News Intel Core X 10000: Mit halbiertem Preis in den Kampf gegen Threadripper

Waren das noch Zeiten in 2014, als ich mein Xeon für 203 € neu gekauft habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und masterkruk
Rickmer schrieb:
Nö, ich habe nur darauf kommentiert das im Text nahegelegt wird dass der 24-Kerner Threadripper angekündigt wurde da Intel eh kein Konkurrenzprodukt hat.

Sehe ich anders, das ist reine Gewinnmaximierung mit limitierter Produktionskapazität. Viel Server verkaufen ist für AMD besser als Threadripper.
Ja, natürlich ist das so. Aber warum etwas wegwerfen, das ich an Privatkunden verkaufen kann und das seitens Intel weder in der Sache noch in Punkto Preis/Leistung Konkurrenz hat?

Gewinnmaximierung ist die Prämisse eines jeden Unternehmens. Das als Vorwurf zu verkaufen halte ich für absolut weltfremd. Und gerade AMD hat lange genug gar kein Geld verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und ThePlayer
Man kann zwar nicht 16 gegen 16 Kerne vergleichen, aber ein Vergleich von 12 gegen 12 Kerne ist doch möglich. Die gibt es bei AMD auch deutlich günstiger, wenn ich die im Artikel angegebenen 689$ in den gängigen Straßenpreis in Euro bei uns ummünze.

War ja klar, dass Intel jetzt über den Preis kommen muss, solange es keine neuen Lösungen gibt.
In dem Segment wird das aber nicht so weh tun, weil sie davon eher weniger verkaufen, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Traurig wenn Intel es nicht mal schafft PCIe 4.0 einzuführen, und dann das Ganze noch als HEDT vermarktet. Das Problem dabei ist, daß auch wenn AMDs CPUs z.Z. absolut Top sind, es für die passende MBs das Gegenteil gilt. Nach wie vor werden AMD MB Kunden von den Herstellern nur mit Low End Technik zu High End Preisen bedient. Wenn man TR4 und X299 MBs vergleicht, bzw X570 und Z390 MBs, so sind die jeweiligen Pendants einer Hersteller-Reihe auf der AMD Seite viel schlechter ausgestattet, kosten dafür aber weit mehr. Es gibt weder für X570 noch für TR4 irgendein MB, das auch nur ansatzweise den Titel Highend rechtfertigen würde. Selbst bei 1000€ MBs nicht.

Wer wirklich ein in allen Belangen HighEnd System, technisch wie auch optisch, der wird in den sauren Apfel beißen müssen, und sich eine dieser CPUs antun müssen.

Es sei denn, es kommt mit dem Nachfolger des TR4-Chipsatzes auch ein MB heraus, daß wirklich dem Anspruch gerecht wird. Dann kann Intel endgültig einpacken. Zumindest wenn TR 3000 so effizient wie Ryzen 3000 ist, und mit entsprechend viel Cache ausgestattet. Schon allein wegen dem Cache würde ich auf der Stelle einen Ryzen 3000 kaufen, gäbe es nur ein vernünftiges MB dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hiermit möchte ich mich herzlich für diese Preissenkung bedanken.

Also dann, danke AMD! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Traumwandler 75, nazgul77 und 9 andere
Satan666 schrieb:
Die Masse kauft sich keinen Prozessor für 500€ und mehr. Da hast du falsche Vorstellungen 😃
Klar tut sie das, dafür muss man halt erstmal merken das man nicht zur Masse gehört.

