News Intel: CPUs und Chipsätze komplett ohne Blei

Klar richtig ist sowas immer, aber das es für so etwas sogar EU bestimmungen gibt :eek: ,aber keine, die verhindert das sich Menschen sowas in den Mundraum füllen lassen.:freak:

Dabei frag ich mich ja:
Wer sich über das Blei in den CPU´s beschwerd hat ?
Und wie viele über eine Vergiftung durch Amalgan sich jährlich in der EU beschweren ?

Naja die EU tut was für unsere Gesundheit.
Nicht viel, aber besser als gar nichts.

#19: Nette Idee. Meistens wird aber eher was politisch betrachtet erhöht (u.U. dann ein Teil dem Rest erstattet, aber eine ganz seltene Geschichte). Hierzu gibt es viele Beispiele: Autos werden belastet, ÖVPN nicht begünstigt; Steuern rauf - selten mal was runter; Selbst Energie-Spar-Programme (Solar auf'm Dach usw.) werden mittlerweile nicht mehr subventioniert wie einst. Stattdessen werden (zu Recht) Wärmebild-Pässe von Häusern Pflicht (mehr Investitionen) oder bestimmte Dämm-Mittel. Über den Preis lässt sich auf alle Fälle was steuern. In diesem Fall wäre es aber eine einseitige Sache, wenn AMD noch bleiarm, aber nicht bleifrei wäre ;). Dementsprechend wird es hier etwas Zeit brauchen oder eben ein staatlicher Eingriff in patentierte blei-lose Entwicklung.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ohne die Jagd in dieser Hinsicht ebenso einzuschränken, ist die Sache ein wenig zahnlos.

sturme schrieb:
EDIT: AMD produziert seit Juli 2005 lead-free, bevor es wieder einige besser zu wissen glauben.

Vielleicht haettest du die News mal lesen sollen!

Zitat:

Auch beim Konkurrenten AMD arbeitet man eifrig daran, um den Einsatz gefährlicher Materialien zu reduzieren, kann jedoch – wie Intel vor dieser Ankündigung – vorerst nicht komplett auf den Einsatz von Blei für Die und Package verzichten.

das finde ich ja mal klasse von intel, die setzten sich voll auf ökologie ein, Finde ich stark, AMD muss da mitziehen(hoffentlich tun sie das auch bald) Intel hat also nur vorteile bis jetzt.

Aber sowas liest man gerne. Immer weiter so. schritt für schritt...

biesy

Unerwähnt bleibt dabei, dass es nicht 65-nm und kleiner bedarf bleifrei zu produzieren ... unerwähnt bleibt weiter, dass andere wie UMC schon seit letzten Jahr bleifreie Chips produzieren ...

MFG Bobo(2007)

Zurück
Oben