News Intel Frontside-Bus bald mit 1600 MHz?

@ pool: ich kann dich nicht verstehen, haben doch beide recht, auch nr. 12, selbst wenn er dein post nr. 8 gelesen hat.

Deine MEINUNG ist, dass intel sich vom FSB abwenden sollte. Das ist richtig. Aber wenn du schreibst "dass sie das laut gerüchten auch schon planen", dann kann man mehr als fest davon ausgehen, dass du den text nicht vollständig gelesen hast, da es dort konkret drin steht und deine "information" dementsprechend völlig unpassend ist. also würd ich hier nicht so rumposaunen, gib es doch einfach zu...

(hab mich nur wegen dir angemeldet, sowas nervt echt, nixleser und rumproller... wegen dir macht das keinen spaß mehr, comments zu lesen)
 
ich hab mal ne frage .... warum wurde 4*266*64*1/8 multipliziert .... wozu ist das 1/8 ?? ich dachte immer fsb*4*anzahl der bits (64) :confused_alt:
 
Weil die Bandbreite in Bytes/s ermittelt wurde und in nicht Bits/s...

greetings, Keita
 
@ 41) ooooch. Ich habs gelesen. (glaub was du willst) Auch wenn meine Info da schon drin steht, für mich ist es halt immer nur ein Gerücht, weil ich noch nix offizielles gehört habe. Wenigstens habe ich mit meinem imaginären "nixlesen" und "rumprollen" (wie du dich auszudrücken pflegst) erreicht, dass sich jemand mehr bei CB angemeldet hat ^^
 
@ 24:

Es geht mir ja auch nicht nur um die x86 Prozessoren. Intels "Profi" CPU (Itanium) krankt ja auch am FSB. Und bei dieser CPU hätte man ein komplett neues Design aus der Taufe heben können, aber nein, Intel musste sich ja mit HP zusammentun und den Itanium zum PA-RISC kompatibel gestalten. Hier wäre eine Weiterentwicklung des Alphas (dessen Knowhow man ja schon zugekauft hatte) wesentlich günstiger gekommen, denn alleine durch eine Umsetzung auf modernere Fertigungsverfahren hätte man da schon einen Performancezuwachs bekommen.

Daß man auch abwärtskompatible innovative CPUs entwickeln kann, beweist IBM mit dem POWER6. Und in diesem Segment ist IBM - im Gegensatz zu Intel - kein Fliegengewicht. ;-)
Und während sich Intel von hohen GHz Zahlen verabschiedet, wird der POWER6 sein Debüt mit mind. 3,5GHz feiern. :P
 
Zurück
Oben