aldaric schrieb:Was nicht wirklich stimmt.
Selbst mein Arbeitgeber (kleiner regionaler Großhändler für Hardware) hatten fast 1000 Stück des 3950X. Es ist einfach nur nicht mehr normal wie viel Kundschaft plötzlich an Kohle raushaut in einem Preisbereich, indem man vorher vll. 20-30 Stück im Monat abgesetzt hat.
Dieses. Plus man muss auch bedenken das die Produktionsknappheit von Intel bedeutet das mehr Leute stattdessen AMD kaufen. Sprich AMD nicht nur Markteile auf "natürliche" Weise gewinnt sondern auch durch die Probleme Bei Intel. Und das der 3950X schon seit einiger Zeit bekannt ist.
Ich denke da kommt eine Mischung aus unterschätzen als auch Produktionsknappheit aufgrund von Intel bei AMD zusammen. Man hat rausgehauen was geht und wollte sowohl TR als auch 3950X zurecht noch dieses Jahr - wie versprochen - liefern. Gleichzeitig hält man den 64C TR zurück, weil man weiß, das man schlicht nicht die Kapazitäten hat. Hat schon seinen Grund warum man für den noch keinen festen Termin gibt.
Edit: Das einzige was mich daran ein wenig stört und schon bei Navi und beim ursprünglichen Zen2 Release der Fall war - es wäre schön wenn AMD etwas offener damit umgehen würde. Ich bin zwar kein Marketingexperte, kann mir aber kaum vorstellen das eine Stellungnahme in der man zugibt das man geschmeichelt aufgrund der hohen Nachfrage ist, diese aber unterschätzt hat und nun versucht um diese Nachfrage zu befriedigen, wirklich die Verkaufszahlen reduzieren.
Aber im Shitstorm-Zeitalter scheinen generell viele Unternehmen lieber garnichts zu sagen als sich offen zu positionieren.
Zuletzt bearbeitet: