leistungsverlust würden mich echt interessieren ... danke für die Infos, die sich mit den bisherigen Erfahrungen decken und viel Spass beim Testen .