Ha ja, es lebe die neue Konkurrenz durch AMD :cheerlead: :hammer_alt:

Allerdings muss man Intel auch lassen, dass sie mit der Preishalbierung den roten genau eins auf die Zwölf geben :stock: aber so muss das sein im Wettbewerbs Krieg der CPUs

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Konkurrenz belebt das Geschäft, wer das hiernach immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Sennox, Celinna und 2 andere
Also ich finde die News jetzt sehr gut und gefällt mir, in meinem Kopf spielt sich halt gerade so ein Szenario ab:

Intel Mitarbeiter: "ALTER AMD IST VIEL ZU STARK WAS MACHEN WIR,"?
Intel Marketing: "Alter lass unseren Skylake um 10% verbessern und den Preishalbieren das wirkt".

xD Naja generell sind es ja keine inovativen neuen Technologien die hier präsentiert werden sondern ein Rebranding vom bestehenden mit knappen 200MHZ mehr im Turbo, das nun "ENDLICH" der Preis fällt war mehr als nötig und hätte schon vor 9 Monaten passieren müssen!

Ich bin #AMD sehr sehr dankbar dafür das sie so ein starker "Mitbewerber" sind ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und masterkruk
Wer kauft ab November den alten Schund der doppelt so teuer ist wie der alte?
Da wird's auch nochmals nen Preis Update geben. Sprich die nehmen gerade Millionen $ in die Hand und schreiben den alten Bestand ab.

Intel hat eigentlich keine Aufmerksamkeit mehr verdient, nach jahrelanger künstlicher Leistungsbremse. Jedes Jahr etwa 5% Mehrleistung und auf einmal mit der 8000er Serie einen Sprung von 40%? Lächerlich.
Go AMD go

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, duke1976, Zitterrochen und 3 andere
Zergra schrieb:
Klar tut sie das, dafür muss man halt erstmal merken das man nicht zur Masse gehört.

Ist klar...

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, Sennox, fullnewb und 2 andere
Iconoclast schrieb:
Ja, natürlich... :rolleyes: Dass man einen Zwischenstepp von einer Uralt CPU aus macht, bevor man sich den dann vollends eindeckt, ist natürlich automatisch ein Troll. Die Welt kann doch so einfach sein.

Was passt dir denn nicht bei deinem 3600er ?

muzafferamg58 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es so günstig sein würde. Super Intel!
Hä? Intel MUSSTE den Preis senken sonst hätte AMD noch mehr Kreise um Intel gedreht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Jetzt bitte einen Vergleich zwischen 3900x und 10920x...

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, Sennox, iron-man und eine weitere Person
r4yn3 schrieb:
Bin jetzt richtig auf den Gebrauchtmarkt gespannt, ob es hier günstig was zu schießen gibt.

Ryzen 3000 konnte ja eher kaum einen Skylake X User zum wechsel bewegen.

Leid tun mir eigentlich die, die jetzt immernoch versucht haben die alte SKL-X Garde teuer zu verkaufen.
Neu hat SKL X kaum jemanden interessiert, da ist es nicht überraschend dass sie gebraucht auch keinen interessieren :D
Und das hat sogar nur bedingt was mit TR zu tun denk ich

Dafür hat sich SKL X zu wenig vom Vorgänger abgesetzt.

Das jetzt hält ein Preiskampf ausbricht war ja abzusehen. Gleiche Technik nur diesmal gegen TR3 noch weniger Interesse potentieller Käufer.

Weh tut es halt echt allen SKL X Käufern die innerhalb 6-12 Monaten über 70% des Neupreis verbrannt haben. Gut, wer damit Geld verdient den juckt es weniger.. Aber all die Privatkäufer fuckts sicher ab

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, von Schnitzel, r4yn3 und eine weitere Person
Wenn man 2 Monate auf seinen 3900X warten muss, kauft Gefühl jeder diesen Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: joxe
Auf zum letzten Gefecht!
imgbin-league-of-legends-internet-meme-rage-comic-lol-chimichanga-C3Xk1uDtRRk9Ev5QDa3ACKfcs.jpg

Der Großteil von Intels X-Modellpalette wird sich scheinbar weniger gegen TR sondern eher gegen die AM4-Desktopprozessoren behaupten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und masterkruk
Zurück
Oben