Holzinternet
Commander
M@tze schrieb:Das sind keine Vorurteile, das ist alles am eignen Leibe erlebt. Ich habe lange genug "im Osten" zugebracht. Öfters in den letzen Jahren Urlaub an der Ostsee, aus Nostalgiegründen. Da wird Dir schlecht, wenn Du die letzten Kilometer über Landstraßen und Alleen fährst - überall Plakate von NPD, AfD, Rechtsrockkonzerten usw.
Die Partein machen überall in Deutschland Werbung. Auch in Bayern und Baden-Würtemberg hängen Plakate der AFD.
M@tze schrieb:Das sind aber alles keine "Errungenschaften" der aktuellen Generation, also verstehe ich Deine Argumentationskette nicht ganz. Oder willst Du mir erzählen, die Unterdrückung der Bevölkerung in China ist gar nicht so schlimm, weil die haben ja schliesslich die Chinesische Mauer gebaut usw?
Nun das zeigt, am Beispiel Magdeburg, dass es hier eine reiche Geschichte gibt. Magdeburg ist nicht nur 45 Jahre SED Diktatur sondern viel mehr. Hier rennen keine Glatzköpfe in der Innenstadt herum. Ich sehe, wenn ich als Magdeburger, in die Stadt gehe viele Kulturen vereint. Und da jagen keine Rechten andere Menschen.
Es gab in den 90igern Probleme. Das stimmt. Aber seit über 20 Jahren ist hier nichts mehr in dieser Quantität vorgefallen. Da war die NSU, als Beispiel rechter Gewalt, in anderen Teilen weit aktiver.
M@tze schrieb:Nein, das ist nicht der Fall. Mal die rosarote Brille abnehmen oder Deinem eigenen Aufruf folgen und auch dort einige Zeit leben und nicht nur zum Eisessen nach München, Hamburg, Düsseldorf und Köln fahren.
Meine Brille war nie auf. Ich bin mit 18 Jahren nach Oberbayern gegangen. Habe 5 Jahre in Lenggries gelebt. Ende der 90iger war das ein Erlebnis. Ich wurde durch unsere guten Landsleute auf offener Straße als "Saupreiss" beschimpft. Das war ein Erlebnis sag ich Dir.
Habe dann in Oldenburg (Oldb) gelebt für 4 Jahre. Dann im bösen Mecklenburg-Vorpommern südlich von Stralsund. Und zwischenzeitlich in den Verreinigten Staaten und anderen europäischen Ländern.
Ich habe 15 Jahre in den Streitkräften gedient und kann mit Fug und Recht behaupten Viel gesehen zu haben. Da habe ich dann auch meine Meinung. Und leider sind es ganz oft Menschen die hier nie waren oder mal im "Urlaub" waren die Meinungen wie deine kundtun.
Gruß
Holzinternet